Thread
Menü

Akzeptanzstudie?


15.02.2008 15:13 - Gestartet von koelli
"Unklar ist indes, warum einige Kunden die LOOP-Flatrate sogar für 15 Euro buchen konnten. Möglicherweise wollte o2 die Akzeptanz der Option mit verschiedenen Preisen testen."

Verstehe ich nicht wirklich. Ich meine: Wer sagt denn schon nein, wenn er gefragt wird, ob er lieber für 15 statt für 20 Euro die Flat haben will? Also wie kann man dadurch repräsentativ die Akzeptanz testen?
Menü
[1] stefan_BS antwortet auf koelli
15.02.2008 15:20
Benutzer koelli schrieb:
"Unklar ist indes, warum einige Kunden die LOOP-Flatrate sogar für 15 Euro buchen konnten. Möglicherweise wollte o2 die Akzeptanz der Option mit verschiedenen Preisen testen."

Verstehe ich nicht wirklich. Ich meine: Wer sagt denn schon nein, wenn er gefragt wird, ob er lieber für 15 statt für 20 Euro die Flat haben will? Also wie kann man dadurch repräsentativ die Akzeptanz testen?
Bsp.:
Schicke 100 Leuten die SMS mit 15 Euro und schicke 100 die mit 20 Euro. Von den 15 Eurolern entscheiden sich 35 dafür, von den 20 Eurolern nehmen vielleicht noch 25 das Angebot an. Je nach internen Zielvorgaben reichen die 25 die das Angebot für 20 annehmen halt schon aus. (o2 verzichtet also auf 10 Nutzer bei 20 Euro Paketpreis.)