Benutzer Siran schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Geändert ist gut. Endlich richtig gestellt, so wie sie jeder andere ausweist, ist besser.
Kennst Du das genaue Reporting der Arcor/Vodafone-Neukundenzahlen und der anderen Wettbewerber wirklich?
Okay, dann würde ich zur besseren Vergleichbarkeit der Neukundenzahlen einmal um eine genaue Darstellung der gehandhabten Praxis bei Arcor/Vodafone bitten (natürlich mit Quellenangabe wie bei United Internet auch).
Falls Du keine genaue Quelle haben solltest, wäre ich an Deiner Stelle zumindest vorsichtig, denn am Ende folgt oft die Ernüchterung:
Deine Quelle:
https://www.teltarif.de/forum/s20989/20-5.htmlhttp://www.pic-upload.de/12.11.08/72gdp.JPG
Und nun die offizielle Quelle im Bundesanzeiger:
http://www.pic-upload.de/12.11.08/wv7q5t.JPG
Nicht umsatzrelevante Kunden zuzählen ist, nunja...
... allgemeine Praxis oder warum tun sich alle DSL-Interessenten so schwer dabei, den Freenet-DSL-Bestand richtig zu bewerten?
Zumal von den Kunden in der Pipeline mit Sicherheit auch nicht alle überhaupt angeschaltet werden
Das 14-tägige Rücktrittsrecht gilt selbstverständlich bei allen Wettbewerbern gleichermaßen.
Es gibt keine Garantie dafür das die Kundenzahlen von Arcor/Vodafone nicht ähnlich frisiert sind, gerade im Mobilfunkmarkt sind die vermeldeten Kundengewinne oft hinterfragungswürdig:
Sorry, aber DSL-Kunden mit Mobilfunkkunden zu vergleichen, das solltest Du wissen, ist Bullshit. Wie soll jemand denn
>einen "Schubladenvertrag" im Festnetz haben oder mehrere
DSL-Anschlüsse (mal von ein paar Ausnahmen abgesehen) oder einen Prepaid-DSL-Anschluss, der keine monatlichen Kosten
>hat oder jemand der seinen Festnetzanschluss noch nicht
"registriert" hat?
Entweder diejenigen sind angeschaltet oder nicht. (Wenn man mal von UIs "andere" Auffassung bis vor kurzem absieht...)
Die Mogelpackungen der korrekten Zählweise gibt es im Fest- als auch im Mobilfunk gleichermaßen.
https://www.teltarif.de/forum/s29732/14-... Insofern gestehe ich United Internet für Q2 noch einmal den 2.Platz zu, da hier innerhalb von 30 Tagen 60.000 DSL-Kunden aktiviert werden können (etwa Faktor 4 zur Differenz von 14.000 DSL-Kunden zwischen Arcor und United Internet)
Achso, und Arcor hatte keine Kunden die innerhalb der nächsten 30 Tage aktiviert hätten werden können? Deine Logik hier UI als "Sieger der Herzen" zu deklarieren erschließt sich mir nicht...
Ich bin sicher nicht dafür bekannt, für United Internet eine extra Lanze brechen zu wollen, aber ohne konkreten Nachweis Deinerseits für eine andere Zählweise als die von UI kommunizierte sind ehrliche Zweifel bei den Arcorzahlen doch eher angebracht, denn die Telekommunikationsbranche ist nun mal nicht sonderlich dafür bekannt, besonders "ehrliche" Kundenbestandskommunikation zu betreiben. Leider.
United Internet wird am 14. November seine mit großer Spannung erwarteten Quartalszahlen vorlegen
Die dürften in der Tat höchst spannend werden :)
In der Tat.
Gruß Siran
Gruß Kamischke