Thread
Menü

Laber Laber Laber


02.06.2010 15:58 - Gestartet von baerlihome
Mal wieder nur dämliches Gequatsche aus der E-Plus Führungsetage. Sabbelt nich so viel sondern zeigt mal was ihr drauf habt in punkto Netzausbau. Von dem Rumgequatsche lässt sich doch niemand mehr beeindrucken, oder etwa doch???
Menü
[1] mersawi antwortet auf baerlihome
02.06.2010 16:27
ja ich....
Das Geld was nicht ausgegeben wurde könnte man jetzt für eine Offensive gegen die D Netz Betreiber nutzen...
Und denen Kunden ab jagen...
Mit innovativen Tarifen o.ä.
Menü
[1.1] michi01 antwortet auf mersawi
03.06.2010 09:08
Lach eplus will sich mal wieder wichtig machen. Die labbern schon seit Jahren. Hier in Berlin muss man ja Glück haben wenn man mal 1600 erreicht und in der ubahn Eiern die noch mit GPRS rum. O2 hat es in kurzer Zeit geschafft ein super Netz aufzubauen und die labbern nicht immer rum und machen falsche Versprechungen. Bin froh wenn mein Vertrag bei eplus endlich ausgelaufen ist. Habe jetzt lang genug gewartet bis sich bei denen endlich etwas tut.
Menü
[1.1.1] Handybär antwortet auf michi01
03.06.2010 11:47
Benutzer michi01 schrieb:
Lach eplus will sich mal wieder wichtig machen. Die labbern schon seit Jahren. Hier in Berlin muss man ja Glück haben wenn man mal 1600 erreicht und in der ubahn Eiern die noch mit GPRS rum. O2 hat es in kurzer Zeit geschafft ein super Netz aufzubauen und die labbern nicht immer rum und machen falsche Versprechungen. Bin froh wenn mein Vertrag bei eplus endlich ausgelaufen ist. Habe jetzt lang genug gewartet bis sich bei denen endlich etwas tut.

Ja, auch hier in Hameln sieht es traurig aus. Wir haben zwar vollen Empfang im UMTS-Netz, aber die Übertragungsrate beträgt nur 0,3 Mbit/s. Meine Frau hat schon bereut, daß sie das 1-Gigabyte-Paket bei Simyo gebucht hat. Na ja, ist halt Lehrgeld für einen Monat. Schlimm wäre es, wenn man für zwei Jahre an einem Base-Vertrag gebunden wäre. So kommt im nächsten Monat wieder Tchibo in das Netbook.

Gruß handybär
Menü
[1.1.1.1] W.O.H antwortet auf Handybär
05.06.2010 20:46
Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern meinen "Betrieb" über E-PLUS eingestellt! Als Nutzer von ALDI - TALK Mobile und den entsprechenden Surfstick bin ich sehr enttäuscht über die äußerst lahme Internetverbindung die mir hier angeboten wird:
Auf dem Land, ohne DSL - Anbindung, jedoch volle Sichtverbindung zum nächsten Handymasten.
Die Verbindung erreicht manchesmal nicht einmal die Geschwindigkeit eines 56k - Modems, geschweige denn ISDN. Da doch lieber 2 - kanalig über ISDN im Festnetz ... und da bleibt wenigstens die Verbinung auch noch stabil.

Schönes Wochendende:
W.O.H
Menü
[1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf W.O.H
06.06.2010 02:13
Bbin ich sehr enttäuscht über die
äußerst lahme Internetverbindung die mir hier angeboten wird: Auf dem Land, ohne DSL - Anbindung

Wurdest du von jemandem gezwungen im letzten Kaff hinter dem Mond zu leben oder was hält dich davon ab in die Zivilisation zu ziehen?

Menü
[1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf sushiverweigerer
06.06.2010 16:10
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Bbin ich sehr enttäuscht über die
äußerst lahme Internetverbindung die mir hier angeboten wird: Auf dem Land, ohne DSL - Anbindung

Wurdest du von jemandem gezwungen im letzten Kaff hinter dem Mond zu leben oder was hält dich davon ab in die Zivilisation zu ziehen?

Schade sushiverweigerer! Leider werden Deine manchmal guten Beiträge immer wieder von solchen provokanten und zu nichts führenden Beiträge überschattet.

Was soll das? Wo jemand wohnt, spielt keine Rolle. Er muss sich mit der vorhandenen Infrastruktur auseinandersetzen. Deshalb darf er aber trotzdem die Nichtverfügbarkeit gewisser Techniken bedauern und in Foren dazu schreiben.

Warum greifst Du ihn an?

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Telly
06.06.2010 16:16

einmal geändert am 06.06.2010 16:16
Schade sushiverweigerer! Leider werden Deine manchmal guten Beiträge immer wieder von solchen provokanten und zu nichts führenden Beiträge überschattet.

Was soll das? Wo jemand wohnt, spielt keine Rolle.

Scheinbar doch, sonst hätte er die Probleme ja nicht ;-).

Ne ernsthaft, wenn ich außerhalb der Zivilisation wohne, dann kann ich mich doch nicht darüber beschweren dass mir die ziviliserte Infrastruktur fehlt!

Der Junge soll in die Stadt ziehen und er ist seine Probleme los und eine größere Auswahl an schönen Frauen gibt es auch noch ;-).
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf sushiverweigerer
06.06.2010 16:33
Ne ernsthaft, wenn ich außerhalb der Zivilisation wohne, dann kann ich mich doch nicht darüber beschweren dass mir die ziviliserte Infrastruktur fehlt!

Als Dorfbewohner wohne ich nicht "außerhalb der Zivilisation". Mit Sicherheit nicht.

Ebenso kann man das Verhalten von Stadtbewohnern nicht automatisch als zivilisiert betrachten, wie man an Deinen Aussagen immer wieder feststellen kann.

Der Junge soll in die Stadt ziehen und er ist seine Probleme los und eine größere Auswahl an schönen Frauen gibt es auch noch ;-)

Zunächstmal sei gesagt, dass Dein verwendeter Smiley nichts nützt! Deine Aussage ist so dumm wie provokant!

Er wohnt, genauso wie ich, auf dem Land. Und sicher erwartet er wie ich auch keine V-DSL Leitung. Doch es darf schon ärgern, wenn man immer wieder von "DSL für alle" hört und dann überhaupt keine Alternativen hat. Wir haben jetzt Funk - okay. Das hilft W.O.H. aber nicht weiter.

Und er arrangiert sich durchaus mit seinem ISDN-Anschluss. Dass er aber die Beteuerungen von E-Plus nicht mehr hören, immer besser zu werden, ohne dass es ihm persönlich etwas bringt - wie vielen Stadtbewohnern übrigens auch - ist durchaus verständlich.

Denk mal drüber nach, was passieren würde, wenn alle Dorfbewohner plötzlich in die Stadt zögen??? Das würde die Infrastruktur dort auch nicht aushalten. Weder der Verkehr, noch die Telekommunikation.

Auf x Einwohner benötigt man eine Basisstation. Dabei wird es bald völlig egal sein, wo jemand wohnt. Denn LTE wird viele "weiße Flecken" beseitigen.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Telly
06.06.2010 17:32
Benutzer Telly schrieb:
Ne ernsthaft, wenn ich außerhalb der Zivilisation wohne, dann kann ich mich doch nicht darüber beschweren dass mir die ziviliserte Infrastruktur fehlt!

Als Dorfbewohner wohne ich nicht "außerhalb der Zivilisation". Mit Sicherheit nicht.

Doch wohnst du, glaube mir! Da ich selbst auf dem Land groß geworden und dort 20 Jahre gelebt habe, bevor ich in die Zivilisation zog (Hamburg) und dann nach 10 Jahren HH wieder in einer kleinere Stadt gezogen bin und jetzt mit der Frage hadere, ob ich in eine 200.000 Einwohner-Stadt oder nach Berlin ziehen und dort reich und glücklich werden soll, bin ich sozusagen Experte für Provinzialität und Urbanität in Personalunion ;-).



Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Hallenser antwortet auf sushiverweigerer
06.06.2010 17:34
Das Problem bei ihm ist wohl das nur GPRS zur Verfügung steht weil der Sender zu alt ist oder doch EDGE dies aber wegen zu vieler User überlastet ist.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Hallenser
06.06.2010 17:45
Benutzer Hallenser schrieb:
Das Problem bei ihm ist wohl das nur GPRS zur Verfügung steht weil der Sender zu alt ist oder doch EDGE dies aber wegen zu vieler User überlastet ist.

@ Hallenser:

Genau das ist das Thema! Und nicht, dass wir alle in die Stadt ziehen sollten.

Mit LTE wirds in den nächsten Jahren besser werden. Bis dahin bleibt ISDN-Kanalbündelung oder eine mitlerweile erschwingliche SAT-Lösung oder aber ein oft vorhandenes EDGE-Netz.

Ein Vergleich mit DSL 16.000 ist das natürlich nicht. Aber arrangieren kann man sich damit schon.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Hallenser antwortet auf Telly
06.06.2010 17:49
Wenn man wüsste um welchen Ort es sich handelt,könnte man auf der E+ Netzabdeckungskarte mal schauen wie alt die Basisstation bei ihm ist.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Telly
06.06.2010 17:52

Genau das ist das Thema! Und nicht, dass wir alle in die Stadt ziehen sollten.

Mit LTE wirds in den nächsten Jahren besser werden.

Träumt weiter! :-)
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Telly antwortet auf sushiverweigerer
06.06.2010 18:47
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Genau das ist das Thema! Und nicht, dass wir alle in die Stadt ziehen sollten.

Mit LTE wirds in den nächsten Jahren besser werden.

Träumt weiter! :-)

Was sagtest Du nochmal hierzu?

Denk mal drüber nach, was passieren würde, wenn alle Dorfbewohner plötzlich in die Stadt zögen??? Das würde die Infrastruktur dort auch nicht aushalten. Weder der Verkehr, noch die Telekommunikation.

Ich habs wohl überlesen ;-)

Telly
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Telly
06.06.2010 19:19

Denk mal drüber nach, was passieren würde, wenn alle
Dorfbewohner plötzlich in die Stadt zögen??? Das würde die Infrastruktur dort auch nicht aushalten. Weder der Verkehr, noch die Telekommunikation.

Die Stadt würde wachsen!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Telly antwortet auf sushiverweigerer
06.06.2010 20:56
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Denk mal drüber nach, was passieren würde, wenn alle
Dorfbewohner plötzlich in die Stadt zögen??? Das würde die Infrastruktur dort auch nicht aushalten. Weder der Verkehr, noch die Telekommunikation.

Die Stadt würde wachsen!

Richtig. Aber das ist wie mit einer Firma, die "gesund" wächst. Das darf nur langsam und stetig gehen. Aber auf einmal, was ja wohl die Bedeutung von "plötzlich" ist, würde eine Stadt zum Kollabieren bringen.

Ich finde den Trend zu weiteren und immer größeren sog. "MegaCitys" nicht vorteilhaft. Dazu hätte ich viel zu sagen; ist aber hier nun wirklich nicht der richtige Platz dazu.

Deine "Empfehlung", doch einem Breitband-Anschluss hinterher zu ziehen, zeigt mir nur, dass Du entweder immer das Glück hattest, über einen der jeweiligen Zeit entsprechenden Internet-Anschluss zu verfügen oder aber, dass Du selbst nie eine Immobilie besessen hast.

Wer ein Haus hat, müsste dieses also an jemanden verkaufen. Da heute aber nahezu jeder einen Breitbandanschluss möchte, werden solche Häuser unverkäuflich oder sind nur weit unter Wert an jemanden zu verkaufen, der keinen Internetanschluss benötigt; aber natürlich den mangelnden Internetanschluss zum Drücken des Preises einsetzt.

Mal ganz abgesehen davon, dass Du mir nicht zu wissen scheinst, was Heimat bedeutet. Sonst würdest Du nicht so reden. Dass man auf dem Land auch ohne VDSL glücklich sein kann, kannst Du sicher nicht verstehen.

Telly
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Telly
06.06.2010 22:12

Deine "Empfehlung", doch einem Breitband-Anschluss hinterher zu ziehen, zeigt mir nur, dass Du entweder immer das Glück hattest, über einen der jeweiligen Zeit entsprechenden Internet-Anschluss zu verfügen oder aber, dass Du selbst nie eine Immobilie besessen hast.

Nö wieso auch? bin ja kein Landei, in der Stadt wohnt man zur Miete, die Wohlhabenden haben eine Eigentumswohnung und die ganz Reichen ein Haus. Mir reicht ne MIetwohnung, mit DSL ;-)

Außerdem soll man ja nicht nur wegen dem DSL-Anschluss in die Stadt ziehen, sondern weil es dort die Infrastruktur gibt, die der zivilisierte Mensch braucht, um ein erfülltes Leben zu führen.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf sushiverweigerer
06.06.2010 23:08
Außerdem soll man ja nicht nur wegen dem DSL-Anschluss in die Stadt ziehen, sondern weil es dort die Infrastruktur gibt, die der zivilisierte Mensch braucht, um ein erfülltes Leben zu führen.

Es gibt Menschen, deren Leben ist erfüllt, wenn sie das Fenster weit öffnen und dennoch das Summen einer Fliege im Zimmer hören können.

Es gibt Menschen, deren Leben ist erfüllt, wenn um sie herum keine Autos fahren, die eine Umweltplakette an der Scheibe benötigen.

Es gibt Menschen, deren Leben ist erfüllt, wenn Sie eine selbstgenutzte Immobilie besitzen, in der sie Tag und Nacht die Musik so laut aufdrehen dürfen, wie sie wollen - weil sie dann niemanden stören, obwohl sie durchaus Nachbarn haben.

Aber es gibt auch Menschen wie sushiverweigerer, die das nie verstehen werden und nur den Lebensstil einer Großstadt für zivilisiert halten. Das zeigt, dass auch Stadtmenschen manchmal nicht über ihren Horizont hinausblicken können.

Telly

Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2] rudiradler antwortet auf sushiverweigerer
10.06.2010 15:45
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Deine "Empfehlung", doch einem Breitband-Anschluss hinterher zu ziehen, zeigt mir nur,

...

oder aber, dass Du selbst nie
eine Immobilie besessen hast.

Es heißt ja Immobilie weil sie immobil ist.


Nö wieso auch? bin ja kein Landei

...


Außerdem soll man ja nicht nur wegen dem DSL-Anschluss in die Stadt ziehen, sondern weil es dort die Infrastruktur gibt, die der zivilisierte Mensch braucht, um ein erfülltes Leben zu führen.

Mäc Fress, Döner Imbiß, Drogen-Bring-Dienst zum Beispiel?

Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.1] tobi2727 antwortet auf rudiradler
15.06.2010 19:13
Ich musste wirklich über die Antworten von sushiverweigerer lachen. Zeigt nur mal wieder, dass einige Großstädter nicht die Provinzialität aus dem Kopf gebannt haben.

Jeder soll dort wohnen, wo es ihm gefällt. Klar, Auswahlmöglichkeiten mögen in der Großstadt reicher gesät seien. Aber es geht hier nicht um Freizeitgestaltung oder wo man die nächste Frau anflirten kann, sondern um essentielle Infrastruktur im Informationszeitalter. Und diese steht den Großstädtern genauso zu, wie den Landbewohnern. Von daher ist "meckern" erlaubt, ohne das einem mit dem Totschlagargument "Dann zieh doch in die Stadt" geanwortet wird.

Also echt mal, über manche Leute kann man nur den Kopf schütteln.
Menü
[1.1.1.1.2] Telly antwortet auf W.O.H
06.06.2010 16:21
Die Verbindung erreicht manchesmal nicht einmal die Geschwindigkeit eines 56k - Modems, geschweige denn ISDN. Da doch lieber 2 - kanalig über ISDN im Festnetz ... und da bleibt wenigstens die Verbinung auch noch stabil.

Hallo W.O.H.,

wie siehts bei Dir vor Ort mit o2 aus? Möglicherweise funktioniert das ganz gut. Ich hatte mein Schmalbandmodem auch gegen damals noch o2 GPRS ausgetauscht - welches mitlerweile auf EDGE umgerüstet wurde.

Wir bekommen immernoch kein DSL über die Telekom. Zum Glück wird unser Dorf aber mitlerweile über Funk versorgt.

Doch vorher nutzte ich o2, weil ich somit wenigstens nicht mehr jede Minute einzeln bezahlen musste, sondern durch Buchung des Internetpack M eine "Schmalbandflatrate" hatte.

Leider ist bei Neukunden die Laptop/PC-Nutzung bei dem o2 Internetpack M oder beim "Werbe-Mobilfunkanbieter" NetzClub nicht erlaubt; sonst würde ich Dir das mal zum Testen nahelegen. Der Einstieg wäre damit erstmal kostenlos möglich ;-) (also NetzClub oder o2-Freikarte)

Telly
Menü
[1.1.1.1.2.1] W.O.H antwortet auf Telly
15.06.2010 17:02
Hallo zusammen,
da muss ich doch endlich einmal antworten, nachdem die Resonanz auf meine Beitrag so groß ist!

@sushiverweigerer:
Erstens wohne ich nicht im letzten Kaff und weiterhin kann man an Deinen unqualifizierten Beiträgen nur erahnen, in welcher "Zivilisation" Du da wirklich lebst!

@Telly:
Vielen Dank für Deine Meinungsäußerung, die mir wesentlich besser gefällt und vor allen Dingen einen ordentlichen Umgangston pflegt!
Zur Deiner Information:
Ich habe den Funkmasten in Sichtweite, ca. 1 km Luftlinie.Dieser steht ca. 5 Jahre und ist eigentlich mit allen potentiellen Providern bestückt. T-Mobil, O2, E-Plus. D2 (Vodafone über mein Dienst-Handy) bekomme ich über den auch gut sichtbaren Funkmasten Masten in ca. 2,5 km Luftlinie an der A71. Übrigens ist entlang der A71 das gesamte Netz sehr gut ausgebaut.
Leider habe ich, wie schon beschrieben, eine äußerst schlechte EDGE - Anbindung über E - PLUS. O2 sendet hier auch leider nur mit EDGE. Muss ich aber erst noch testen, ob die Verbindungen stabiler und vor allen Dingen schneller sind als mit E-PLUS. T-Mobile ist mir einfach zu teuer über den Surf - Stick.
Da heißt es eben doch abwarten, was sich noch so tut in der nächsten Zeit. Vielleicht habe ich dann bis zur Rente in ca. 5 Jahren dann noch "schnelles" Internet;-).

Grüße: W.O.H
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] Telly antwortet auf W.O.H
15.06.2010 17:39
@Telly:
Vielen Dank für Deine Meinungsäußerung, die mir wesentlich besser gefällt und vor allen Dingen einen ordentlichen Umgangston pflegt!

Dankesehr.

O2 sendet hier auch leider nur mit EDGE. Muss ich aber erst noch testen, ob die Verbindungen stabiler und vor allen Dingen schneller sind als mit E-PLUS.

Probiers einfach aus. Zur Not bleibst Du halt bei ISDN. Darf ich fragen, was Dich da so die Online-Minute kostet? Und wieviel Kosten insgesamt im Monat anfallen? Wieviel wärest Du bereit zu zahlen? Könnte nicht Breitband per Satellit die Lösung sein?

T-Mobile ist mir einfach zu teuer über den Surf - Stick.

Da fällt mir spontan auch nix günstiges ein :-(

Da heißt es eben doch abwarten, was sich noch so tut in der nächsten Zeit. Vielleicht habe ich dann bis zur Rente in ca. 5 Jahren dann noch "schnelles" Internet;-).

Viel Glück,

Telly
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] W.O.H antwortet auf Telly
18.06.2010 19:48
Hallo Telly.

Bei mir fallen über ISDN so ca. 10,- bis 15,- EURO im Monat an. Eine Satellitenverbindung ist mit (Hardware-)Aufwand verbunden und im Endeffekt dann auch wieder zu teuer. Ich beschränke die Nutzung einfach auf das wirklich Nötigste. Wenn man dann eine schnelle Verbindung hätte mit einer Flatrate, würde man die auch sicherlich mehr nutzen. Wenn ich berufliche etwas machen muss, habe ich ja in der Firma ein schnelle Verbindung. Somit muss ich eben zu Hause etwas kürzer treten.

Schönes Wochende!
W.O.H
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1] Telly antwortet auf W.O.H
18.06.2010 20:44
Benutzer W.O.H schrieb:
Hallo Telly.

Bei mir fallen über ISDN so ca. 10,- bis 15,- EURO im Monat an.
Eine Satellitenverbindung ist mit (Hardware-)Aufwand verbunden und im Endeffekt dann auch wieder zu teuer. Ich beschränke die Nutzung einfach auf das wirklich Nötigste.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Wenn man dann eine schnelle Verbindung hätte mit einer Flatrate, würde man die auch sicherlich mehr nutzen.

Als wir hier dann mal Breitband per Funk bekamen, buchten wir zuerst den "kleinsten" Tarif. 1 GB für 14,95 Euro. Das hielt ca. 8 Monate. Dann auf 5 GB für 26,95 Euro umgestellt. Das hielt dann ca. 4 Monate. Dann auf Flate für 34,95 Euro umgestellt. Und jetzt verbrauchen wir zwischen 8 und 13 GB/Monat.

Wenn ich berufliche etwas machen muss, habe ich ja in der Firma ein schnelle Verbindung. Somit muss ich eben zu Hause etwas kürzer treten.

Ja. Das kenne ich alles. Dennoch ist es doof, wenn man zuhause so lahm unterwegs ist. Mir waren die Mehrkosten für einen ISDN-Anschluss, den ich aus anderen Gründen als Kanalbündelung nicht gebraucht hätte, zu teuer. Daher stieg ich irgendwann von Analogmodem auf Internetpack M mit damals nur GPRS-Geschwindigkeit um. Das war also quasi gleichschnell. Hatte dafür aber die Kosten im Griff und konnte so lange online sein, wie ich wollte.

Bezüglich Satellit hat Filiago seit ein paar Monaten ein Angebot. Es wurde immer wieder verlängert. Allerdings sollte man sich darauf nicht verlassen.

Aktuell gilt die Aktion bis 31. Juli 2010 OHNE Hardware-Kosten. Schau es Dir doch mal an.

http://www.filiago.de/

Telly

PS: Kannst Du mit Deiner Kanalbündelung youtube-Videos ohne ruckeln und Zwischenpuffer sehen?