Thread
Menü

Internet-Radio


07.05.2009 18:10 - Gestartet von make.it
Hallo,
ich möchte alle Interessenten für ein Internetradio vor zu großen Erwartungen warnen: Mein TechniSat Internetradio1 stammt aus 2008 und ich habe schon vor Monaten TechniSat über verschiedene Mängel informiert. Dann hat sich ein EDV-Spezialist bemüht, die Vorschläge von TechniSat durchzuführen. Ergebnis: Nicht befriedigend. Jetzt funktioniert mein Webradio, das an einer guten WLAN-Anlage mit Repeater "hängt", wieder kaum: Meine meistgebrauchten Sender, die ich auf "Favoriten" gelegt habe, verschwinden nach wenigen Minuten oder sie sind erst gar nicht zu haben. Wenn ich meinen Haussender NDR Info haben will, dann überrascht mich das Webradio mit Bayern 3. Alle Sender haben gleich oder etwas später starke Nebengeräuscht, im Standby "brummelt" das Radio, an Stereoklang ist nicht zu denken. Und trotz frischer Batterien muß man oft mehrfach drücken, bis der gewünschte Sender kommt´- oder auch nicht.
Also, wer die "komplette Radiowelt" oder eine "grenzenlose Vielfalt an Radioprogrammen" genießen will, der sollte sich kein Webradio kaufen. Zu guter Letzt: Auf meine erneute Reklamation hin soll ich das mißratene Stück jetzt an den Händler schicken und dieser schickt es an TechniSat. Und wer zahlt? Ich!