Thread
Menü

Vernünftige Idee!


03.02.2009 13:50 - Gestartet von niveaulos
Die Idee an sich ist vernünftig, ob gerade Microsoft für eine Vernünftige Umsetzung sorgen wird eine andere Frage. Aber etwas in der Art habe ich mir eh schon häufiger gewünscht.

Ich benötige - wie sicherlich viele andere Leute auch - keine Unmenge Rechenpower weil für mich ein Rechner ohnehin nichts anderes können muss als Office, Internet, Email und ein wenig Audio & Video. Was mich hingegen ärgert ist, ständig auf Smartphone & Rechner unterschiedliche Versionen der Daten zu haben. Wenn ich unterwegs alles am Smartphone erledige und dann, sobald ich heimkomme, dieses einfach in eine Dockingstation stelle, dann auf externe Tastur & Monitor und etwas mehr Rechnerleistung & Speicher zugreife aber auf denselben Datenbestand dann wäre das, vernünftige Preise vorausgesetzt, das endgültige KO für einen anderen Rechner den ich eh nicht benötige. Aktuell geht das halt mit der Variante EeePC und Dockingstation, aber das wäre ein weiterer, logischer Schritt.


Was ich brauche: Überall die selben Daten, zuhause einen möglichst komfortablen Zugriff darauf und trotzdem unterwegs die Möglichkeit, ebenfalls alles machen zu können ohne dabei viel Gewicht wie ein großes Notebook mitschleppen zu müssen.