Thread
Menü

US-I´Phone nicht registrierbar in Deutschland


19.06.2008 09:21 - Gestartet von udiehl
Es stellt sich die Frage, ob das US-Modell überhaupt als T-Mobile Gerät Online freigeschaltet werden kann.

Wenn ich ein US-Iphone (ich besitze selber eins) "jungfräulich" an den Rechner anschliesse, dann möchte sich das Telefon automatisch bei AT&T registrieren.

Also wie soll die Kundin jemals das Gerät bei T-Mobile aktivieren, wenn die IMEI stets als US-Gerät erkannt wird ?

Wenn man hier in Deutschland ein US-Gerät einsetzt, dann darf man aber wohl nicht auf den Support von Apple hoffen.

Ist auch ganz leicht zu prüfen: Auf der Garantieabfrage bei Apple wird ein US-Iphone, welches NICHt bei AT&T registreirt wurde (Ich schätze mal das sind alle "mitgebrachten" Geräte...) als "dieses Gerät ist uns nicht bekannt" angezeigt....ergo keine Garantie seitens Apple.

Höchstens vielleicht vor Ort in den USA in einen Store anzumelden. Mehr nicht.

Ergo: Gerät aus USA, keine Garantie, kein Support durch T-Mobile.

Menü
[1] suppamack antwortet auf udiehl
19.06.2008 15:05
Benutzer udiehl schrieb:
Es stellt sich die Frage, ob das US-Modell überhaupt als T-Mobile Gerät Online freigeschaltet werden kann.

Hm - aber davon scheint T-Mobile ja auszugehen... oder?


Wenn ich ein US-Iphone (ich besitze selber eins) "jungfräulich" an den Rechner anschliesse, dann möchte sich das Telefon automatisch bei AT&T registrieren.

Also wie soll die Kundin jemals das Gerät bei T-Mobile aktivieren, wenn die IMEI stets als US-Gerät erkannt wird ?

Manuell? Nach Anleitung?


...

Ergo: Gerät aus USA, keine Garantie, kein Support durch T-Mobile.

ABer darum gehts hier doch gar nicht - sondern um eine fehlerhafte Beratung!

gruß
suppamack