Thread
Menü

Wie habt ihr auf die Kündigungsablehnung reagiert?


26.02.2007 16:14 - Gestartet von skycab
Hi,

hab Anfang Februar per Fax gekündigt und am Samstag die Ablehnung im Kasten gehabt. Ich habe keine Lust zum Anwalt zu rennen, da ich befürchte in dem Fall finanziell schlechter wegzukommen als wenn ich einfach das reguläre Laufzeitende abwarte.

Auf das Schreiben von o2 habe ich folgendes geantwortet: ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass Verbindungen zu Sonderrufnummern für mich eine Hauptleistung darstellen. Daher halte ich an meiner Kündigung und Entziehung der Einzusgermächtigung fest. Sollten nach diesem Abrechnungszeitraum noch Beträge von meinem Konto abgebucht werden, werde ich die Lastschriften zurückgeben.
Eine telefonische Kontaktaufnahme ist nicht erwünscht.

Wie habt ihr auf die Kündigung reagiert?

Gruß
till
Menü
[1] kris781 antwortet auf skycab
26.02.2007 18:41
Ich bin zu einem Anwalt gegangen, da ich davon ausgehe, dass ich gewinne und daher auch nicht auf den Kosten sitzen bleibe. Außerdem will ich im Wege einer Feststellungsklage aktiv vorgehen. Aber das hat nichts mit richtig oder falsch zu tun, Du kannst natürlich auch warten, bis o2 reagiert. Nur im Zweifel kann es dann sehr lange dauern, bis Du die Nummer von o2 wiederbekommst.

Ansonsten hast Du doch alles richtig gemacht!
Menü
[2] chris3010 antwortet auf skycab
01.03.2007 08:32
Ich bin gleich zum Anwalt gegangen. (ADVOCARD)
Er meint aber das die geschichte unter umständen locker mehr als ein halbes jahr dauern kann. Aber egal, denn meine Verträge laufen noch bis 2008 und 2009.
Wenn jemand was weiss wegen Gerichtsbeschlüsse bezueglich der Sonderkündigung, so möge er das doch uns mitteillen. Da man sich dann viel Zeit sparen kann.
Ich bin echt gespannt wie die sache ihren lauf nimmt!!!!
Menü
[2.1] skycab antwortet auf chris3010
01.03.2007 10:45

einmal geändert am 01.03.2007 10:46
Benutzer chris3010 schrieb: