Thread
Menü

Völlig überteuert


12.02.2007 22:35 - Gestartet von Betschlor
Hallo.
Ich weiß nicht, ob ich das falsch verstehe oder verwechsele,
aber ich finde das völlig überteuert, denn es geht doch viel billiger:

Auf einem SonyEricsson K610i (und auch auf anderen) gibt es einen E-Mail-Client, der auch IMAP unterstützt. Dort kann man eine Option wählen, die dem Push-Service entspricht. Es wird also ständig eine GPRS (oder UMTS) Verbindung aufrecht erhalten, aber so gut wie keine Daten übertragen und wenn man eine neue E-Mail erhält wird man sofort auf dem Handy benachrichtigt (danke idle-Command).
Kosten für das Ganze: die normalen GPRS-Kosten und die Kosten für ein IMAP Postfach (gibts für wenige Cent oder für ein paar Cent mehr mit einer ganzen Domain etc.)
1,99 € finde ich viel zu viel im Monat.

mfg
Menü
[1] eggx antwortet auf Betschlor
13.02.2007 11:07
Benutzer Betschlor schrieb:
Hallo.
Ich weiß nicht, ob ich das falsch verstehe oder verwechsele, aber ich finde das völlig überteuert, denn es geht doch viel billiger:

Auf einem SonyEricsson K610i (und auch auf anderen) gibt es einen E-Mail-Client, der auch IMAP unterstützt. Dort kann man eine Option wählen, die dem Push-Service entspricht. Es wird also ständig eine GPRS (oder UMTS) Verbindung aufrecht erhalten, aber so gut wie keine Daten übertragen und wenn man eine neue E-Mail erhält wird man sofort auf dem Handy benachrichtigt (danke idle-Command).
Kosten für das Ganze: die normalen GPRS-Kosten und die Kosten für ein IMAP Postfach (gibts für wenige Cent oder für ein paar Cent mehr mit einer ganzen Domain etc.)
1,99 € finde ich viel zu viel im Monat.

mfg

Selbst mit einfacheren Handys ohne Email verschick ich 160-Z.-SMS für lau (simyo max. 1 Cent), das wären schon mal mindestens 200 SMS - Nein Danke.
Und wer einen JS-fähigen Browser drinne hat, kann auch all die anderen Web-SMS/Free-SMS-Anbieter nutzen.
www.zelfi.com
www.send4free.de