Thread
Menü

o2 surf & email Pack?


19.06.2007 15:34 - Gestartet von ganymed
Wenn ich den neuen Opera Browser mit der o2 WAP-Flatrate nutze ist der Traffic dann durch das Pack abgedeckt?
Menü
[1] cf antwortet auf ganymed
19.06.2007 16:03
Benutzer ganymed schrieb:
Wenn ich den neuen Opera Browser mit der o2 WAP-Flatrate nutze ist der Traffic dann durch das Pack abgedeckt?

Nein, es gibt aber über diverse Suchmaschinen eine gepatchte Version...

Chris
Menü
[1.1] fruli antwortet auf cf
19.06.2007 17:43

einmal geändert am 19.06.2007 17:46
Hi,

Benutzer cf schrieb:
Benutzer ganymed schrieb:
>> Wenn ich den neuen Opera Browser mit der o2 WAP-Flatrate
>> nutze ist der Traffic dann durch das Pack abgedeckt?

Nein, es gibt aber über diverse Suchmaschinen eine gepatchte Version...

Bei einigen Handys wie dem Nokia 6230 (ohne i) und verschiedenen Samsungs (z.B. SGH-D600) laufen über http kommunzierende Java-Apps wie Opera Mini auch ohne jeden Patch über das Surf&Email-Pack. Ansonsten eben den O2-Wap-Flat-Patcher verwenden - solche gepatchten Versionen funktionieren aber beispielsweise bei aktuellen Series-40-Handys von Nokia ab ca. 6230i nicht, weil dort für Java-Apps kein Proxy manuell konfiguriert werden kann, was für die Nutzung über das Surf&Email-Pack Voraussetzung ist. Bei den meisten Handys funktioniert das Patchen aber wunderbar. Da zudem über Opera Mini weitaus weniger Traffic produziert wird als beim Herumsurfen auf Web-Seiten mittels Netfront auf aktuellen Sony-Ericsson-Handys oder über Safari auf aktuellen Symbian-Handys, was bekanntlich im Surf&Email-Pack inklusive ist, schont der Einsatz von Opera Mini über das Surf&Email-Pack sogar das O2-Netz im Vgl. zu diesen nativen Handy-Browsern.

Wichtig ist: möglichst APN/Zugangspunkt wap.viaginterkom.de für Opera Mini konfigurieren, dann kann nichts schieflaufen bzgl. Kosten.

So long.
fruli