Thread
Menü

Gab es von Siemens auch mal


05.09.2007 22:37 - Gestartet von Peter1980FFM
Simens hatte für die Handys bis zur 35Serie breiter Anschlusstecker einen Adapter mitKabel so wurde das Handy gleich mit geladen... Also nichts wirklich neues oder???
Menü
[1] RE: Gab es von Siemens auch mal - nicht so
cabal antwortet auf Peter1980FFM
06.09.2007 13:26
Benutzer Peter1980FFM schrieb:
Simens hatte für die Handys bis zur 35Serie breiter Anschlusstecker einen Adapter mitKabel so wurde das Handy gleich mit geladen... Also nichts wirklich neues oder???

die Homestation funktionierte auch für das S45,
kann allerdings nur Handytelefonate mit dem Festnetztelefon führen,

jedoch nicht umgekehrt und folglich schon gar nicht ohne Simkarte.

Der Vorteil ist wenn ich eine Festnetzflat habe , meine Nummern jedoch im Handy (ohne Flat) eingespeichert sind kann ich mit dieser Anlage unkompliziert (hoffe ich) die Daten des Handys nutzen.



Menü
[1.1] Peter1980FFM antwortet auf cabal
06.09.2007 22:28

einmal geändert am 06.09.2007 22:30
Die Homestation von Siemens Leitete die Gespräche vom Handy auf das Angeschlossene Festnetztelefon.
Und vom Festnetztelefon, konnte mann wenn mann die 1 Wählt über das Handy telefonieren, so nutze ich es Heute auch noch :-)))
Menü
[1.1.1] Clemens Becker antwortet auf Peter1980FFM
06.09.2007 22:40
Benutzer Peter1980FFM schrieb:
Und vom Festnetztelefon, konnte mann wenn mann die 1 Wählt über das Handy telefonieren, so nutze ich es Heute auch noch :-)))



Hallo Peter,

genau so eine Lösung suche ich, denn ich habe zwar eine E-Plus-Flat (Base), aber schlechten Empfang am Arbeitsplatz. Wenn ich das Handy bequem vom Festnetztelefon aus nutzen und dafür etwas günstiger aufstellen könnte, dann könnte ich viel besser telefonieren.

Kannst Du nochmal konkret sagen, was man dazu braucht?

Viele Grüße

Clemens
Menü
[1.1.1.1] cabal antwortet auf Clemens Becker
07.09.2007 02:38

einmal geändert am 07.09.2007 02:38
Benutzer Clemens Becker schrieb:
Benutzer Peter1980FFM schrieb:
Und vom Festnetztelefon, konnte mann wenn mann die 1 Wählt über das Handy telefonieren, so nutze ich es Heute auch noch :-)))



Hallo Peter,

genau so eine Lösung suche ich, denn ich habe zwar eine E-Plus-Flat (Base), aber schlechten Empfang am Arbeitsplatz. Wenn ich das Handy bequem vom Festnetztelefon aus nutzen und dafür etwas günstiger aufstellen könnte, dann könnte ich viel besser telefonieren.

Kannst Du nochmal konkret sagen, was man dazu braucht?

Viele Grüße

Clemens

Hallo,

na eine Siemens Homestation, ein S45 oder notfalls ein S35, ein Dect Telefon in Reichweite zum telefonieren.

Die Homestation mit dem Handy stellst Du dorthin wo Dein e+ empfang hat.

Nur doof dass es bei e+ keine Multicard gibt,
weil dann hast Du Deine Base Karte in einem alten Handy.

Daher tendiere ich zu o2 wegen der Multicard...
Menü
[1.1.1.1.1] Peter1980FFM antwortet auf cabal
07.09.2007 11:54
Hallo Clemens,
du benötigst zu allererst einen Platz mit Entfang für den Handy,
Dann sollte da auch einen Steckdose sein.
Dann brauchst die die Siemens Homestation.
Dann ein Analoges Schnurloses Telefon.
Dann ein Handy von Siemens bis maximal zu 45 Serie, das Handy muss einen Breiten Dicken anschluss haben, nicht einen Dünnen breiten Anschluss!!!
Dann kannst du Munter Telefoniern über das Handy.
Wenn du willst kannst du auch es an einen Analog Anschluss an der Anlage Anschließen und kannst so auch übers Festnetz Telefonieren.
Leider gibt es das Gerät in dieser Form nicht merh neu daher wirst du es bei Ebay kaufen müssen gebraucht.
Ich muss mal nachschauen es gab von Siemens auch mal einen Nachfolge lösung


Benutzer cabal schrieb:
Benutzer Clemens Becker schrieb:
Benutzer Peter1980FFM schrieb:
Und vom Festnetztelefon, konnte mann wenn mann die 1 Wählt über das Handy telefonieren, so nutze ich es Heute auch noch :-)))



Hallo Peter,

genau so eine Lösung suche ich, denn ich habe zwar eine E-Plus-Flat (Base), aber schlechten Empfang am Arbeitsplatz.
Wenn ich das Handy bequem vom Festnetztelefon aus nutzen und dafür etwas günstiger aufstellen könnte, dann könnte ich viel
besser telefonieren.

Kannst Du nochmal konkret sagen, was man dazu braucht?

Viele Grüße

Clemens

Hallo,

na eine Siemens Homestation, ein S45 oder notfalls ein S35, ein Dect Telefon in Reichweite zum telefonieren.

Die Homestation mit dem Handy stellst Du dorthin wo Dein e+ empfang hat.

Nur doof dass es bei e+ keine Multicard gibt, weil dann hast Du Deine Base Karte in einem alten Handy.

Daher tendiere ich zu o2 wegen der Multicard...
Menü
[1.1.1.2] Peter1980FFM antwortet auf Clemens Becker
07.09.2007 12:01
Hallo Clemens,
Die Möglichkeit mit Bluetooth das zu Realisiern, besteht über das Telefon
Gigaset353ISDN eventuell auch das Gigaset 305 ISDN
Link zu der Bedinungsanleitung
http://shc-download.siemens.com/repository/896/89679/A31008-X353-B100-2-19_body_NET.pdf
Menü
[1.1.1.2.1] Clemens Becker antwortet auf Peter1980FFM
07.09.2007 15:06
Die Möglichkeit mit Bluetooth das zu Realisiern, besteht über das Telefon Gigaset353ISDN




Hallo Peter,

danke für die Info. Kennst Du evtl. auch eine Lösung ohne Bluetooth? Es ist zwar nett, wenn das drahtlos geht, das muß es aber gar nicht, Kabelverbindung würde reichen.

Viele Grüße

Clemens
Menü
[1.1.1.2.1.1] Peter1980FFM antwortet auf Clemens Becker
07.09.2007 22:20

einmal geändert am 07.09.2007 22:21
Hallo Clemens,
dann bliebt dir nur der Erwerb einer gebrauchten HomeStation bei ebay mit dem Passenden Handy
gruß
Peter