Thread
Menü

Tchibo Hotline netzintern?


03.09.2007 10:01 - Gestartet von lagoon
einmal geändert am 03.09.2007 12:13
Hallo!

Habe hier irgendwo gelesen, dass die Tchibo-Hotline normalerweise wie ein netzinternes Gespräch mt 5 ct/Min. tarifiert wird, bei der internen Gratisaktion jedoch mit 0 ct/Min. Letzteres stimmt nicht, jedenfalls bei mir. Ich kann andere Tchibo-Anschlüsse gratis erreichen, die Hotline kostet mich aber 5 ct/Min. Wie ist das bei den anderen?

Gruß Jan
Menü
[1] marbri antwortet auf lagoon
03.09.2007 22:35
Benutzer lagoon schrieb:
Hallo!

Habe hier irgendwo gelesen, dass die Tchibo-Hotline normalerweise wie ein netzinternes Gespräch mt 5 ct/Min. tarifiert wird, bei der internen Gratisaktion jedoch mit 0 ct/Min. Letzteres stimmt nicht, jedenfalls bei mir. Ich kann andere Tchibo-Anschlüsse gratis erreichen, die Hotline kostet mich aber 5 ct/Min. Wie ist das bei den anderen?

Gruß Jan

Ja, die Hotline kostet neuerdings! War am Anfang kostenlos, hat Tchibo aber geändert!

Gruß Marbri
Menü
[1.1] lagoon antwortet auf marbri
03.09.2007 23:08
Benutzer marbri schrieb:

Ja, die Hotline kostet neuerdings! War am Anfang kostenlos, hat Tchibo aber geändert!

Gruß Marbri
Danke Marbi!

Seit wann ist neuerdings? Wie hast Du es herausgefunden?

Gruß Jan
Menü
[1.1.1] marbri antwortet auf lagoon
04.09.2007 16:44

2x geändert, zuletzt am 04.09.2007 16:46
Benutzer lagoon schrieb:
Benutzer marbri schrieb:

Ja, die Hotline kostet neuerdings! War am Anfang kostenlos, hat
Tchibo aber geändert!

Gruß Marbri
Danke Marbi!

Seit wann ist neuerdings? Wie hast Du es herausgefunden?

Gruß Jan


Habe Ende August Tchibo-Aktions-SIM-Karten gekauft und dann
von einer dieser Aktions-SIM-Karten die Tchibo-HL angerufen, um die SMS-Anrufinfo deaktivieren zu lassen. Dieser Anruf war
kostenlos, da das Starguthaben nach dem Anruf immer noch 1€
betrug. Dann hat mir Tchibo als Privatkarteninhaber einen Gutschein für eine Gratis-SIM per Post zugeschickt. Den habe
ich am 20.8. eingelöst. Am nächsten Tag habe ich wieder per
Anruf bei der Tchibo-HL für diese eine Karte auch noch die
SMS-Anrufinfo deaktivieren lassen. Nach diesem Anruf betrug
das Starguthaben nur noch 91 Cent.

Gruß Marbri
Menü
[1.1.1.1] lagoon antwortet auf marbri
05.09.2007 10:21

2x geändert, zuletzt am 05.09.2007 10:24
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer lagoon schrieb:
Benutzer marbri schrieb:

Ja, die Hotline kostet neuerdings! War am Anfang kostenlos, hat
Tchibo aber geändert!

Gruß Marbri
Danke Marbi!

Seit wann ist neuerdings? Wie hast Du es herausgefunden?

Gruß Jan


Habe Ende August Tchibo-Aktions-SIM-Karten gekauft und dann von einer dieser Aktions-SIM-Karten die Tchibo-HL angerufen, um die SMS-Anrufinfo deaktivieren zu lassen. Dieser Anruf war kostenlos, da das Starguthaben nach dem Anruf immer noch 1€ betrug. Dann hat mir Tchibo als Privatkarteninhaber einen Gutschein für eine Gratis-SIM per Post zugeschickt. Den habe ich am 20.8. eingelöst. Am nächsten Tag habe ich wieder per Anruf bei der Tchibo-HL für diese eine Karte auch noch die SMS-Anrufinfo deaktivieren lassen. Nach diesem Anruf betrug das Starguthaben nur noch 91 Cent.

Gruß Marbri

Hm, schon merkwürdig, oder? Ist Deine zweite SIM auch noch mit der Gratis-intern-Aktion (weiß nicht mehr genau, bis wann es die gab, war doch irgendwie verlängert ...)?


Gruß Jan
Menü
[1.1.1.1.1] marbri antwortet auf lagoon
05.09.2007 12:37
Benutzer lagoon schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer lagoon schrieb:
Benutzer marbri schrieb:

Ja, die Hotline kostet neuerdings! War am Anfang kostenlos, hat
Tchibo aber geändert!

Gruß Marbri
Danke Marbi!

Seit wann ist neuerdings? Wie hast Du es herausgefunden?

Gruß Jan


Habe Ende August Tchibo-Aktions-SIM-Karten gekauft und dann von einer dieser Aktions-SIM-Karten die Tchibo-HL angerufen, um die SMS-Anrufinfo deaktivieren zu lassen. Dieser Anruf war kostenlos, da das Starguthaben nach dem Anruf immer noch 1€ betrug. Dann hat mir Tchibo als Privatkarteninhaber einen Gutschein für eine Gratis-SIM per Post zugeschickt. Den habe ich am 20.8. eingelöst. Am nächsten Tag habe ich wieder per Anruf bei der Tchibo-HL für diese eine Karte auch noch die SMS-Anrufinfo deaktivieren lassen. Nach diesem Anruf betrug
das Starguthaben nur noch 91 Cent.

Gruß Marbri

Hm, schon merkwürdig, oder? Ist Deine zweite SIM auch noch mit der Gratis-intern-Aktion (weiß nicht mehr genau, bis wann es die gab, war doch irgendwie verlängert ...)?


Gruß Jan

Ja, die hab ich am letzten Tag der Aktion, dem 20.08. gekauft
und sie hat auch die Gratis-Intern-Aktion gebucht.

Gruß Marbri