Thread
Menü

Doch, das geht auch bei VIAG schon lange


14.07.2000 12:16 - Gestartet von Simmi
Ich hatte einen 3-Monats-Vertag seit dem 27.11.98, den ich am 15.03.00 unter Beibehaltung der Nummer in einen 2-Jahres-Vetrag umgewandelt habe, um mir ein Handy zu dem Preis zu kaufen, zu dem es in Verbindung mit einem neuen 2-Jahres-Vertrag verkauft wird. Nur das Startguthaben bekommt man leider nicht. Außerdem ist man leider auf die original Viag-Interkom-Läden angewiesen. Händler taugen für dieses Verfahren leider nicht.
Es läuft folgendermaßen ab:
Man ruft bei der Hotline an und dringt daruf, die mögen in das Formular:
"Ihr Auftrag für die Umstellung Ihres bestehenden Mobilvertrages"
den Namen und die Mobilfunknummer eintragen und es einem zuschicken. Das kriegt da nicht jeder hin, aber ca. einer von zehn Mitarbeitern weiß, wie das geht.
Auf diesem Formular kann dann der Kunde ankreuzen, ob er für die Umstellung auf einen 2-Jahres-Vertrages ein Gesprächsguthaben von DM 200,- haben will oder eben ein subventioniertes Handy in einem der Originalshops.
Dort gibt man den unterschriebenen Lappen ab und kann mit dem Handy sofort loslegen.
Die Originalshops sind aber generell etwas teurer als Kaufhäuser, dabei handelt es sich um ca. DM 50,- (und eben das Startguthaben, auf das man verzichten muß, wenn man seine Nummer behalten will).
Menü
[1] Claus antwortet auf Simmi
14.07.2000 17:36
Hallo,
na sicher geht das schon lange, aber wer will denn einen Vertrag mit VIAG, doch nur unwissende.
Gruss
Claus
Menü
[1.1] hondo antwortet auf Claus
14.07.2000 18:02
So ein Schwachsinn! Nur Unwissende unterschreiben einen Vertrag bei D1 und D2! Die Gesprächsgebühren, sind teilweise durch nichts zu rechtfertigen. Zum Beispiel von D2 zu Viag am Tag 1.89 DM und selbst abends noch 99 Pf. Dann die hohe Grundgebühr und der Abrechnungstakt. D1 und D2 sollten Leute wählen, die auf dem Land leben, aber keine Stadtmenschen. In der Stadt sind E-Plus und Viag zweifellos die bessere Wahl. Ganz zu schweigen von der Netzüberlastung!!! In diesem Sinne
Menü
[1.1.1] boesi antwortet auf hondo
15.07.2000 01:59
Warum hackt ihr eigentlich alle auf Viag rum, ich bin seit Nov. 98 dabei, hatte zwar einige Probleme (meine erste Rechnung kam nach 7 Monaten), aber solange ich telefonieren kann stört mich das eigentlich nicht. Ausserdem erhielt ich als alle Rechungen auf einmal ankamen unaufgeforderten Rabatt von 30%m, sehr löblich. Und wer erwartet von einem neuen Produkt, dass unter grossem Druck auf den Markt gebracht wird, dass es perfekt funktioniert (wenn du ne beta hast, die hin und wieder absäuft ist das auch normal), dafür stimmen die Preise.
Menü
[1.1.2] RE: Doch, das geht auch bei VIAG schon lange (Auch auf dem Land)
ilsl2000 antwortet auf hondo
20.07.2000 12:36
Auch auf dem Land ist VIAG die beste wahl, daher Viag dort automatisch auf das Romainig mit D1 zurückgreift hat man fast immer Netz und man hat egal welches Netz man mit einen Viag Vertrag nutz immer noch bessere Tarife als bei D1,D2 und E+. Allein 10 DM weniger Grundgebür im Monat das läpert sich auch!