Thread
Menü

wundert mich gar nicht


15.02.2009 14:35 - Gestartet von koelli
"Die um sich greifende Wirtschaftskrise hat T-Mobile nach Darstellung Akhavans bislang kaum getroffen."

Kein Wunder. Kunden von T-Mobile haben offenbar genug Geld. Sonst wären sie doch schon vor der Wirtschaftskrise zu einem günstigeren Anbieter gewechselt.
Menü
[1] froschman88 antwortet auf koelli
15.02.2009 15:33
Es gibt auch Leute die mehrere Kinder haben, ins Soziale Warenhaus zwecks Kleidung und in Armenspeisungen gehen, aber nen Handytarif für circa 60 bis 70 Euro im Monat is OK.
Armes Deutschland, tut mir wirklich leid.....
Gruß froschman88
Menü
[1.1] Schwachmaaat antwortet auf froschman88
15.02.2009 18:55
Das kann ich aus meinem Beruf leider bestätigen.

Viele sozial Schwache sparen zuletzt an Handy und Zigaretten.
Beim Handytarif könnte dies aber vielleicht auch teilweise an einem niedrigeren Bildungsstand liegen.
Preise vergleichen ist für viele garnicht so einfach - vorallem wenn das Handy ja nur EUR 1,- kostet!
Menü
[2] vodafone live antwortet auf koelli
15.02.2009 15:39
Ich hab auch nicht viel geld.Trotzdem bin ich bei Vodafone. schon allein weil jeder in meinen Bekanntenkreis Vodafone hat.Es gibt halt Leute den ist Qualität wichtig.
Menü
[2.1] arndt1972 antwortet auf vodafone live
15.02.2009 22:08
Benutzer vodafone live schrieb:
Ich hab auch nicht viel geld.Trotzdem bin ich bei Vodafone. schon allein weil jeder in meinen Bekanntenkreis Vodafone hat.Es gibt halt Leute den ist Qualität wichtig.

Also wenn Du einen Tarif hast bei dem jede Minute gleich teuer ist (z.B. Zehnsation oder ein Discounter), dann ist es egal wo Deine Bekannten sind.
Aber mich würde mal interessieren woran Du die Qualität festmachst! Und jetzt nicht bitte Pauschalsätze wie "besseres Netz" etc. (was ich z.B. eh nicht bestätigen kann), sondern eigene Erfahrungen! Ich glaube eher, daß es eine faule Ausrede von Dir ist. Und zu viel Geld wirst Du auch nie kommen, wenn Du so denkst und handelst.
Nur mal ganz platt: es gibt auch Discounter im Vodafone-Netz!
Sieh Dir mal den Beitrag von Schwachmaat an (gleiches Thema), das dürfte hier wohl auch zutreffen.
https://www.teltarif.de/forum/s33032/1-6.html
Menü
[2.1.1] vodafone live antwortet auf arndt1972
15.02.2009 22:38
Ich habe superflat Mobile ein Tarif mit Minutenabrechnung währe mir zu teuer weil ich telefoniere täglich mindestens 1 Stunde.Bei den Discountern gibts leider keine Flatrates zum gesamten Vodafone Netz nur netzintern.demnächst ziehe ich in eine Statd wo mann mit Vodafone eine Top Netzversorgung hat Die Netzquallittät ist mir sehr wichtig .Wenn ich jetzt für 9 Cent telefoniere und das jeden Tag min Stunde kostet das 162 da zahl ich lieber 25 weis aber das ich lange teln kann.ein Billig anbiter lohnt nicht für jeden kann doch jeder selbst entscheiden was gut für ein ist.für Internet übers Handy ist O2 für mich wieder gut
Menü
[2.1.1.1] arndt1972 antwortet auf vodafone live
16.02.2009 12:37
Benutzer vodafone live schrieb:
Ich habe superflat Mobile ein Tarif mit Minutenabrechnung währe mir zu teuer weil ich telefoniere täglich mindestens 1 Stunde.Bei den Discountern gibts leider keine Flatrates zum gesamten Vodafone Netz nur netzintern.

Was ist mit Congstar?!

demnächst ziehe ich in
eine Statd wo mann mit Vodafone eine Top Netzversorgung hat Die Netzquallittät ist mir sehr wichtig .

Also in der Stadt gibt es i.d.R. meiner Meinung nach eh kaum Unterschiede.
Wenn Du aber nur zu Vodafone telefonierst, macht eine Flat Sinn. aber billiger als Vodafone oder T-Mobile geht es immer!

Menü
[2.1.1.1.1] vodafone live antwortet auf arndt1972
16.02.2009 22:00
Dort wo ich hin ziehen möchte gibts dolle unterschiede vorallem zwischen T Mobile und Vodafone Die Indoorversorgung von T Mobile ist nur durchwachsen
Menü
[3] mho73 antwortet auf koelli
15.02.2009 16:22

einmal geändert am 15.02.2009 16:26
Benutzer koelli schrieb:

Kein Wunder. Kunden von T-Mobile haben offenbar genug Geld. Sonst wären sie doch schon vor der Wirtschaftskrise zu einem günstigeren Anbieter gewechselt.

Ich habe einen T-Mobile-Tarif für 7,50 EUR im Monat, 50 Minuten inklusive (mehr brauche ich nicht), zuzüglich 4 EUR für meine Email-Flatrate. Ist das teuer? Von den "günstigeren Anbietern" habe ich nach diversen Versuchen bei E-Plus genug, ich bin auf gute Erreichbarkeit auch am Land angewiesen!

Grüße,
Markus

Menü
[3.1] koelli antwortet auf mho73
15.02.2009 16:50
Benutzer mho73 schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Kein Wunder. Kunden von T-Mobile haben offenbar genug Geld. Sonst wären sie doch schon vor der Wirtschaftskrise zu einem günstigeren Anbieter gewechselt.

Ich habe einen T-Mobile-Tarif für 7,50 EUR im Monat, 50 Minuten inklusive. Ist das teuer?

Ja, ist es. Macht bei voller Ausnutzung der Inklusivminuten 15 Cent pro Minute.
1.) Kann man die Inklusivminuten nie genau ausnutzen und
2.) gibt es genug Anbieter mit Minutenpreisen von 9 Cent in alle Netze ohne Mindestumsatz. Übrigens auch im D-Netz (z.B. Congstar von T-Mobile).
Menü
[4] Fanta antwortet auf koelli
15.02.2009 20:03
Benutzer koelli schrieb:
"Die um sich greifende Wirtschaftskrise hat T-Mobile nach Darstellung Akhavans bislang kaum getroffen."

Kein Wunder. Kunden von T-Mobile haben offenbar genug Geld. Sonst wären sie doch schon vor der Wirtschaftskrise zu einem günstigeren Anbieter gewechselt.

Die Wirtschaftskrise ist erst seit etwa 4 Wochen auf dem Arbeitsmarkt so richtig angekommen.
An Mobilfunkverträge ist man meist langfristig gebunden.

Das erklärt zumindest teilweise, warum T-Mobile bisher wenig von der Wirtschaftskrise getroffen wurde.

Fanta
Menü
[4.1] Tomekk antwortet auf Fanta
15.02.2009 20:58
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
"Die um sich greifende Wirtschaftskrise hat T-Mobile nach Darstellung Akhavans bislang kaum getroffen."

Kein Wunder. Kunden von T-Mobile haben offenbar genug Geld. Sonst wären sie doch schon vor der Wirtschaftskrise zu einem günstigeren Anbieter gewechselt.

Die Wirtschaftskrise ist erst seit etwa 4 Wochen auf dem Arbeitsmarkt so richtig angekommen.
An Mobilfunkverträge ist man meist langfristig gebunden.

Das erklärt zumindest teilweise, warum T-Mobile bisher wenig von der Wirtschaftskrise getroffen wurde.

Fanta

Die Umsätze (=Handynutzung) können aber auch kurzfristig zurückgehen. Außerdem besteht bei vielen Verträgen die Möglichkeit auf Tarife mit niedrigerer Grundgebühr umzusteigen.