Innovation kostet Geld.
Mangelnde Innovation kostet Marktanteil.
Es ist betriebswirtschaftlich bekannt, was teuer kommt.
Gigaset kann sich also aussuchen, welchen Weg sie gehen wollen.
Angesichts der Stückzahlen, die Gigaset absetzt dürfte die Innovationskosten deutlich im Rahmen bleiben, da diese sich über Stückzahl kaum bemerkbar machen.
Das Design der Gigaset Elektronik findet ohne in China statt.
Vielleicht ist das genau das Problem, das Gigaset hat.
Hat der OEM-Partner Einschränkungen (ist nicht flexibel) bekommt Gigaset nur eine Standard-Abwandlung eines Referenz-Designs des Chipherstellers. 08/15 sozusagen, nur etwas netter verpackt.
Alles andere, was möglich wäre, geht bei einem unflexiblen Entwicklungs-Partner flöten weil Gigaset Angst haben müsste, dass das Design in den Sand gesetzt wird.
Marktanteile verteidigt/gewinnt man durch Preis oder durch Differenzierung.
Wie dem auch sei, Gigaset wäre gut beraten sich nicht nur auf das zu verlassen was es schon hat.
Mit dem Pfund können sie nicht mehr lange wuchern.
Ich hoffe noch auf die IFA ...
Mein Wunsch:
Ein Gigaset DECT Handy mit WLAN und integriertem Original Skype-Client.
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer Fred_EM schrieb:
Ich dachte, Siemens wäre ein Klotz am Bein und jetzt könnte Gigaset voll loslegen und nicht wieder halbe Sachen machen.
Das war wohl ein wenig zuviel erwartet ...
Es ist halt ein Telefon.
Echte Innovationen kosten viel Zeit und Geld. Und wenn Gigaset mit kleinen Auffrischungen genug verkauft sind große Sprünge
nicht nötig. Die Mitbewerber bieten auch nicht mehr.