Thread
Menü

Wozu?


01.09.2008 14:10 - Gestartet von kunde-bei-teltarif
einmal geändert am 01.09.2008 14:16
Wenn ich das Richtig sehe gibt es bei simyo-Postpaid auch die Zwangsmailbox.
Die man zwar abschalten kann, aber die Rufumleitung zu anderen Rufnummern ist auch nicht möglich.
Menü
[1] mattes007 antwortet auf kunde-bei-teltarif
01.09.2008 14:57
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Wenn ich das Richtig sehe gibt es bei simyo-Postpaid auch die Zwangsmailbox.
Die man zwar abschalten kann, aber die Rufumleitung zu anderen Rufnummern ist auch nicht möglich.

Wozu dieser Beitrag?

Wozu willst Du Anrufe kostenpflichtig umleiten?
Menü
[1.1] Baserin antwortet auf mattes007
01.09.2008 17:18
"Wozu?" ist eine gute Frage. Ich habe noch eine andere "wozu-Frage": Wozu braucht man bei Simyo Postpaid? Wozu ist das gut, wenn man doch mit der automatischen Aufladung bei niedrigem Guthaben ausgestattte ist? Der Komfort unterscheidet sich doch nicht, oder hab ich etwas übersehen, nur weil es für mich keinen Sinn macht?
Menü
[1.1.1] mattes007 antwortet auf Baserin
01.09.2008 17:59
Benutzer Baserin schrieb:
"Wozu?" ist eine gute Frage. Ich habe noch eine andere "wozu-Frage": Wozu braucht man bei Simyo Postpaid? Wozu ist das gut, wenn man doch mit der automatischen Aufladung bei niedrigem Guthaben ausgestattte ist? Der Komfort unterscheidet sich doch nicht, oder hab ich etwas übersehen, nur weil es für mich keinen Sinn macht?

Wie schnell ist die Aufladung? Ich war jetzt z.B. im Ausland und hatte eine Autopanne. 60 Euro Handykosten in 13Stunden. Wenn dort die Aufladung nicht sofort drauf ist, hast Du ein Problem. Mit Postpaid hast Du keine Probleme.
Menü
[1.1.2] mavobo antwortet auf Baserin
01.09.2008 18:00
Grundsätzlich kommt es fast gleich ob man Postpaid nutzt oder automatische Aufladung.

Ich sehe aber grundsätzlich einen Vorteil darin, dass ich erst eine Leistung, welche ich in Anspruch genommen habe, bezahlen muss, wenn ich vom letzten des betr. Monats noch bis Mitte des folgenden Monats Zeit habe den EVN zu prüfen.
Sollte ein Grund zur Beanstandung bestehen habe ich leichter die Möglichkeit zu reklamieren, als wenn ich von einem etwaigen Guthaben zuviel abgezogen bekommen habe.
Ist mir bei Simyo zwar noch nicht passiert, aber es könnte ja mal vorkommen.
Desweiteren nutze ich mein Handy als selbständiger. Eine entsprechende Monatsrechnung macht es mir dann mit der Belegführung auch einfacher.




Benutzer Baserin schrieb:
"Wozu?" ist eine gute Frage. Ich habe noch eine andere "wozu-Frage": Wozu braucht man bei Simyo Postpaid? Wozu ist das gut, wenn man doch mit der automatischen Aufladung bei niedrigem Guthaben ausgestattte ist? Der Komfort unterscheidet sich doch nicht, oder hab ich etwas übersehen,
nur weil es für mich keinen Sinn macht?
Menü
[1.1.2.1] Baserin antwortet auf mavobo
01.09.2008 18:21
Ok, beide letzten Beiträge leuchten mir ein.

Ich habe nicht daran gedacht, dass die Aufladung tatsächlich länger dauern könnte. Im Ausland habe ich Simyo nie genutzt und habe nicht die geringste Ahnung, ob das länger dauern könnte bis es aufgeladen ist, halte es aber durchaus für möglich. Wenn man dringend darauf angewiesen ist, ist eine Wartezeit unter Umständen mehr als nur ärgerlich.

Auch dass ein Selbstäniger mit der Postpaidrechnung besser fährt, kann ich mir vorstellen. Da ich meine Simyocard nicht beruflich abrechne, habe ich auch daran nicht gedacht.

Beanstandungen kann es immer geben. Auch ich hatte noch nie ein Problem mit Simyo, aber möglich ist alles.

Danke!
Menü
[1.1.2.1.1] namorico antwortet auf Baserin
01.09.2008 18:25

einmal geändert am 01.09.2008 18:26
Für 2 Freunde von mir ist gerade das (postpaid-Abrechnung) der Grund zu simyo zu wechseln. Automatische Aufladung war schon ok (deswegen wollen sie nicht zu congstar, ja!mobil etc.). Sie sind ab und zu im Ausland (in Asien) und für 2-3 Gespräche, die sie führen, bei 2-3 Euro/Minute wäre echt problematisch, wenn sie ohne Guthaben bleiben würden. Die Anschaffung einer ausländischen Karte vor Ort kommt nicht in Frage.
Menü
[1.1.2.1.1.1] Baserin antwortet auf namorico
01.09.2008 18:31
Ich sehe, es gibt durchaus Gründe, die für Postpaid sprechen.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Baserin
01.09.2008 19:32
Wenn schon Postpaid, dann auch mit allen Services
wie Anklopfen, RUL usw.

Klarmobil ist auch Postpaid ohne Grundgebühr mit RUL, aber Anklopfen kann ich nicht sagen.
Menü
[1.1.2.1.1.2] Nato antwortet auf namorico
01.09.2008 18:55
Vielleicht kommen Datentarife für Postpaid ? ?

Gruss nato
Menü
[1.1.3] koelli antwortet auf Baserin
01.09.2008 21:45
Benutzer Baserin schrieb:
Wozu braucht man bei Simyo Postpaid?

Na z.B. um wirklich nur das zu bezahlen, was man auch vertelefoniert.
Bei Prepaid schieben Wenigtelefonierer jedes Jahr mehr und mehr Guthaben vor sich her, nur, damit die Karte nicht deaktiviert wird.
Bei Postpaid dagegen gibt es ja wohl keine Mindestnutzung.
Menü
[1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf mattes007
01.09.2008 19:20
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

Wozu dieser Beitrag?
Wozu hast du denn geantwortet??
:-)

Wozu willst Du Anrufe kostenpflichtig umleiten?

Um z.B. erreichbar zu sein, wenn ich mein Handy-Akku auflade.
Beim laden schalte ich das Handy AUS.
Menü
[1.2.1] CGa antwortet auf kunde-bei-teltarif
01.09.2008 19:46
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:


Wozu willst Du Anrufe kostenpflichtig umleiten?

Um z.B. erreichbar zu sein, wenn ich mein Handy-Akku auflade. Beim laden schalte ich das Handy AUS.


Sorry normal ist es nicht Anrufe kostenpflichtig umzuleiten weil man beim Akku aufladen das HY ausmacht! (was man nicht muss)
Ich nutze aktiv die Mailbox, wer mir nicht draufspricht wird nicht zurückgerufen! (Oft sind die Kunden eben wichtiger ;-) und wer mir auf die Mailbox spricht weis dass ich ihn zurückrufe)

ABER das Simyo Postpaid anbietet, kann auch ein Angriff auf Klarmobil sein! Simyo ist nämlich billiger (außer intern gut...)

cu ChrisX