Thread
Menü

Das ist kein Wunder


18.12.2008 12:24 - Gestartet von tomg78
Das Ergebnis wundert mich nicht!
Wo soll das Vertrauen auch herkommen? Dafür ist die Branche selbst verantwortlich aufgrund folgender Punkte:

1. Die Tarife ändern sich nahezu täglich und das oft nicht zum Vorteil der Kunden. Sehr oft ist es den Providern deshalb selbst kaum möglich aktuelles Infomaterial bereit zu halten. Auch die Berater kennen vermehrt die aktuellen Angebote nicht mehr. Wenn sich der Kunde nicht vorher intensiv selbst über das Internet informiert und die Unterlagen mit in den Laden bringt, wird man garantiert falsch beraten.

2. Zudem sind die Tarife oft nicht ehrlich gestaltet. Auf den ersten Blick ist fast jedes Angebot das ultimative Superschnäppchen. Die wirklichen Konditionen erfährt man erst nach eingehendem Studium des Kleingedruckten.

3. In manchen Fällen wird auch von den Providern mehr versprochen als tatsächlich gehalten werden kann. (gerade bei der Netzabdeckung und der Geschwindigkeit für mobiles Internet)

4. Von einigen Providern werden auch Flatrates verkauft, die in Wahrheit keine sind - man beachte z. B. die Fair Flat Programme von Vofafone wo dann ab 5 GB entweder eine massive Drosssolung erfolgt oder auch - zumindest früher - in Extremfällen nach MB wieder abgerechnet wird, was dann sehr teuer wird.