Thread
Menü

one.tel-Hotline: VORSICHT: Kundenfang am Telefon


12.09.2000 15:55 - Gestartet von Handyman
one.tel: Kundenfang am Telefon

Die Hotline von one.tel (0800 4001086) ist keine Kundenhotline, sondern eine Kundenfang-Hotline. Grade eben habe ich angerufen, um zu fragen, wie lange genau die Aktion (3,3 Pf. ab 18.00) läuft. Der Mitarbeiter versuchte regelrecht, an meine Daten zu kommen, und mir klar zu machen, daß echtes Call-by-Call ja “total uninteressant” für mich sei. Erst nach 5 mal Nachfragen dann endlich die Antwort und gleich zum vierten Mal der Hinweis “aber melden Sie sich doch an, dann haben Sie viele Vorteile”. Ich rufe keine Kundenhotline an, um mehr oder weniger “gefesselt” zu werden, sondern um sachliche Auskünfte zu erhalten. Das scheint man bei one.tel wohl vergessen zu haben ...
Menü
[1] Koelli antwortet auf Handyman
12.09.2000 17:42
und wie war nun die Antwort der Hotline? Bis zu welchem Datum genau gelten die 3,3 Pf ab 18 Uhr? Das hast Du in Deiner Nachricht vergessen, Handyman
Menü
[1.1] Handyman antwortet auf Koelli
12.09.2000 18:10
Benutzer Koelli schrieb:

und wie war nun die Antwort der Hotline? Bis zu welchem Datum genau gelten die 3,3 Pf ab 18 Uhr? Das hast Du in Deiner Nachricht vergessen, Handyman

Hi,
4 Wochen lang. Aber genaues Datum wollte der Typ mir nicht nennen, núr bei Anmeldung :-(
das sind doch d....

Menü
[2] StefanN antwortet auf Handyman
12.09.2000 18:28
Benutzer Handyman schrieb:

one.tel: Kundenfang am Telefon

Die Hotline von one.tel (0800 4001086) ist keine Kundenhotline, sondern eine Kundenfang-Hotline. Grade eben habe ich angerufen, um zu fragen, wie lange genau die Aktion (3,3 Pf. ab 18.00) läuft. Der Mitarbeiter versuchte regelrecht, an meine Daten zu kommen, und mir klar zu machen, daß echtes Call-by-Call ja “total uninteressant” für mich sei. Erst nach 5 mal Nachfragen dann endlich die Antwort und gleich zum vierten Mal der Hinweis “aber melden Sie sich doch an, dann haben Sie viele Vorteile”. Ich rufe keine Kundenhotline an, um mehr oder weniger “gefesselt” zu werden, sondern um sachliche Auskünfte zu erhalten. Das scheint man bei one.tel wohl vergessen zu haben ...


Mir erging es ähnlich. Nachdem ich einmal per Call by call über One.Tel telefoniert habe, wurde ich 2mal mit Anrufen belästigt, ob ich mich denn nicht anmelden wolle bei One. Tel, angeblich würde dieses soooviele Vorteile bringen... Beim 2. Mal fragte die Hotlinerin nach meiner E-Mail-Adresse. Auf die Frage, wozu diese One.Tel denn brauche, sagte die Dame, damit Sie mir online meine Rechnung schicken könnten. Dabei hatte ich schon beim 1. Mal ganz klar und deutlich gesagt, daß ich mich nicht anmelden will. Ist schon eine sehr merkwürdige Firma, da telefoniere ich lieber über andere Anbieter, auch wenn es geringfügig teurer ist.