Benutzer CGa schrieb:
Könntest du das bitte so belegen? Der Telefonica Boss sagt selbst die Telekom schalte mehr als vertraglich vereinbart. Das ist fakt.
Du musst nur den TAL Vertrag lesen. Da steht drin, dass die maximal mögliche Menge 3 Monate im Voraus anzukündigen ist.
Und diese maximal mögliche Menge darf höchstens 10% mehr als der Durchschnitt der letzten drei Monate sein.
Und die Telekom darf einseitig diese Menge aus "betrieblichen" Gründen reduzieren.
Das was die Telekom NACH diesem Verfahren zurückmeldet gilt als vertraglich vereinbart. Auch wenn es viel weniger als gewünscht ist.
Jetzt fodern die noch mehr und wollen klagen! Somit liegt hier das Problem auf Seiten von Telefonica. Sie sind mit ihren Verträgen nicht mehr zufrieden, die der Vertragspartner Telekom aber einhält. Pech für Telefonica wenn sie sich beim verhandeln verschätzt haben! Gleiches Recht für alle, Verträge müssen erfüllt werden.
Du kannst den TAL Vertrag nicht mit der Telekom verhandeln. Alle anlternativen Anbieter haben den gleichen TAL Vertrag. Die Telekom erlaubt genau null Spielraum.
Die läßt sich auf keine einzige Änderung ein. Nur was die BNetzA vorschreibt wird noch aufgenommen. Sonst nur Sachen, die die Telekom will.
Es können nur alle gemeinsam dagegen klagen (bei der BNetzA). Ein einzelner Carrier kann nicht verhandeln.
Jörn