Thread
Menü

Und das funktioniert wirklich?!


23.08.2000 20:50 - Gestartet von Chris G
Wir haben u.a. einen D2-Free-Vertrag von Netztel. Weil in den AGB von Centrium ja drinsteht, bei Provider-Veträgen "könnten zusätzliche Kosten entstehen", wollte ich mal bei Netztel nachfragen. Die meinten dann allerdings: "Nein, die Nutzung einer anderen Zentralnummer ist nicht möglich - das dürfte auch bei Verträgen von Mannesmann nicht funktionieren, weil wir die ja nur direkt übernehmen. Sie können nur die beiden Zentralnummern von Mannesmann nutzen." Was stimmt denn nun?!
Menü
[1] A.D.Rian antwortet auf Chris G
24.08.2000 20:46
Hi!

Na, das kann ich auf KEINEN Fall bestätigen. Habe heute die SMS mit der neuen Mitteilungszentralenummer bekommen, eingerichtet & 2 SMS verschickt. Meinst Du wenigstens eine kam an? Pustekuchen!!! Habe mich gleich mal beschwert, kann ja nicht angehen, daß es nicht geht, wenn sie's schon schreiben. Es lag auch nicht an D2-Problemen, weil ich gleich darauf eine über die D2-Zentrale geschickt habe & das ging einwandfrei. Bin mal auf die Antwort gespannt.

CU A.D.
Menü
[1.1] Hanspeter Hank antwortet auf A.D.Rian
24.08.2000 21:17
Hallo zusammen,

ich habe einen D2-Vertrag direkt von D2-Privat und bei mir
funkioniert das sehrwohl, allerdings kommen die Umlaute nicht korrekt an, aber sonst ohne Probleme.
Bei einem Serviceprovider wie Netztel, Talkline etc. kann das natürlich anders sein, eventuell haben die nur die 2 D2-Privat Message Zentralnummern freigeschaltet und der Rest ist gesperrt oder es wird zweimal tarifiert, vom Provider und logischerweise auch von Centrium. In diesem Fall ist also absolut nichts gespart.
Ich hatte in der Vergangenheit auch schon die Zentralnummer von mobilis genutzt und das ging/geht hervorragend und wird auch nur von mobilis berechnet und nicht parallel von D2-Privat. Aber wie gesagt es kommt auf den Provider an.

Falls jemand erste Erfahrungen mit Netztel hat, so wäre ich auch interessiert (Abrechnung der SMS bei Netzel??? und Centrium), da meine Freundin seit kurzem einen D2-Free-Vertrag von Netztel hat.

MfG

Hanspeter