Thread
Menü

Tarifwechsel für Bestandskunden?


14.01.2009 18:14 - Gestartet von BuergerFloyd
Weiß jemand ob man als Bestandskunde in den neuen Prepaid-Tarif wechseln kann?
Menü
[1] REMchen antwortet auf BuergerFloyd
14.01.2009 19:26

einmal geändert am 14.01.2009 19:27
Benutzer BuergerFloyd schrieb:
Weiß jemand ob man als Bestandskunde in den neuen Prepaid-Tarif
wechseln kann?

Nein, das ist leider nicht möglich. Man muss separat eine neue Karte mit neuer Telefonnummer kaufen. Auch das Portieren der Bestandskunden-Nummer auf die Prepaid-Karte ist *nicht* möglich.

Man kann höchstens eine kostenlose Rufumleitung von Postpaid- auf Prepaid-Karet machen. Umgekehrt (also von Prepaid auf Postpaid) kostet die Rufumleitung allerdings 9ct/min.
Menü
[1.1] jcp antwortet auf REMchen
14.01.2009 19:48


Man kann höchstens eine kostenlose Rufumleitung von Postpaid- auf Prepaid-Karet machen. Umgekehrt (also von Prepaid auf Postpaid) kostet die Rufumleitung allerdings 9ct/min.

Bist du dir da sicher, woher hast die Info?
Menü
[1.1.1] merlion antwortet auf jcp
14.01.2009 22:52
Benutzer jcp schrieb:


Man kann höchstens eine kostenlose Rufumleitung von Postpaid- auf Prepaid-Karet machen. Umgekehrt (also von Prepaid auf Postpaid) kostet die Rufumleitung allerdings 9ct/min.

Bist du dir da sicher, woher hast die Info?

Er hat wohl recht.
Zitat : "Rufumleitung zu einem klarmobil-Anschluss kostenlos"

oder auch hier zun Download als PDF. Info steht auf zweiter Seite unter dem Punkt Mobilfunkdienste:
http://klarmobil.de/pdf/klarmobil_Sonderpreise_Discount-Tarife.pdf

Aber die Frage ist wie Klarmobil das handhabt. Bei Solomo kann ein Pro Tarif Kunde keinen 0/8/5 Tarif Kunden zum internen Preis anrufen obwohl es ja auch Solomo ist. Es könnte sein das Klarmobil es ähnlich macht, müsste man mal testen ;-)

Dieses Schweiss Prepaid. Ich rufe den Schorch an Netz weg ich rufe den Horst an Guthaben weg. Jawofür zahle ich denn die ganze Kagge wenns eh nicht funktioniert und rauscht wie Seuche ?


Menü
[1.1.2] REMchen antwortet auf jcp
15.01.2009 01:23

einmal geändert am 15.01.2009 01:43
Benutzer jcp schrieb:


Man kann höchstens eine kostenlose Rufumleitung von Postpaid- auf Prepaid-Karet machen. Umgekehrt (also von Prepaid auf Postpaid) kostet die Rufumleitung allerdings 9ct/min.

Bist du dir da sicher, woher hast die Info?

Beides hat mir ein offizieller klarmobil-Admin im klarmobil-Forum auf ne private Message-Anfrage hin so bestätigt.

Die kostenlose Rufumleitung von klarmobil postpaid zu klarmobil prepaid ergibt sich auch aus dieser Preisliste:

http://www.klarmobil.de/pdf/klarmobil_Sonderpreise_Discount-Tarife.pdf

"Rufumleitung zu einem klarmobil-Anschluss: kostenlos"