Benutzer gichtl schrieb:
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer gichtl schrieb:
Benutzer Jamiri schrieb:
Benutzer gichtl schrieb:
Benutzer Jamiri schrieb:
blau bietet die Möglichkeit des Aufladens per sms oder Internet, so dass ich nicht ständig zu einem Aldi rennen muss und - was längst nicht mehr state-of-the-art ist - eine Aufladekarte kaufen muss.
Aufladen per SMS ist besonders günstig wenn das Telefon abhanden kommt und der "Finder" bzw der Nachwuchs gleich direkten Durchgriff aufs Konto hat. Dumm auch wenn man das Nachladen vergißt und das Guthaben für eine SMS nicht mehr reicht.
Beide Argumente sind faktisch falsch:
Für die SMS Aufladung benötigt man eine PIN, die der Dieb nicht hat. Diese Pin muss man in der SMS angeben. Die Aufladungs SMS lösche ich alle nach Absenden aus meinem Speicher, so dass ein
Dieb keine Chance hat
Die Aufladenummer brauch ich nicht umständlich löschen, da die
nur einmal gültig ist.
Außerdem ist die Auflade SMS kostenlos.
Und außerdem sind die SMS gute 30% günstiger.
Wenn du die SMS gleichmäßig in alle Netze schickst mag das zutreffen, aber wie viele SMS im Monat sind das die du "wild"
verschickst?. Oftmals sind aber die Leute denen man häufig schreibt im selben Netz, bzw man sorgt dafür ;-) (Freunde, Freundin, Familie) so daß hier die SMS nur noch 4ct kostet. Das
ist dann 60% günstiger als bei Blau.
Martin.
Sicher, aber die Annahme ist komplett falsch, dass meine Verwandten und Bekannten alle im gleichen Netz und erst recht nicht alle beim gleichen Anbieter sind. Das dürfte für die wenigsten der Fall sein, wenn man mal objektiv nachfragt. Wieviele deiner Freunde und Bekannte haben denn genau den gleichen Tarif wie du? Vielleicht 2 oder 3, mehr nicht.
Wenn ich dennoch mal sehr kurz von blau zu blau kommunizieren möchte, schreibe ich erst gar keine sms, sondern rufe kurz an.
Das ist dann mit 6 cent fast genauso günstig und in einer Minute kann ich sogar noch viel mehr Info austauschen als in einer sms.
Hey, das ist ja 50% teurer als ein Gespräch bei Aldi.
Dafür hat Aldi keine Bonusminuten und auch keine Online-Rechnung.
Mit irgendwas müssen sie ja die Kunden ködern. Und seien es nur nutzlose Bonusminuten die nur einmalig alle 30 Tage gewährt werden, nur anbieterintern gelten und ebensoschnell wieder verfallen. Und dank Pisa klappt das ja ganz gut ;-)
Ach. Auf einmal störst du dich daran, das die Bonusminuten nur netzintern gelten. Das SMS bei Aldi intern aber nur 4 cent kostet, findest du dagegen wieder gut. Irgendwie widersprichst du dich aber jetzt. Ich glaube eher, du kannst es nicht verknusen, daß Aldi doch wesentlich weniger Features anbietet als simyo und blau.
Tja, manche Kunden lassen sich halt nur vom günstigen Preis blenden und wenn es auch nur um einen lächerlichen Cent geht.