Thread
Menü

Kündigung Kabelanschluss bei unitymedia wegen Umzug


10.04.2008 14:21 - Gestartet von nepo
Ich habe soeben erfolgreich einen Kabelanschluss bei unitymedia vorzeitig wegen Umzugs in ein anderes Bundesland gekündigt, in dem der Kabelprovider nicht präsent ist. Mein Kündigungschreiben (über ein online-Kontaktformular) wurde umgehend beantwortet und die gewünschte Kündigung (zum 31.05.08, also etwa 7 Wochen) ohne weiteres akzeptiert. Sehr erfreulich!
Menü
[1] Tom Paris TK antwortet auf nepo
13.04.2008 21:47
Ebenso ging es mir auch be Kabel Deutschland mit meinem Kabel Digital Home als ich in ein Haus gezogen bin in wechlem der Eigentümer keinen Kabelanschluß haben will.

Kündigung wurde ohne Probleme zum Ende des nächsten Monats annerkannt.

Als KDG mir dann fäschlicherweise die restliche Vertragslaufzeit in Rechnung gestellt hatte, habe ich als Endschuldigung hierfür die Kündigung einen Monat vorgezogen bekommen.

Und genauso sollte es auch sein, denn wenn der Anbieter die Leistung nicht weiterhin erbringen kann, kann er auch nicht verlangen, dass ich den Vertrag weiterhin einhalte und zahle.

Da stellt sich nur die Frage ob man nicht einen Anbieter welcher einen wegen Umzug in ein nichtversorgtes Gebiet nicht aus dem Vertrag lässt, dann nicht einfach wegen Nichterfüllung des Vertrages verklagen kann?