Thread
Menü

Netzbetreiber mit Discounttarifen


20.08.2009 01:16 - Gestartet von chickolino
Naja, zumindest bei dem Schlecker Tarif frage ich mich manchmal warum der überhaupt gebucht wird.

Schlecker bietet Anbieterintern einen 5 Cent tarif (bzw. als option für 30 Tage nach der aufladung einei 1 Cent Tarif) im D2-Netz.

Warum nicht gleich das "Original" buchen den Call Ya 1-15, mit dem man für 5 cent pro Minute nicht nur Schlecker-Intern, sondern gleich ins gesammte D2-Netz telefonieren kann und wenn man Auflädt, dann gibts auch hier ! Cent pro miute (aber eben ins gesammte D2-Netz und ebenfall nicht nur zu Schlecker-Kunden).

Nagut, die SMS sind im Orginal Tarif teurer als mit Schlecker ( 19 Cent statt 9 Cent ) - aber wer schreibt schon teure SMS wenn man für 1 Cent pro Minute telefonieren kann und gleich ide antwort auf die per SMS gestellte Frage dazubekommen hat.

Nagut, auch die Minuten in die Fremdnetzte sind mit 15 Cent teurer als bei Schlecker mit 9 Cent, aber beide Tarife nutzt man doch gerade um netz- bzw. anbieterintern zu telefonieren.

Für die allermeisten Schlecker interessenten dürfte also auch der Call Ya 1/15 einne blick wert sein.
Menü
[1] Was ist mit discotel ?
HSAC antwortet auf chickolino
20.08.2009 06:22
Was ist eigentlich mit discotel, ein Prepaid-Anbieter der nicht erwähnt wurde?
http://www.discotel.de/
D1 Netz - 7,5 ct/min in alle Netze 7,5 ct / SMS
(8 ct/min , Rückerstattung am Jahresende 0,5 ct/min-SMS).



Menü
[2] marbri antwortet auf chickolino
20.08.2009 14:06
Benutzer chickolino schrieb:
Naja, zumindest bei dem Schlecker Tarif frage ich mich manchmal warum der überhaupt gebucht wird.


Wenn man den 9 Cent-Tarif bei Schlecker hat, kann man, wenn man
auflädt, für 1 Cent/Min. 30 Tage "Schleckerintern" telen.

Für die allermeisten Schlecker-Interessenten dürfte also auch der Call Ya 1/15 einen Blick Wert sein.

Stimmt schon!


Das Problem ist nur, dass der 1/15-Tarif nur in einer begrenzten
Aktion im Januar 09 zu bekommen war und man, um ihn dauerhaft zu behalten, mindestens alle 60 Tage 15 aufladen muß, damit
man dann wieder 30 Tage lang für 1 Cent telen kann! Nach den 30 Tagen geht der Preis auch wieder auf 5 Cent hoch, wenn man
nicht nachlädt. Versäumt man die 60-Tagesfrist, ist der schöne
Tarif leider unwiderruflich weg und man hat nur noch den 5/15
Standardtarif.

Vielleicht legt VF ja nochmal so ne 1 /15-er Aktion auf?

Gruß Marbri
Menü
[2.1] chickolino antwortet auf marbri
20.08.2009 14:25

einmal geändert am 20.08.2009 14:26
Benutzer marbri schrieb:

Das Problem ist nur, dass der 1/15-Tarif nur in einer begrenzten Aktion im Januar 09 zu bekommen war.

Ach, ich dachte das man den Tarif jederzeit noch buchen könnte.

Dann habe ich ja ein schnäppchen an der Angel - sollte ihn mit der Supi-Rufnummer O174 - BD O CC EE dann wohl mal bei Ebay anbieten.

Zumal sich ja mitterweile schon einiges an Guthaben darauf angesammelt hat (Naja, müßte allerdings dann bei so einem tollen Tarif sicherlich doch deutlich höher gehen als das Guthaben (was ich ja auch mit einer Kündigung "auslösen" könnte) !

Oder aber ich nutze Ihn erstmal weiter und wenn sich dann in rund 2 Jahren das Call Ya Guthaben der maximalgrenze von 400 euro nähert kann ich mir mal einen schönen vodafonevertrag mit schickem Handy gönnen und das guthaben und die nummer dorthin übertragen. Ist ja wie eine Sparbüchse, wo man monatlich 15 Euro reintut und immer mal ein paar Cent für Briefmarken rausnimmt. Zumal ja auch mein voll Subventionierter Base in 23 Monaten ausläuft und auch der jetzt neu abgeschlossene und ebenfalls voll subventionierte Ergänzungstarif O2-100 Minuten/SMS Tarif in rund 24 Monaten auslaufen wird.

Ich könnte also genau zum richtigen Zeitpunkt das angesammelte Guthaben dann verwenden !