Thread
Menü

Armseelig: T-Mobile-SMS-Spar-Optionen für Xtra


29.08.2007 14:31 - Gestartet von hscd
5x geändert, zuletzt am 29.08.2007 14:43
Das ist echt ziemlich traurig! Anstatt die hohen Verbindungspreise zu senken (z.B. 39 Cent/Minute im völlig überteuerten XtraClassic), bietet T-Mobil für die meisten Kunden völlig unnütze SMS-Optionen an. Die sind doch im Endeffekt fast nur für Dumme gut, die den kostenlosen Wechsel in den XtraFriends nicht hinbekommen. ;-)
Denn im XtraFriends (früher Xtra SMS Friends genannt) kosten netzinterne SMS sowieso 5 Cent, netzexterne SMS 15 Cent (wie beim Xtra Click & Go , dem wegen zu großem Erfolg abgeschafften Top-Tarif). Das ist relativ fair und um hier mit der SMS-Option M zu sparen, muß man auch schon mindestens 34 Fremdnetz-Kurzmitteilungen jeden Monat versenden!!!

XtraSmart und XtraClassic gehören wegen völlig überholter Tarife abgeschafft (oder alle Preise müssen mindestens halbiert werden), da helfen auch keine Zusatzoptionen mehr!

Sechs, setzen, Herr Obermann und Herr Humm!
Oder will man mit aller Kraft alle vermeintlich billigen Prepaid-Kunden zu simyo, Penny Mobil, smobil usw. drängen?
Die Vertragskunden will man offensichtlich auch nicht mehr haben, wenn man diesen lächerlichen neuen MyFaves-Tarif ansieht!


PS: Noch eine Frage: Erhöht sich für XtraFriends-Kunden bei Buchung der SMS-Spar-Option M der Netzintern-SMS-Preis von 5 auf 9 Cent?!? Die Meldung könnte man fast so interpretieren...
Menü
[1] StevenWort antwortet auf hscd
29.08.2007 14:52

2x geändert, zuletzt am 29.08.2007 14:52
Benutzer hscd schrieb:

PS: Noch eine Frage: Erhöht sich für XtraFriends-Kunden bei Buchung der SMS-Spar-Option M der Netzintern-SMS-Preis von 5 auf 9 Cent?!? Die Meldung könnte man fast so interpretieren...

Ja, ich verstehe es auch so, und ich denke so wird es auch sein.

Das man entweder:
SMS-S: 5 Cent netzintern, 19 Cent Fremdnetze, 99 Cent GG, oder
SMS-M: 9 Cent netzintern, 9 Cent Fremdnetz, 199 Cent GG hat.

Also so verstehe ich es auch.

Gruß Steven
Menü
[1.1] hscd antwortet auf StevenWort
29.08.2007 14:58

6x geändert, zuletzt am 29.08.2007 15:04
SMS-S ist ja völlig unnütz,
der 'korrekte' Vergleich ist:

XtraFriends:
ohne Option: 5 Cent netzintern, 15 Cent Fremdnetze, 0 Cent GG,
SMS-M: 9 Cent netzintern, 9 Cent Fremdnetz, 199 Cent GG.

Das wäre echt dreist, ich meine, wer ist so dumm, das so zu buchen? Wer fast nur SMS außerhalb des D1-Netzes versendet, hat ja nicht unbedingt eine T-Mobile-Prepaidkarte!

Eigentlich müßten die Verbraucherschützer T-Mobile abmahnen, wenn die die SMS-S-Option irgendwie als positiv herausstellen und nicht klarmachen, dass mit der SMS-M-Option der Internpreis beim Xtra Friends steigt!



Benutzer StevenWort schrieb:
Benutzer hscd schrieb:

PS: Noch eine Frage: Erhöht sich für XtraFriends-Kunden bei Buchung der SMS-Spar-Option M der Netzintern-SMS-Preis von 5 auf 9 Cent?!? Die Meldung könnte man fast so interpretieren...

Ja, ich verstehe es auch so, und ich denke so wird es auch sein.

Das man entweder:
SMS-S: 5 Cent netzintern, 19 Cent Fremdnetze, 99 Cent GG, oder SMS-M: 9 Cent netzintern, 9 Cent Fremdnetz, 199 Cent GG hat.

Also so verstehe ich es auch.

Gruß Steven
Menü
[1.1.1] markitomio antwortet auf hscd
29.08.2007 22:47

Eigentlich müßten die Verbraucherschützer T-Mobile abmahnen,


Finde ich auch. So ein Anbieter MUSS verklagt werden wenn er nicht Discountpreise anbietet und ein Minusgeschäft macht. Unverschämtheit sowas aber auch.


Das das ganze prepaid ist wo man vertraglich nicht gebunden ist und seine Karte jederzeit im Müll entsorgen kann, hast Du wohl vergessen?

Zwingt Dich doch niemand dort zu bleiben.