Benutzer karim schrieb:
Benutzer baeckerman schrieb:
Benutzer karim schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
ich bin auch schon Jahre bei der Telekom mit einem Umzug, einmal war ein Lineresett notwendig, DSL-Ausfall 20 Minuten in über 6 Jahren. Ich lege auch Wert auf echtes Festnetz und wenn ich echtes FN haben kann kann mir Voip gestohlen bleiben. Und im Gegensatz zu vielen anderen ist Geiz für mich nicht geil, ich bin bereit für eine Leistung zu zahlen und finde die Telekom nicht zu teuer! Ich sehe keinen Grund zu wechseln. So erspare ich mir wie schon gesagt die Aussage vom Fremdanbieter: Die Telekom ist schuld und das dauert....
cu ChrisX
Das wird Herrn Obermann freuen, wenn er auch etwas von zufriedenen Kunden liest. Ich bin jedenfalls seit Jahren unzufrieden mit der Telekom und nicht etwas weil die Leistung schlecht ist, nein, ich bin darüber ärgerlich, dass ich zwangsweise für etwas zahlen muss, was ich überhaupt nicht benutze, das Festnetz. Ich brauche einen reinen DSL Anschluss
mit einer Flat und als weltweit führendes Telekommunikationsunternehmen wie es die Telekom gerne sein möchte ist es ein Trauerspiel, wenn sie den Kunden so ein Produkt nicht anbietet, weil sie es einfach nicht will, auch wenn sie es bald muss, aufgrund EU Richtlinien. Das quasi noch Festnetzmonopol verteidigt die Telekom mit Knebelzwangskombinationen bis zum Schluss ohne zu merken, dass sie gleichzeitig mit ihrer Produktpolitik treue Kunden vertreibt, die eigentlich bleiben möchten, wenn etwas Passendes angeboten würde. Und das hat nichts mit der "Geiz ist geil Mentalität zu tun" wenn man nur für etwas zahlen möchte,
dessen Leistung man auch in Anspruch nimmt. Und so hänge ich nun seit 11 Wochen in der Warteschleife bevor ich dann hoffentlich irgendwann von der Telekom auf den anderen Anbieter umgeschaltet werde. Achso der Wartegrund laut Telekom, es sind keine Ports frei (scheinbar kann ich meinen eigenen Port nicht behalten, den ich seit 8 Jahren DSL habe). Und 11 Wochen finde ich nun überhaupt nicht angemessen und ein Ende der Wartezeit
ist derzeit auch nicht abzusehen.
CU Karim
ALso irgendwas stimmt da nicht, hast du deinen Telekom Vertrag schon gekündigt? Oder hast du einen bei einem anderen Anbieter abgeschlossen und der sagt du kannst nicht wechseln? Wenn es der zweite fall ist muss sich dein Anbieter drum kümmern, vielleicht hat er keine Ports gemietet.
Hallo Baeckerman,
Ich habe nicht bei der Telekom gekündigt, dies macht mein neuer Anbieter, in meinem Fall O2, denn nur so soll ein nahtloser Wechsel des Anschlusses möglich sein, wie mir sowohl von Seiten der Telekom als auch O2 bestätigt wurde. Möglicherweise wäre die Vorgehensweise, ich kündige selbst den Anschluss und beantrage dann einenen neuen die schnellere Variante gewesen mit der hohen Wahrscheinlichkeit, dass ich mehrere Tage oder Wochen überhaupt keinen Anschluss gehabt hätte, ich kann es nicht sagen. Ich habe mich da auf die Aussagen der Telekom und O2 verlassen. Beide nennen mir auch den gleichen Grund der Verzögerung, (zu wenige Ports) und beide Seiten sind bemüht nur was bringt mir das, wenn ich als Kunden zwischen den Stühlen sitze.
CU Karim
Dann haben wir es ja. O2/Telefonica hat an deinem Ort zu wenige Ports gemietet! Da ist die Telekom wirklich nicht schuld. Du kannst deinen alten Port nicht behalten, der gehört nämlich der Telekom und die anderen Anbieter mieten in den Kolokationsräumen/HVT eigene Portreihen.
cu ChrisX