Thread
Menü

Flatrate Festnetz zum Mobilfunknetz


14.03.2007 14:16 - Gestartet von 0700
Wo bleibt die Flatrate Festnetz zu Mobilfunk?

Das soll die neue Kundenorientierung sein?
Hausaufgaben wieder nicht gemacht!
Menü
[1] niknuk antwortet auf 0700
14.03.2007 14:26
Benutzer 0700 schrieb:
Wo bleibt die Flatrate Festnetz zu Mobilfunk?

Das soll die neue Kundenorientierung sein?
Hausaufgaben wieder nicht gemacht!

Wer soll die bezahlen? Bei den Festnetztarifen sind wir bei etwa 1 Cent/Minute angelangt, Festnetz-Flatrates kosten ca. 10 Euro/Monat. Gespräche zum Mobilfunk kosten ca. das Zehnfache, also dürfte eine Mobilfunkflat auch zehnmal so teuer sein wie eine Festnetzflat. Willst du 100 Euro/Monat nur für eine Mobilfunkflat abdrücken?

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] 0700 antwortet auf niknuk
14.03.2007 14:34

einmal geändert am 14.03.2007 14:37
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer 0700 schrieb:
Wo bleibt die Flatrate Festnetz zu Mobilfunk?

Das soll die neue Kundenorientierung sein?
Hausaufgaben wieder nicht gemacht!

Wer soll die bezahlen? Bei den Festnetztarifen sind wir bei etwa 1 Cent/Minute angelangt, Festnetz-Flatrates kosten ca. 10 Euro/Monat. Gespräche zum Mobilfunk kosten ca. das Zehnfache, also dürfte eine Mobilfunkflat auch zehnmal so teuer sein wie eine Festnetzflat. Willst du 100 Euro/Monat nur für eine Mobilfunkflat abdrücken?

Gruß

niknuk

Nein, das will ich nicht.
Ich möchte aber zumindest ein Angebot bekommen, daß dem von Arcor nahe kommt.
Bei mir gibt es nämlich kein DSL 16000 und ich brauche schon gar keine Hot Spot Flatrate.
Zudem ist mein Mobilfunkempfang in meinem @home Bereich schlecht.
In diesem Fall, der bestimmt kein Einzelfall ist, sollte
die T-Com diese Alternative parat haben, wo es doch bisher zig Tarifoptionen gegeben hat...wäre diese zumindest sinnvoll.
Außerdem wiedersprichst Du Dir hier selber:

https://www.teltarif.de/forum/s25255/3-1.html

da es , wie gesagt.....
ein Alternativangebot von Arcor dafür gibt.
Menü
[1.1.1] niknuk antwortet auf 0700
14.03.2007 16:44
Benutzer 0700 schrieb:

Ich möchte aber zumindest ein Angebot bekommen, daß dem von Arcor nahe kommt.

Arcor finanziert die Mobilfunkflat mit Erlösen aus dem Rest des Pakets quer. Und wenn du die Flat zu exzessiv nutzst, fliegst du vermutlich raus. Wie schon geschehen bei der Auslandsflat: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23681

Außerdem wiedersprichst Du Dir hier selber:

https://www.teltarif.de/forum/s25255/3-1.html

Inwiefern widerspreche ich mir, wenn ich empfehle, für Mobilfunkgespräche einen CbC-Anbieter anstatt der Festnetz-zu-Mobilfunk-Option von T-Com zu nutzen? Schließlich sind die Minutenpreise bei CbC niedriger und es braucht auch kein Call&Surf Comfort Plus-Paket, um ohne zusätzlichen Monatsgrundpreis in den Genuss der günstigen Mobilfunktarife zu kommen (Kunden ohne C&S Comfort Plus bekommen die Option nämlich nicht gratis, sondern müssten auch noch 4 Euro pro Monat Grundpreis abdrücken).

Wer natürlich sowieso Call&Surf Comfort Plus hat, bekommt die verbilligten Minutenpreise ohne Monatsgrundpreis. Für diese Kunden sieht die Rechnung dann schon wieder ganz anders aus. Nichtsdestotrotz ist es Blödsinn, wenn T-Com das als "besonderes Merkmal" von C&S Comfort Plus darstellt, denn jeder T-Com-Kunde kann so günstig telefonieren, nur eben mit der Konkurrenz. Ich würde auch keinen Cheeseburger mit dem Spruch "neu: jetzt mit Käse gratis!" bewerben, denn das ist kein Unterscheidungsmerkmal zur Konkurrenz.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1] 0700 antwortet auf niknuk
14.03.2007 16:54
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer 0700 schrieb:

Ich möchte aber zumindest ein Angebot bekommen, daß dem von Arcor nahe kommt.

Arcor finanziert die Mobilfunkflat mit Erlösen aus dem Rest des Pakets quer. Und wenn du die Flat zu exzessiv nutzst, fliegst du vermutlich raus. Wie schon geschehen bei der Auslandsflat:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23681

Außerdem wiedersprichst Du Dir hier selber:

https://www.teltarif.de/forum/s25255/3-1.html

Inwiefern widerspreche ich mir, wenn ich empfehle, für Mobilfunkgespräche einen CbC-Anbieter anstatt der Festnetz-zu-Mobilfunk-Option von T-Com zu nutzen? > Gruß

niknuk

Ich meinte

Zitat Niknuk:
"Ist mal wieder typisch T-Com: man ist teurer als die Konkurrenz und stellt sich trotzdem als ganz besonders preisgünstig dar. Und versteht dann gar nicht, warum die so "beschenkten" Kunden anstatt Freudensprünge zu machen lieber zur Konkurrenz gehen."

Wenn ich nun die Flatrate von Arcor hätte, entspräche doch Deine Aussage der meinigen.
Menü
[1.1.1.2] klaussc antwortet auf niknuk
14.03.2007 16:54
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer 0700 schrieb:

Ich möchte aber zumindest ein Angebot bekommen, daß dem von Arcor nahe kommt.

Arcor finanziert die Mobilfunkflat mit Erlösen aus dem Rest des Pakets quer. Und wenn du die Flat zu exzessiv nutzst, fliegst du vermutlich raus. Wie schon geschehen bei der Auslandsflat:

Ich glaube nicht einmal an eine Querfinanzierung, möglicherweise trägt sich das Angebot sogar selbst.

Eplus hat vor 2 Jahren beim ProfS sogar darauf spekuliert, dass sich 3Cent ins Festnetz (ohne GG) über die anderen Kanäle (IC und andere Netze) lohnen.

Gut, das Angebot ist vom Markt, aber die Preise sind gefallen, und Arcor gibt die Karten nur mit Festnetzflat raus, damit entfallen sicherlich schon einmal viele Festnetzgespräche via Handy, wenn man zuhause auch "kostenlos" telefonieren kann.

Ich sehe das Angebot recht geschickt gemacht ;-)

Gruß
Klaus


>