Thread
Menü

Die Ausrede der Kinder...


02.10.2007 17:50 - Gestartet von CCITT5
.. Papa ich hatte leider keinen Empfang als du angerufen hast. Ist doch leider Eplus :-)
Menü
[1] Zulu antwortet auf CCITT5
02.10.2007 18:01
Benutzer CCITT5 schrieb:
.. Papa ich hatte leider keinen Empfang als du angerufen hast. Ist doch leider Eplus :-)

Bei O2 als Netzbetreiber würde man hören: Mama ich konnte nicht roamen. Ist halt leider O2.:-))))

Zulu... scnr

Menü
[1.1] maurice1332002 antwortet auf Zulu
03.10.2007 02:09
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer CCITT5 schrieb:
.. Papa ich hatte leider keinen Empfang als du angerufen hast.
Ist doch leider Eplus :-)

Bei O2 als Netzbetreiber würde man hören: Mama ich konnte nicht roamen. Ist halt leider O2.:-))))

Zulu... scnr

Ich halte ja von den E-Netzen auch nicht viel, aber O² ist der einzige Anbieter der überhaupt die Möglichkeit des roamens in Deutschland bietet. Auch wenn nur über T-Mobile und in ausgewählten, immer weniger werdenden Bereichen ;)
Menü
[1.1.1] Zulu antwortet auf maurice1332002
08.10.2007 20:22
Benutzer maurice1332002 schrieb:

Ich halte ja von den E-Netzen auch nicht viel, aber O² ist der einzige Anbieter der überhaupt die Möglichkeit des roamens in Deutschland bietet. Auch wenn nur über T-Mobile und in ausgewählten, immer weniger werdenden Bereichen ;)

Und dummerweise verringern sich diese Bereiche von Tag zu Tag. Ergo muß sich der Netzbetreiber demnächst "nackt" messen lassen. Ob O2 ohne das Roaming attraktiv für die Kunden sein wird, wage ich aufgrund ihrer Netzausbaupolitik schwer zu bezweifeln.
Aber jedem Tierchen sein plesierchen.:-)

Zulu
Menü
[1.1.1.1] CGa antwortet auf Zulu
08.10.2007 21:37
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer maurice1332002 schrieb:

Ich halte ja von den E-Netzen auch nicht viel, aber O² ist der einzige Anbieter der überhaupt die Möglichkeit des roamens in Deutschland bietet. Auch wenn nur über T-Mobile und in ausgewählten, immer weniger werdenden Bereichen ;)

Und dummerweise verringern sich diese Bereiche von Tag zu Tag. Ergo muß sich der Netzbetreiber demnächst "nackt" messen lassen. Ob O2 ohne das Roaming attraktiv für die Kunden sein wird, wage ich aufgrund ihrer Netzausbaupolitik schwer zu bezweifeln.
Aber jedem Tierchen sein plesierchen.:-)

Zulu

Sehe ich genauso, warum MUSSTE O2 wohl Roaming anbieten? Wegen ihrem zu löchrigem Netz!
Aber so schlecht wie maurice schreibt ist E+ auch nicht! Der Netztest hats bestätigt, E-Plus hat auch auf dem Land ausgebaut und hat ein besseres Netz als O2 mit Roaming! Ich kenne E-Plus aus 5 Bundesländern und habe keine großen Probleme festgestellt habe hier eine Top-Indoor-Versorgung mit gutem GSM-Netz und noch besserem UMTS-Netz in der Stadt. Ich kann halt nur für mich sprechen jeder muss für sich schauen welches Netz an seinem Nutzungsorten gut ist! Für meine Bedingungen ist E-Plus eine gute Wahl!

cu ChrisX
Menü
[2] HändyBär antwortet auf CCITT5
02.10.2007 21:10
Benutzer CCITT5 schrieb:
.. Papa ich hatte leider keinen Empfang als du angerufen hast. Ist doch leider Eplus :-)

Das glaube ich nicht, da die Kinder in der Zielgruppe psychologisch noch nicht vorbelastet sind. Denn die meisten 'Empfangsprobleme' haben oft nur die, die noch nie oder vor Jahren ePlus hatten. Zum Glück steht aber VISTREAM im Display und nicht ePlus. Der Empfang ist bei Simyo und bei BASE auch 'viel besser', als bei ePlus... Das war schon zu Quam-Zeiten so...
Natürlich gibts mal irgendwo Herausforderungen im Netz - wie bei den anderen auch und bei ePlus nicht öfter. Nur wenn manch einer sie bei ePlus entdeckt, so ist es für manch einen die erfüllte Prophezeihung. Diese Leute finden auch an einem FIAT aus Vollplastik Rostflecken...
Menü
[2.1] CGa antwortet auf HändyBär
08.10.2007 21:41
Benutzer HändyBär schrieb:
Benutzer CCITT5 schrieb:
.. Papa ich hatte leider keinen Empfang als du angerufen hast.
Ist doch leider Eplus :-)

Das glaube ich nicht, da die Kinder in der Zielgruppe psychologisch noch nicht vorbelastet sind. Denn die meisten 'Empfangsprobleme' haben oft nur die, die noch nie oder vor Jahren ePlus hatten. Zum Glück steht aber VISTREAM im Display und nicht ePlus. Der Empfang ist bei Simyo und bei BASE auch 'viel besser', als bei ePlus... Das war schon zu Quam-Zeiten so...
Ämm ich find E-Plus auch gut, nutze Simyo und einen E-Plus-Vertrag, aber bei beiden ist der Empfang normalerweise gleich gut! Weil alle dieselben Antennen und Masten verwenden, und Vistream auch!

PS: Die E-Plus-Netzmeckerer kennen E-Plus wahrscheinlich nur von vor Jahren sind zu den D-Netzen und zahlen fleißig mehr! Aber die würden dann ihren Kindern ja eh kein Handy fürs angebliche "Lückennetz E-Plus" geben, zu dem jetzt O2 wird!

cu ChrisX
Menü
[2.1.1] HändyBär antwortet auf CGa
08.10.2007 22:03
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer HändyBär schrieb:
Benutzer CCITT5 schrieb:
.. Papa ich hatte leider keinen Empfang als du angerufen hast.
Ist doch leider Eplus :-)

Das glaube ich nicht, da die Kinder in der Zielgruppe psychologisch noch nicht vorbelastet sind. Denn die meisten 'Empfangsprobleme' haben oft nur die, die noch nie oder vor Jahren ePlus hatten. Zum Glück steht aber VISTREAM im Display und nicht ePlus. Der Empfang ist bei Simyo und bei BASE auch 'viel besser', als bei ePlus... Das war schon zu
Quam-Zeiten so...
Ämm ich find E-Plus auch gut, nutze Simyo und einen E-Plus-Vertrag, aber bei beiden ist der Empfang normalerweise gleich gut! Weil alle dieselben Antennen und Masten verwenden, und Vistream auch!

PS: Die E-Plus-Netzmeckerer kennen E-Plus wahrscheinlich nur von vor Jahren sind zu den D-Netzen und zahlen fleißig mehr! Aber die würden dann ihren Kindern ja eh kein Handy fürs angebliche "Lückennetz E-Plus" geben, zu dem jetzt O2 wird!

cu ChrisX

jopp, genauso wars gemeint. Ein 'psychologisches Problem' des Nutzers... Natürlich ist der Empfang 100% gleich, weil gleiche Netzinfrastruktur. Aber wenn ePlus drauf steht, kanns ja nix taugen. Also lieber BASE, Simyo, AldiTalk, blau.de, Vistream - haben alle besseren Empfang als ePlus...
Menü
[2.1.1.1] mattes007 antwortet auf HändyBär
10.03.2008 12:53
Benutzer HändyBär schrieb:
jopp, genauso wars gemeint. Ein 'psychologisches Problem' des Nutzers... Natürlich ist der Empfang 100% gleich, weil gleiche Netzinfrastruktur. Aber wenn ePlus drauf steht, kanns ja nix taugen. Also lieber BASE, Simyo, AldiTalk, blau.de, Vistream - haben alle besseren Empfang als ePlus...

Wahrscheinlich auch EIN Grund, weshalb E-Plus die Mehrmarkenstrategie fährt. In ein paar Jahren haben sich ein paar der Marken etabliert und die anderen verschwinden bzw. kaufen sich gegenseitig auf...und am Ende steht überall was anderes drauf, aber überall ist E-Plus drin.
Vergleichbar mit den Lebensmitteln bei Aldi ;).

Gleichzeitig spricht man viele verschiedene Kundenkreise an, kann verschiedene Strategien fahren und am Ende sagen viele "Das E-Plus Netz ist ja doch nicht so schlecht".

Was die Preisdifferenz angeht, kann ich es nur nachvollziehen. Damals mit Vodafone für das gleiche Geld halb so viel telefoniert wie nach meinem Wechsel zu E-Plus. Seit dem bin ich seit 8Jahren E-Plus Kunde und hatte nie nennenswerte Probleme.