Thread
Menü

Weiterhin Prinzip Hoffnung


24.09.2008 16:39 - Gestartet von Siemensfreak
einmal geändert am 24.09.2008 17:58
Nachdem die UMTS-Lizenzen im Jahr 2000 für 50 Milliarden Euro versteigert wurden, sollen schon 12 Jahre später 60 Prozent aller Handies über UMTS verfügen. Das ist ja wahrlich sensationell.

Vielleicht sollte man mal die Preise um 60 Prozent senken, damit sich daran was ändert...

Interessanter wäre wohl zu wissen, wieviele UMTS-Handybesitzer UMTS überhaupt und in welcher Intensität nutzen.

Siemensfreak
Menü
[1] zink antwortet auf Siemensfreak
25.09.2008 05:54
Hi !

Da die meisten mit dem Handy telefonieren und smsen wird es mit nur UMTS wohl noch ein bisschen dauern. Schliesslich haben sich Handy mit GSM&UMTS fest etabliert. Die gibt es schon für 60,-EUR zu kaufen, was willst Du da noch günstiger machen ?

Schade ist, meiner Meinung nach, dass es noch so viele Bereiche ohne UMTS/HSDPA Empfang gibt. Ich würde gerne mal Videotelefonie o.ä. ausprobieren/nutzen.

Aber seien wir mal ehrlich, wer telefoniert schon mit wackeligen Bildern für 50 cent/Minute wenn er es ohne Bild für 0-10 cent kann ?
Ich prognostiziere hiemit ein Tarifmodell zwischen 2010-2020 was da lautet: Kostenlos mit Ihrem liebsten per Videotelefonie sprechen. Mal sehen welcher Mobilfunkanbieter hiermit als erstes lockt... ;-)

Ich nutze UMTS um über den PC und dem Handy zu surfen, vielleicht schon bald mit HSDPA Speed. Mir reicht das völlig aus.

Zinker

Benutzer Siemensfreak schrieb:
Nachdem die UMTS-Lizenzen im Jahr 2000 für 50 Milliarden Euro versteigert wurden, sollen schon 12 Jahre später 60 Prozent aller Handies über UMTS verfügen. Das ist ja wahrlich sensationell.

Vielleicht sollte man mal die Preise um 60 Prozent senken, damit sich daran was ändert...

Interessanter wäre wohl zu wissen, wieviele UMTS-Handybesitzer UMTS überhaupt und in welcher Intensität nutzen.

Siemensfreak
Menü
[1.1] hafenbkl antwortet auf zink
29.09.2008 12:28
Benutzer zink schrieb:
... wer telefoniert schon mit wackeligen Bildern für 50 cent/Minute wenn er es ohne Bild für 0-10 cent kann ?

Uninformierte und Dumme.

Informierte telefonieren mit Bildern bei BILDmobil für 9 Cent/Minute.