Thread
Menü

Alice Light auch im Telefonica/QSC-Ausbaubgebiet; immer ohne 5€-Regio-Zuschlag


13.08.2009 15:09 - Gestartet von fruli
Hi,

kleine Korrektur zum Angebot Alice Light:

Alice Light wird nicht nur wie im Artikel erwähnt im Hansenet-eigenen Ausbaugebiet angeboten sondern auch auf Basis von entbündelteter TAL-Vorleistungen der Technikpartner Telefonica und QSC.

Lediglich über Telekom-DSLAMs (Standalone-IP-Bitstromzugang) wird Alice Light nicht vermarktet.

Ein Regio-Zuschlag fällt bei Alice grundsätzlich nur bei Schaltung über Telekom-DSLAMs an, so dass dieser bei Alice Light anders als im Artikel angemerkt grundsätzlich nicht anfällt.

So long.
fruli
Menü
[1] BjörnB antwortet auf fruli
13.08.2009 17:35
Benutzer fruli schrieb:
Hi,
kleine Korrektur zum Angebot Alice Light:
Ein Regio-Zuschlag fällt bei Alice grundsätzlich nur bei Schaltung über Telekom-DSLAMs an, so dass dieser bei Alice Light anders als im Artikel angemerkt grundsätzlich nicht anfällt.

Hansenet selbst führt den Regionalzuschlag in einer Fußnote zum Alice-Light-Anschluss an. Vorsichtshalber haben wir eben noch einmal beim Unternehmen nachgefragt. Hansenet bestätigt, dass der Regionalzuschlag auch bei Alice Light anfallen kann.

Björn
Menü
[1.1] fruli antwortet auf BjörnB
13.08.2009 18:28

einmal geändert am 13.08.2009 18:31
Hi,

Hansenet selbst führt den Regionalzuschlag in einer Fußnote zum Alice-Light-Anschluss an. Vorsichtshalber haben wir eben noch einmal beim Unternehmen nachgefragt. Hansenet bestätigt, dass der Regionalzuschlag auch bei Alice Light anfallen kann.


Diese Darstellung entspricht aller Erfahrung nach bisher nicht der Realität.

Ein Regio-Zuschlag fällt bei Hansenet grundsätzlich nur an, wenn über Telekom-DSLAMs geschaltet wird - über Telekom-DSLAMs bietet HanseNet aber grundsätzlich kein Alice Light sondern nur Alice Fun mit verbundener Festnetz-Flat an.

EDIT PS: Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und lade alle Forenmitglieder dazu ein, mir eine Adresse zu nennen, bei der für Alice Light ein Regio-Zuschlag anfällt ;-) Die Chancen, dass dies jmd. gelingt, tendieren IMHO jedoch gegen Null.

Die grundsätzliche Erwähnung eines mglw. anfallenden Regio-Zuschlags kann allenfalls dazu dienen, sich die Option offenzuhalten, ggf. Alice Light auch über Telekom-DSLAMs via Bitstream zu schalten - bisher geschah das aber grundsätzlich nicht.

So long.
fruli
Menü
[1.1.1] Rechenfehler
Keks antwortet auf fruli
14.08.2009 00:44
Hi,

es haben sich Rechenfehler eingeschlichen.

Bei 1&1 wurden in die Summe nicht die Versandkosten eingerechnet -- im Gegensatz zu den Anderen.

Bei Vodafone steht in der Tabelle korrekt "558,75", im Text darüber aber "568,70 Euro". Da wurden die Versandkosten anscheinend doppelt eingerechnet.

Bei Versatel erschließt sich mir nicht der Preis von 23,40 Euro, es sind eigtl. nur 22,40 Euro. Wurde hier "Fastpath" "mitbestellt"?

Lustig -- erst vor ein paar Tagen habe ich in meine Rechentabelle die Spalte "Kosten 2 Jahre" aufgenommen, nach der ich per default eh schon sortiert habe. Jetzt sehe ich diese Angabe hier auch zum ersten Mal. Okay, ich war in letzter Zeit auch nicht mehr so oft hier. ;)

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/dsl/
Menü
[1.1.1.1] Rechnungen zu Gesamtkosten
pinkiechain antwortet auf Keks
14.08.2009 10:54
Benutzer Keks schrieb:
Hi,
es haben sich Rechenfehler eingeschlichen.
Bei 1&1 wurden in die Summe nicht die Versandkosten eingerechnet -- im Gegensatz zu den Anderen.
Bei Versatel erschließt sich mir nicht der Preis von 23,40 Euro, es sind eigtl. nur 22,40 Euro. Wurde hier "Fastpath" "mitbestellt"?
Liebe Grüße, Keks

Schade - es war zuletzt so schön sachlich hier im Forum ;)

Wie im Artikel geschrieben beinhaltet der Grundpreis die Hardware-Miete von 1 Euro, steht sogar in der Tabelle. Also bitte einfach den Text lesen und nicht einfach überfliegen und dann hier öffentlich lospoltern. Dass bei 1&1 die Hardware-Kosten im 2-Jahres-Preis nicht enthalten sind, steht auch explizit in Klammern dabei.
Menü
[1.1.1.1.1] judi antwortet auf pinkiechain
14.08.2009 13:47
Benutzer pinkiechain schrieb:
Benutzer Keks schrieb: >(...)
Bei Versatel erschließt sich mir nicht der Preis von 23,40 Euro, es sind eigtl. nur 22,40 Euro. Wurde hier "Fastpath" "mitbestellt"?
Liebe Grüße, Keks
>(...)
Wie im Artikel geschrieben beinhaltet der Grundpreis die Hardware-Miete von 1 Euro, steht sogar in der Tabelle. Also bitte einfach den Text lesen und nicht einfach überfliegen und dann hier öffentlich lospoltern.

Warum Hardware-Miete bei Versatel?
Der Kunde erhält die Standard-Geräte (NTBA-Splitter + Modem) kostenfrei. Warum wird da jetzt ausgerechnet die Fritz!Box 2110 mitgebucht?
Die ist eigentlich nur interessant für Leute mit Konsolen die keine pppoE-Einwahl beherschen oder die ne Hardware-Firewall wünschen.
Menü
[1.1.1.2] RE: Schulterklopfen
Oldenburg76 antwortet auf Keks
14.08.2009 12:06
Benutzer Keks schrieb:
Hi,

Lustig -- erst vor ein paar Tagen habe ich in meine Rechentabelle die Spalte "Kosten 2 Jahre" aufgenommen, nach der ich per default eh schon sortiert habe. Jetzt sehe ich diese Angabe hier auch zum ersten Mal. Okay, ich war in letzter Zeit auch nicht mehr so oft hier. ;)

Lustig -- oder einfach nur peinlich, was du hier zu implizieren versuchst. Damit du auf diesem Niveau bleiben darfst: Da hast du dich bei deiner neuen Spalte bestimmt von diesen Teltarif-Artikeln aus früheren Jahren anregen lassen:

https://www.teltarif.de/arch/2006/kw20/...?...
https://www.teltarif.de/tarifcheck-getmobile-...?...
usw.
Menü
[1.2] fruli antwortet auf BjörnB
22.08.2009 17:08
Hi,

Benutzer BjörnB schrieb:
Hansenet selbst führt den Regionalzuschlag in einer Fußnote zum Alice-Light-Anschluss an. Vorsichtshalber haben wir eben noch einmal beim Unternehmen nachgefragt. Hansenet bestätigt, dass der Regionalzuschlag auch bei Alice Light anfallen kann.

Ich hab mir das ganze aktuell mal angeschaut und so sieht das Ergebnis aus:


Der 5-Regio-Zuschlag wie bei Alice-Fun üblich fällt bei Alice Light grundsätzlich nicht an, da es in Telekom-Bitstream-Gebieten nicht angeboten wird.

Ew wird aber in QSC/Telefonica-Gebieten bei 24 Monaten Laufzeit die derzeitige Aktions-Grundpreisreduzierung um 10 mtl. nur in den ersten 6 Monaten gewährt, während diese in HanseNet-Gebieten während den ersten12 Monaten gewährt wird.

So long.
fruli