Thread
Menü

Kein GENION S mehr - schade!


24.04.2009 15:54 - Gestartet von Funker
Zugegeben, reich werden die an mir nicht:

Da liegen 3 Handys nebeneinander, je eines für Zuhause, Arbeit und Ferien. Alle mit 0 € GG und 19 c/min (-15%) max., in der jeweiligen Homezone 3 c/min. Die 16 €-Festnetzanschlüsse sind längst gekündigt.

Im neuen Preismodell dürfte ich dafür wohl 3 * 20= 60 € löhnen - toll!

Wer noch GENION S braucht, sollte sich beeilen - wer zu spät kommt, den besch... das Marketing!

CU
Funker
Menü
[1] CoLa antwortet auf Funker
24.04.2009 16:03
Kann aber auch sein, dass sie diese GenionS Tarife kündigen-die haben ja monatliche Kündigungsfrist und die gilt beidseitig.

Da sie schon überlegen, die alten Loops nicht mehr zu verkaufen, blüht uns GenionS Kunden wohl auch die Abschaltung-denn wir sind ja für O2 nix anderes als eine Loopkarte-kosten allerdings mehr, telefonieren günstiger und sind auch noch billiger zu erreichen.

Menü
[1.1] Funker antwortet auf CoLa
24.04.2009 16:58
Benutzer CoLa schrieb:
Kann aber auch sein, dass sie diese GenionS Tarife kündigen-die haben ja monatliche Kündigungsfrist und die gilt beidseitig.

Die letzte einseitige Kündigung habe ich von Crash 5 erhalten - seitdem sind die (nicht nur für mich) tot. Ob sich O2 in dieser Untergangskategorie sieht?

Funker
Menü
[1.1.1] maci antwortet auf Funker
24.04.2009 17:30
Gerade mit Genion S konnte o2 doch punkten was soll diese dumme entscheidung. Damit hat sich o2 von denn anderen Anbieter etwas abgesetzt. Also kein grund mehr ab dem 4.Mai noch nach o2 zu gehen denn gerade diese möglichkeiten haben viele Leute genutzt. Sehr schade was sie da vorhaben.
Menü
[1.1.1.1] nucleardirk antwortet auf maci
25.04.2009 04:21
Benutzer maci schrieb:
Gerade mit Genion S konnte o2 doch punkten was soll diese dumme entscheidung. Damit hat sich o2 von denn anderen Anbieter etwas abgesetzt. Also kein grund mehr ab dem 4.Mai noch nach o2 zu gehen denn gerade diese möglichkeiten haben viele Leute genutzt. Sehr schade was sie da vorhaben.

ich weiss nicht was ihr habt..o2 o ist doch ebenfalls ohne GG und ein guter Ersatz für Genion S um erreichbar zu sein. nur eben ohne Festnetznummer.
Menü
[1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf nucleardirk
25.04.2009 05:31
Genion S brauch doch keiner mehr...
Wozu auch ?
Nur wegen einer Festnetz Nummer ?
Da kann man auch Sparruf + Sipgate nehmen und hat auch alles für umsonst.
Das neue Produkt von o2 ist gar nicht soooo schlecht.
Und o2 könnte sogar damit Erfolg haben,denn die Möglichkeit das es sich nicht für o2 rechnet ist relativ klein.
Bleibt der Kunde unter 60 Euro pro Monat wäre der ganz klare Gewinner o2.
Selbst wenn der Kunde über 400 Minuten bzw sms käme, kann o2 noch der Gewinner sein , je nach Verhälnis zwischen sms und den Minuten in die verschiedenen Netze...
Aber auch wir Kunden können es jetzt mal richtig krachen lassen...
Schönes WE
Menü
[1.1.1.1.2] Funker antwortet auf nucleardirk
25.04.2009 09:23
Benutzer nucleardirk schrieb:
nur eben ohne Festnetznummer.

Genau! Und ich habe jetzt 3 Festnetznummern und Homezones an 3 Orten ohne GG! Weiterleitungen nehme ich bundesweit an, wenn ich die Nummer kenne oder einen Anruf erwarte.

Damit wird O2 nicht reich, aber meine Anrufer auch nicht arm. Das soll sich wohl zu Gunsten von O2 verändern - was ist daran so toll?? Ich wundere mich über die (beeinflussten?) Jubler in diesem Forum!

Funker
Menü
[1.1.1.1.2.1] Graufuchs antwortet auf Funker
25.04.2009 10:55
Den Beitrag von Funker kann ich nur unterstützen.

Benutzer Funker schrieb:

Genau! Und ich habe jetzt 3 Festnetznummern und Homezones an 3 Orten ohne GG!
Damit wird O2 nicht reich, aber meine Anrufer auch nicht arm. Das soll sich wohl zu Gunsten von O2 verändern

O2 hatte für jeden Genion S-Vertrag jeweils 25 Euro Bereitsstellungspreis abkassiert. Und bei einem Festnetz-Minutenpreis von 3 Cent bei Interconnect-Gebühren von weniger als 1 Cent verdient O2 immernoch genug!

Neben dem Wegfall der Homezone (3 Cent/Min. ins Festnetz) in dem neuen "Ohhh"-Tarif ist die Erhöhung der Preise für Gespräche ins EU-Ausland besonders ärgerlich: Statt wie bisher bei Genion S mit 9 Cent/Min. (abzgl. 15% Rabatt bei online-Verträgen) sollen die geschätzten Kunden nun 29 Cent/Min. zahlen!!!

Ich fürchte, die spanischen O2-Eigentümer haben andere Vorstellungen (Erwartungen) über das Telefonieverhalten der Deutschen. Es mag sein, dass es Leute gibt, die auch für 29 Cent/Min. ins EU-Ausland und für 15 Cent/Minute in deutsche Netze mit O2 telefonieren werden - ich gehöre nicht dazu! Zum Glück gibts Alternativen wie Simyo oder Fonic.

O2 wird durch diese Tarifänderungen nicht besser. Und verärgerte Kunden sind keine gute Werbung. Ob das dem O2-Management überhaupt klar ist?
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] schinge antwortet auf Graufuchs
25.04.2009 11:02
Was regst Du dich so auf? Für dich als Bestandskunde ändert sich doch NIX!
Menü
[1.1.1.2] Eplusler antwortet auf maci
25.04.2009 11:52
Benutzer maci schrieb:
Gerade mit Genion S konnte o2 doch punkten was soll diese dumme entscheidung. Damit hat sich o2 von denn anderen Anbieter etwas abgesetzt. Also kein grund mehr ab dem 4.Mai noch nach o2 zu gehen denn gerade diese möglichkeiten haben viele Leute genutzt. Sehr schade was sie da vorhaben.


Als Unternehmer wärst Du aber recht schnell pleite :-))

Es mag ja sein dass o2 mit Genion S gepunktet hat,aber haben sie auch viel verdient daran?

Einige hier im Forum schreiben doch selbst dass o2 an ihnen beim Genion S kaum was verdient hat.

Lieber 5 Kunden mit hohen Umsatz,als 10 mit wenig Umsatz.

Aus Sicht von o2 kann ich das Vorhaben verstehen.
Menü
[1.1.1.2.1] EECP antwortet auf Eplusler
25.04.2009 12:34
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer maci schrieb:
Gerade mit Genion S konnte o2 doch punkten was soll diese dumme entscheidung. Damit hat sich o2 von denn anderen Anbieter etwas abgesetzt. Also kein grund mehr ab dem 4.Mai noch nach o2 zu gehen denn gerade diese möglichkeiten haben viele Leute genutzt. Sehr schade was sie da vorhaben.


Als Unternehmer wärst Du aber recht schnell pleite :-))

Es mag ja sein dass o2 mit Genion S gepunktet hat,aber haben sie auch viel verdient daran?

Einige hier im Forum schreiben doch selbst dass o2 an ihnen beim Genion S kaum was verdient hat.

Lieber 5 Kunden mit hohen Umsatz,als 10 mit wenig Umsatz.

Aus Sicht von o2 kann ich das Vorhaben verstehen.
Was mich wundert ist, wie Sie den Kundenservice aufrecht halten wollen, wenn dieser Kostenlos bleibt.
Sie haben ja keine Einahme Garantie pro Kunde, sprich wenn der Kunde nicht telefoniert gibt es auch keine Einahme.
Ja ich weiß das es bei O2 Genion S auch nicht viel anders war.
Aber bei Genion M,L,XL schon, da war eine Einnahme Garantie schon da.
Ich bin sehr gespannt wie es bei O2 weiter geht.
EECP
Menü
[1.1.1.2.2] maci antwortet auf Eplusler
25.04.2009 12:36
Mir aus Kundensicht ist es völlig latte ob damit ein Anbieter was verdient oder nicht.
o2 holt sich eben jetzt ihren vorzüge raus und ist damit viele Kunden los. Und auch o2 kann die Bestandskunden kündegen wenn sie wollen.

Die neuen Tarife sind für die Masse total bescheuert da fehlt einfach ein "mittel weg" denn für das Geld kann ich mir gleich ein besseres Netz aussuchen wie das von T-Mobile. o2 kann nicht mit ihrem Netz punkten sorry ist aber einfach so. bye bye o2;)
Menü
[1.1.1.2.2.1] kano antwortet auf maci
26.04.2009 02:32
Hallo alle zusammen,

ich möchte den neuen Tarif nicht schlechtreden. Ist aus meiner Sicht aber nur was für Extremtelefonierer, die die Deckelung richtig strapazieren (ansonsten sind die 15 ct. gegenüber Discountern aus meiner Sicht lachhaft). Für mich ist nur interessant, wie lange O2 meinen stinknormalen Genion Duo (online 15% Rabatt) ohne weiteren "Schnickschnack" trotz minimalen Umsatzes unangetastet lässt!?

Geht er verloren und damit auch die Homezone bzw. Festnetznummer, dann ist Solomo mit 8/5 ct. mein Favorit. Netzdiskussionen muss ich nicht führen, denn in den Bereichen, in denen ich mich aufhalte funktionieren alle Netze!

Gruß kano