Thread
Menü

Ein Witz!


10.12.2008 14:56 - Gestartet von arndt1972
Was soll der Tarif?!
Dann lieber einen Discounter nehmen und statt einem Euro monatlich direkt 20,- € spenden, ist dann auch noch steuerlich absetzbar...
Menü
[1] Monika Penthouse antwortet auf arndt1972
10.12.2008 15:41

einmal geändert am 10.12.2008 15:49
Benutzer arndt1972 schrieb:
Was soll der Tarif?! Dann lieber einen Discounter nehmen und statt einem Euro monatlich direkt 20,- € spenden, ist dann auch noch steuerlich absetzbar...

Der Tarif ist endlich einmal eine Refinanzierungsmaßnahme der Gegenliebe, nachdem diverse Landeskirchen groß mit Börsenspekulationen ganz unchristlich in die Scheis+e gegriffen haben.
Aber wer zum Teufel ist der Ideengeber und Gesellschafter dieser religiösen Telefongemeinschafts GmbH?
Ganz normal Sterbliche oder ist Ulrich Pösselt gar der Messias selbst und gibt das Geld gleich an die allseeligmachende und notleidende Mutter Kirche weiter.....
abzüglich 1 Euro, versteht sich.

Monika
Menü
[1.1] Simplify Your Life antwortet auf Monika Penthouse
10.12.2008 18:03
Bisher ist mir nur bekannt, dass die Oldenburgische Landeskirche Geld verloren hat wegen der Lehmann Pleite. Das haben aber viele Leute, die nicht alle "Börsenspekulanten" sind.

Die Evangelische Kirche (nur die kannst du mit "Landeskirche" meinen) bezieht eigentlich in den letzten Monaten kritisch Stellung gegenüber den Wirtschafts-Praktiken und der Gier, die zu dem Crash geführt haben.

Aber es ist immer beliebt und einfach, auf den bösen Kirchen rumzuhacken und sich lustig zu machen.

Wenn es sogar Telefontarife für Schwule gibt, ist gegen einen kirchlichen Tarif doch nichts einzuwenden, wenn irgendwer ihn haben will (vermutlich wohl wegen des Portals). Mich interessiert er auch nicht. Wer weiß, ob die Kirche überhaupt irgendwas mit dem Tarif zu tun hat. Sieht nicht so aus (GmbH)

Jedenfalls kein Grund über die Kirche zu spotten.

Der Tarif ist endlich einmal eine Refinanzierungsmaßnahme der Gegenliebe, nachdem diverse Landeskirchen groß mit Börsenspekulationen ganz unchristlich in die Scheis+e gegriffen haben.
Aber wer zum Teufel ist der Ideengeber und Gesellschafter dieser religiösen Telefongemeinschafts GmbH?
Ganz normal Sterbliche oder ist Ulrich Pösselt gar der Messias selbst und gibt das Geld gleich an die allseeligmachende und notleidende Mutter Kirche weiter.....
abzüglich 1 Euro, versteht sich.

Monika
Menü
[1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf Simplify Your Life
10.12.2008 18:20

einmal geändert am 10.12.2008 18:43
Benutzer Simplify Your Life schrieb:

Aber es ist immer beliebt und einfach, auf den bösen Kirchen rumzuhacken und sich lustig zu machen.

Wenn es sogar Telefontarife für Schwule gibt, ist gegen einen kirchlichen Tarif doch nichts einzuwenden, wenn irgendwer ihn haben will (vermutlich wohl wegen des Portals). Mich interessiert er auch nicht. Wer weiß, ob die Kirche überhaupt irgendwas mit dem Tarif zu tun hat. Sieht nicht so aus (GmbH)

Jedenfalls kein Grund über die Kirche zu spotten.



Ich habe nicht über die Kirche gespottet...
sondern über diejenigen, welche aus dem Glauben Kapital schlagen wollen und die noch Verdammenswerteren, die die infantil erzwungene Kirchensteuer aus niederen Beweggründen zweckentfremden.
Zum Teufel damit.

Monika