Thread
Menü

auch im 49 Cents Tarif?


06.02.2008 15:19 - Gestartet von DSLonly
Es gibt doch einen 49 Cents Tarif und 20 Cents w?ren g?nstiger als in einem Internetcafe den Fax zu versenden, daher w?rd es f?r mich Sinn machen, da ich mir nicht genau vorstellen kann, wie das funktionieren soll, wollt ich das mal an dieser Stelle fragen und zwar ich habe Drucker mit scanner und Kopierer(kein Fax), dokumente die unterschrieben werden m?ssen, w?rd ich unterschreiben und abscannen, dann alf jpeg oder als PDF verschicken, w?rd das so klappen? Sich extra einen Fax anschaffen will ich nicht, hab mir einen Laserdrucker mit kopierer und scanner vor kurzem gekauft, daher will ich nichts daf?r ausgeben. Gru? dslonly
Menü
[1] Guido Klose antwortet auf DSLonly
06.02.2008 16:27
Benutzer DSLonly schrieb:
Es gibt doch einen 49 Cents Tarif

In dem Tarif ist die Fax-Option nur leider nicht enthalten.

dokumente die unterschrieben werden müssen, würd ich unterschreiben und abscannen, dann als jpeg oder als PDF verschicken, würd das so klappen?

Ja, das sollte funktionieren. - Aber eben leider erst ab 2,99 Euro Grundgebühr im Monat für den "ProMail"-Tarif!

Alternativen: Bei einigen FreeMail-Anbietern (z.B. Arcor) kann man sogar gratis Fax-Nachrichten versenden; allerdings ausschließlich ASCII-Text. - Eigenhändig unterschriebene Dokumente funktionieren also nicht.

Besitzer einer AVM FRITZ!Box können auch über das kostenlose Programm FRITZ!fax bequem vom PC aus Faxe versenden. - Diese werden jedoch nicht per Internet, sondern über die Telefonleitung verschickt. "Entbündelte" DSL-Anschlüsse (ohne Telefonanschluss; nur VoIP) eignen sich hierzu jedoch nicht.
Menü
[1.1] DSLonly antwortet auf Guido Klose
06.02.2008 17:34
Benutzer Guido Klose schrieb:
Benutzer DSLonly schrieb:
Es gibt doch einen 49 Cents Tarif

In dem Tarif ist die Fax-Option nur leider nicht enthalten.

dokumente die unterschrieben werden müssen, würd ich unterschreiben und abscannen, dann als jpeg oder als PDF verschicken, würd das so klappen?

Ja, das sollte funktionieren. - Aber eben leider erst ab 2,99 Euro Grundgebühr im Monat für den "ProMail"-Tarif!
Schade, das bringt mir nichts, da ich es nicht nutzen würde, ich hole meine Emails per Outlook ab und ob unten Werbung drinne steht ist mir als Privatnutzer recht egal.
lediglich die SMS würden Sinn machen, zudem muss ich nicht jeden Monat faxe verschicken, heute z.B. muss ich 5 Seiten an eine Behörde verschicken und da wäre so etwas wirklich praktisch gewesen, zudem muss man ja für 12 Monate oder auch 24 Monate 3€ zahlen, das gefällt mir gar nicht.

Alternativen: Bei einigen FreeMail-Anbietern (z.B. Arcor) kann man sogar gratis Fax-Nachrichten versenden; allerdings ausschließlich ASCII-Text. - Eigenhändig unterschriebene Dokumente funktionieren also nicht.

Besitzer einer AVM FRITZ!Box können auch über das kostenlose Programm FRITZ!fax bequem vom PC aus Faxe versenden. - Diese werden jedoch nicht per Internet, sondern über die Telefonleitung verschickt. "Entbündelte" DSL-Anschlüsse (ohne Telefonanschluss; nur VoIP) eignen sich hierzu jedoch nicht.
Hab o2 dsl, ist leider entbündeltes DSL, ich muss mich mal informieren, wieviel ein Fax kostet und zwar das billigste, weil ich es so selten brauche.
Ich hätt beim Kauf des Laserdruckers einfach eines mit Fax nehmen sollen, sind zwar im Schnitt 50€ teurer als die Multifunktionsdrucker ohne Fax, aber dann müsste ich jetzt nicht in ein Internetcafe, um das Fax zu verschicken, hin und wieder kommt es bei leider vor, dass ich Faxe verschicken muss, in letzter Zeit recht häufig.
gruß dslonly
Menü
[1.1.1] Spam.General antwortet auf DSLonly
06.02.2008 18:41
Hallo,

ich verwende diesen Anbieter:

http://meine-faxnummer.de/

Keine Grundgebühr und 1 Seite kostet 9 Cent.
Hatte noch nie Probleme.
Aufladung via SMS für 1,99 Euro oder auch andere Bezahlarten.
Menü
[1.1.1.1] DSLonly antwortet auf Spam.General
06.02.2008 18:49
Benutzer Spam.General schrieb:
Hallo,

ich verwende diesen Anbieter:

http://meine-faxnummer.de/

Keine Grundgebühr und 1 Seite kostet 9 Cent.
Hatte noch nie Probleme.
Aufladung via SMS für 1,99 Euro oder auch andere Bezahlarten.
SUPER, damit hast du mir wirklich weitergeholfen, hab zwar schon gerade eben die Faxe versendet, aber die nächsten werden nicht lange auf sich warten lassen.
Mfg dslonly
Menü
[1.1.1.1.1] Spam.General antwortet auf DSLonly
06.02.2008 18:51
Bitte. Ich habe den Dienst seit ca. nem halben Jahr im Einsatz.