Thread
Menü

Das wird auch höchste Zeit, aber weshalb 39Pf bezahlen, wenns auch für 20 geht?


06.07.2000 14:26 - Gestartet von webmaster
Wenn man z.B. über SHORTi seine SMS versendet, dann bezahlt man nur 20Pf/SMS.

Man muss sich einfach nur für z.B. 10 Mark einen Code kaufen, womit man dann 50 SMS versenden kann.

Auch für Vertragskunden lohnt es sich - z.B. um SMS in andere Netze zu senden...

Infos gibts unter >http://www.shorti.de< - kaufen kann man sie z.B. in Nokia-Shops...

Wer noch ANDERE ANBIETER kennt, der soll sie doch bitte nennen.
Menü
[1] MrHandy antwortet auf webmaster
06.07.2000 15:30
>Auch für Vertragskunden lohnt es sich - z.B. um SMS in andere Netze zu senden...

Es lohnt sich eigentlich nicht, höchstens für Vertragskunden da vom Netzbetreiber beim Versand einer Shorty SMS eine Netzinterne SMS abgerechnet wird!

d.h.
Z.B bei Xtra, Callya & Loop
39 Pf für SMS + 20 Pf für Shorty SMS = 59 Pf!!!!!
Wo ist das der Vorteil????

Nur bei nem D2 Vertrag werden keine zusätzlichen SMS Gebühren berechnet, da ist es ein Vorteil

Menü
[2] Koelli antwortet auf webmaster
06.07.2000 16:23
Also bevor vielleicht noch Leute auf diesen Shorti-Dienst reinfallen, hier erst mal eine Warnung: Wer sich die Homepage von www.shorti.de genauer ansieht, wird unter "Zusatzkosten" lesen können, daß es mit den 20 Pf pro SMS nicht getan ist! Vielmehr muss man (außer im D2-Laufzeitverträgen) jeweils noch zusätzlich den Preis für eine netzinterne SMS berappen.
Also erst mal das Kleingedruckte lesen! Schade eigentlich, denn ich hatte auch gehofft, mit 20 Pf je SMS den absahnenden Providern ein Schnippchen zu schlagen.
Menü
[2.1] webmaster antwortet auf Koelli
13.07.2001 03:57
Ja, sorry, ist mir auch erst später aufgefallen. Die 15Pf für ne netzinterne SMS kommen noch hinzu. SO spare ich bei D1 (an D2, E+ oder E2) maximal 4Pf/SMS (20+15 statt 39)...schade.