Thread
Menü

'UMTS wurde nicht für massiven Datenverkehr konzipiert'


15.02.2007 13:56 - Gestartet von Hasi16
Das kommt mir auch so vor! Und der "Infark" ist schon lange da, wenn sich ein paar Nutzer in einer Zelle tummeln - kommt mir so vor...

Grüße

hasi16
Menü
[1] mohlis antwortet auf Hasi16
15.02.2007 14:11
Benutzer Hasi16 schrieb:
Das kommt mir auch so vor! Und der "Infark" ist schon lange da, wenn sich ein paar Nutzer in einer Zelle tummeln - kommt mir so vor...

Grüße

hasi16

Interessant... Und das wussten die Herrschaften nicht vorher ? Wurden Geschwindigkeiten > > 7Mbit/sec für UMTS nur deshalb entwickelt, damit die User ihre Emails schneller abrufen können und ein bißchen durch die Gegend surfen ?
Menü
[2] Kai Petzke antwortet auf Hasi16
15.02.2007 14:48
Benutzer Hasi16 schrieb:
Das kommt mir auch so vor! Und der "Infarkt" ist schon lange da,

Redest Du vom E-Plus-Netz? Dort sind es Gerüchten zufolge sogar oftmals gar nicht die "Luftschnittstellen", die überlastet sind, sondern die Anbindungen der Basisstationen. Das sollte sich ausbauen lassen - E-Plus hat ja auch zugesagt, wieder mehr zu investieren.


Kai
Menü
[2.1] Hasi16 antwortet auf Kai Petzke
15.02.2007 15:31
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer Hasi16 schrieb:
Das kommt mir auch so vor! Und der "Infarkt" ist schon lange da,

Redest Du vom E-Plus-Netz? Dort sind es Gerüchten zufolge sogar oftmals gar nicht die "Luftschnittstellen", die überlastet sind, sondern die Anbindungen der Basisstationen. Das sollte sich ausbauen lassen - E-Plus hat ja auch zugesagt, wieder mehr zu investieren.

Ja, davon rede ich. Wie macht man da als User einen Unterschied aus? Nach drei Beschwerden bei Eplus tut sich da leider immer noch nichts... obwohl "die Störung" jedesmal angeblich "behoben" ist.

Grüße
hasi16