Thread
Menü

Der Focus...


21.03.2008 11:41 - Gestartet von handytim
Mal wieder ein Bericht über neue Preise bei Mobilfunkanbietern im Focus. Ob das Focus-Magazin wenigstens diesmal alles richtig hinbekommt?

Laut Focus hätte Congstar mit einer Fullflat für unter 60 Euro starten sollen. Laut Focus kostet die "All-Net-Flat" bei Congstar aktuell 69,95 Euro, was ja nicht ganz stimmt, da Gespräche zu anderen Congster-Kunden dann nach wie vor mit 19 Cent/Minute berechnet werden.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf handytim
21.03.2008 12:49
Hallo,

Benutzer handytim schrieb:
Mal wieder ein Bericht über neue Preise bei Mobilfunkanbietern im Focus. Ob das Focus-Magazin wenigstens diesmal alles richtig hinbekommt?

Fakten, Fakten, Fakten :-)


Laut Focus hätte Congstar mit einer Fullflat für unter 60 Euro starten sollen.

Ich habe mit dem Autor des Berichts gesprochen. Telekom/T-Mobile/Congstar hatte diesen Preis in der Tat so "kommuniziert". Vermutlich hat dann ein "Kostenrechner" einen riesen Schreck bekommen :-)

Laut Focus kostet die "All-Net-Flat" bei Congstar aktuell 69,95 Euro, was ja nicht ganz stimmt, da Gespräche zu anderen Congster-Kunden dann nach wie vor mit 19 Cent/Minute berechnet werden.

Was auch von Congstar so auf ihrer Homepage kommuniziert wird.

Zurück zu o2. Ich finde es irgendwo schade, daß o2 nicht den Mut zu 50 Euro hat. Bei diesem Preis würden auch viele Kunden kommen, die realistisch betrachtet, gar keine Flatrate brauchen. o2 braucht aber viele Kunden, um diese Flatrate "rechnen" zu können, weil sie sonst nur "Power-Telefonierer" an Bord haben.

Menü
[1.1] koelli antwortet auf hrgajek
21.03.2008 13:07
Benutzer hrgajek schrieb:
o2 braucht aber viele Kunden, um diese Flatrate "rechnen" zu können, weil sie sonst nur "Power-Telefonierer" an Bord haben.

Scheinbar können sie sich diese Power-Telefonierer jetzt aber leisten, nachdem sie sich keinen sauteuren Werbestar mehr leisten...
Menü
[1.2] handytim antwortet auf hrgajek
21.03.2008 13:27
Benutzer hrgajek schrieb:
Ich habe mit dem Autor des Berichts gesprochen. Telekom/T-Mobile/Congstar hatte diesen Preis in der Tat so "kommuniziert". Vermutlich hat dann ein "Kostenrechner" einen riesen Schreck bekommen :-)

[...]

Was auch von Congstar so auf ihrer Homepage kommuniziert wird.

Also schreibt Focus einfach nur, was Congstar ihnen sagt? Findet keine Überprüfung einer (Werbe-) Aussage mehr statt? Wo ist dann die "Leistung" der Redaktion?

Fakten erfordern eine gewisse Recherche, diese findet man bei Mobilfunkthemen im Focus leider eher selten.


Zurück zu o2. Ich finde es irgendwo schade, daß o2 nicht den Mut zu 50 Euro hat.

Congstar hatte diesen Mut auch nicht. Die haben sogar nicht einmal den Mut, ihre Congstar-interne Flat im Paketpreis der Komplett-Flat mit einzurechnen. Die 70 Euro sind eine "Fast-alle-Netze"-Flat, aber keine Allnet-Flat, wie versprochen wird. Schon gar nicht, wenn es keine Abfragemöglichkeit gibt, ob eine T-Mobile-Nummer auch eine Congstar-Nummer ist oder nicht.

Auch bei Datenpreisen und -optionen hinkt Congstar dem Genion XL gewaltig hinterher. Das o2-Angebot finde ich preislich schon interessant, wenn nur der Anbieter nicht immer wieder mit negativen Veränderungen den Kunden ärgern würde.

Menü
[1.2.1] paeffgen antwortet auf handytim
21.03.2008 17:37
Benutzer handytim schrieb:
[...]
Das o2-Angebot finde ich preislich schon interessant, wenn nur der Anbieter nicht immer wieder mit negativen Veränderungen den Kunden ärgern würde.

Es gibt doch so viele Dreingaben vom Händler, wenn man dort einen Mobilfunkvertrag abschließt. Gibt's auch einen, der einem bei Vertragsabschluß eine Rechtsschutzversicherung schenkt? ;-)
Menü
[1.2.1.1] nosscirE ynoS antwortet auf paeffgen
21.03.2008 18:14
Benutzer paeffgen schrieb:
Benutzer handytim schrieb: [...]
Das o2-Angebot finde ich preislich schon interessant, wenn nur der Anbieter nicht immer wieder mit negativen Veränderungen den Kunden ärgern würde.

Es gibt doch so viele Dreingaben vom Händler, wenn man dort einen Mobilfunkvertrag abschließt. Gibt's auch einen, der einem bei Vertragsabschluß eine Rechtsschutzversicherung schenkt? ;-)

Ich glaube noch nicht, aber das wäre doch super Werbung von o2.

"Und die Rechtsschutzversicherung geben wir Ihnen für 0€ dazu" ;-)
Menü
[1.3] Martin Kissel antwortet auf hrgajek
21.03.2008 14:08
Benutzer hrgajek schrieb:
Laut Focus kostet die "All-Net-Flat" bei Congstar aktuell 69,95 Euro, was ja nicht ganz stimmt, da Gespräche zu anderen Congster-Kunden dann nach wie vor mit 19 Cent/Minute berechnet werden.
Was auch von Congstar so auf ihrer Homepage kommuniziert wird.

Wo? Ich sehe auf der Congstar-Homepage Werbung für eine All-Net-Flatrate für 69,95 Euro. "Endlos in alle Mobilfunknetze und ins Festnetz telefonieren!"

Dabei scheint man ganz vergessen zu haben, daß man für eine All-Net-Flatrate die Congstar-Flat hinzubuchen müßte und somit schon bei 75 Euro liegt.


Zurück zu o2. Ich finde es irgendwo schade, daß o2 nicht den Mut zu 50 Euro hat. Bei diesem Preis würden auch viele Kunden kommen, die realistisch betrachtet, gar keine Flatrate brauchen.

Bei welchem Anbieter außer o2 bekommt man denn die Flatrate in alle Netze für 50 Euro? Ich kenne keinen. Einzig o2 hat den Mut diesen Preis auszuprobieren, wenn auch zunächst regional beschränkt.


o2 braucht aber viele Kunden, um diese Flatrate "rechnen" zu können, weil sie sonst nur "Power-Telefonierer" an Bord haben.

Das ist bei den anderen Anbietern aber auch nicht anders.

Gruß
Martin
Menü
[1.3.1] nosscirE ynoS antwortet auf Martin Kissel
21.03.2008 14:58
Benutzer Martin Kissel schrieb:

Bei welchem Anbieter außer o2 bekommt man denn die Flatrate in alle Netze für 50 Euro? Ich kenne keinen. Einzig o2 hat den Mut

Gruß Martin

Mach doch mal die Augen auf, bei BASE gab es die 50€ Fullflat sogar schon Deutschland weit im Netz und in den Shops. Zwar nur einen Tag lang aber wer Interesse hatte musste nicht nach München fahren.
Menü
[1.3.1.1] Martin Kissel antwortet auf nosscirE ynoS
21.03.2008 15:08
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Mach doch mal die Augen auf, bei BASE gab es die 50€ Fullflat sogar schon Deutschland weit im Netz und in den Shops. Zwar nur einen Tag lang aber wer Interesse hatte musste nicht nach München fahren.

Stimmt, das hatte ich vergessen.
Allerdings war das Angebot auch noch auf 500 Stück begrenzt...

Gruß
Martin
Menü
[1.3.1.1.1] tue antwortet auf Martin Kissel
21.03.2008 15:28
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Mach doch mal die Augen auf, bei BASE gab es die 50€ Fullflat sogar schon Deutschland weit im Netz und in den Shops. Zwar nur einen Tag lang aber wer Interesse hatte musste nicht nach München fahren.

Stimmt, das hatte ich vergessen.
Allerdings war das Angebot auch noch auf 500 Stück begrenzt...

Gruß
Martin

Nicht zu vergessen:
Beim Aktions Base 5 Angebot für 50 EUR monatlich war sogar ein Nokia 6300 dabei!

Menü
[1.3.1.1.2] nosscirE ynoS antwortet auf Martin Kissel
21.03.2008 15:41
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Mach doch mal die Augen auf, bei BASE gab es die 50€ Fullflat sogar schon Deutschland weit im Netz und in den Shops. Zwar nur einen Tag lang aber wer Interesse hatte musste nicht nach München fahren.

Stimmt, das hatte ich vergessen.
Allerdings war das Angebot auch noch auf 500 Stück begrenzt...

Gruß
Martin

Es waren 1000 nicht 500 und das auch nur im Netz, in den Shops gabe es den ganzen Tag so viel wie man wollte.
Menü
[1.3.1.1.2.1] handytim antwortet auf nosscirE ynoS
21.03.2008 16:29
Online gab es damals 500 Verträge:
http://www.areamobile.de/news/8238.html

Aber es sah nach einem "Dummy-Counter" aus, da er zeitlich fast linear heruntergezählt hat.
Menü
[1.3.1.1.2.1.1] nosscirE ynoS antwortet auf handytim
21.03.2008 16:47
Benutzer handytim schrieb:
Online gab es damals 500 Verträge:
http://www.areamobile.de/news/8238.html

Aber es sah nach einem "Dummy-Counter" aus, da er zeitlich fast linear heruntergezählt hat.

Ich hatte 1000 im Kopf, ach ich glaube das war die T&M 1000 Aktion wo es 1000 Stück gab. Naja egal zumindest konnte man einen ganzen Tag den BASE 5 + Handy für 50€ bestellen, online wie auch im Shop.
Menü
[1.3.1.2] Gustav Gnöttgen antwortet auf nosscirE ynoS
21.03.2008 15:39
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Benutzer Martin Kissel schrieb:

Bei welchem Anbieter außer o2 bekommt man denn die Flatrate in alle Netze für 50 Euro? Ich kenne keinen. Einzig o2 hat den Mut

Gruß Martin

Mach doch mal die Augen auf, bei BASE gab es die 50€ Fullflat sogar schon Deutschland weit im Netz und in den Shops. Zwar nur einen Tag lang aber wer Interesse hatte musste nicht nach München fahren.

Bei Genion hast du aber auch eine Festnetznummer dabei, das freut die Anrufer. Hast du bei BASE meines Wissens nicht!
Menü
[1.3.1.2.1] nosscirE ynoS antwortet auf Gustav Gnöttgen
21.03.2008 15:43
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Benutzer Martin Kissel schrieb:

Bei welchem Anbieter außer o2 bekommt man denn die Flatrate in alle Netze für 50 Euro? Ich kenne keinen. Einzig o2 hat den Mut

Gruß Martin

Mach doch mal die Augen auf, bei BASE gab es die 50€ Fullflat sogar schon Deutschland weit im Netz und in den Shops. Zwar nur einen Tag lang aber wer Interesse hatte musste nicht nach München fahren.

Bei Genion hast du aber auch eine Festnetznummer dabei, das freut die Anrufer. Hast du bei BASE meines Wissens nicht!

Bringt doch dann sowieso nicht, entweder ich kenn den Anrufer gut und sage wart ich ruf dich zurück, oder ich kenn den Anrufer nicht dann ist es mir egal was er zahlt.
Menü
[1.3.1.2.1.1] roland.schuermann antwortet auf nosscirE ynoS
21.03.2008 18:00

3x geändert, zuletzt am 21.03.2008 18:02
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Bringt doch dann sowieso nicht, entweder ich kenn den Anrufer gut und sage wart ich ruf dich zurück, oder ich kenn den Anrufer nicht dann ist es mir egal was er zahlt.

Was für eine tolle Einstellung, bei unbekannten Anrufern zu sagen, es sei egal, was sie zahlen.
Menü
[1.3.1.2.1.1.1] nosscirE ynoS antwortet auf roland.schuermann
21.03.2008 18:12
Benutzer roland.schuermann schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Bringt doch dann sowieso nicht, entweder ich kenn den Anrufer gut und sage wart ich ruf dich zurück, oder ich kenn den Anrufer nicht dann ist es mir egal was er zahlt.

Was für eine tolle Einstellung, bei unbekannten Anrufern zu sagen, es sei egal, was sie zahlen.

Ist es doch!

Dazu kommt bei mir noch das 99% meiner Freude und Bekannten sowieso BASE haben und Internet bei Kabel Deutschland so das keiner mehr eine Festnetznummer hat. Personen die ich nicht kenne, haben halt Pech, entweder Ihnen ist es das Geld wert mich anzurufen oder eben nicht.
Menü
[1.3.1.2.1.1.2] nova antwortet auf roland.schuermann
22.03.2008 09:20
Benutzer roland.schuermann schrieb:
Was für eine tolle Einstellung, bei unbekannten Anrufern zu sagen, es sei egal, was sie zahlen.

Das kann man unterschiedlich betrachten. Ich nutze mein Handy auch viel geschäftlich. Ich werde meine Kunden wohl kaum abwürgen, um ihnen zu sagen, dass ich sie zurück rufe. Die Zeiten sind vorbei. Eine Gesprächsminute kostet ja kein Vermögen mehr.

Nova
Menü
[1.4] mobilfalke antwortet auf hrgajek
21.03.2008 18:46
Benutzer hrgajek schrieb:
>

Zurück zu o2. Ich finde es irgendwo schade, daß o2 nicht den Mut zu 50 Euro hat. Bei diesem Preis würden auch viele Kunden kommen, die realistisch betrachtet, gar keine Flatrate brauchen.


Alsö mich würden sie mit Sicherheit nicht bekommen.

1.) Aus bekannten Gründen was Verträge angehen.

2.)Hätte ich gar nicht die Zeit für ne Handyflat.

Menü
[2] nova antwortet auf handytim
22.03.2008 09:24
Interessant wäre zudem noch, ob der Aufpreis zum Tarif "mit" Handy 10,- € oder 15,- € beträgt. Im Beitrag bezieht man sich lediglich auf den Tarif "ohne Handy".

... und wenn der Aufpreis weiterhin 10,- € beträgt - was wird aus den Bestandskunden? Fragen über Fragen!!! Bis zum 1.4. ist es zum Glück nicht mehr weit. Ich tippe mal, dass die Bestandskunden mal wieder leer ausgehen - aber man sollte ja nicht so negetiv denken, gell!!! ;-)

Frohe Ostern,

Nova