Thread
Menü

Wie habt ihr auf die Kündigungsablehnung reagiert?


26.02.2007 16:14 - Gestartet von skycab
Hi,

hab Anfang Februar per Fax gekündigt und am Samstag die Ablehnung im Kasten gehabt. Ich habe keine Lust zum Anwalt zu rennen, da ich befürchte in dem Fall finanziell schlechter wegzukommen als wenn ich einfach das reguläre Laufzeitende abwarte.

Auf das Schreiben von o2 habe ich folgendes geantwortet: ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass Verbindungen zu Sonderrufnummern für mich eine Hauptleistung darstellen. Daher halte ich an meiner Kündigung und Entziehung der Einzusgermächtigung fest. Sollten nach diesem Abrechnungszeitraum noch Beträge von meinem Konto abgebucht werden, werde ich die Lastschriften zurückgeben.
Eine telefonische Kontaktaufnahme ist nicht erwünscht.

Wie habt ihr auf die Kündigung reagiert?

Gruß
till
Menü
[1] kris781 antwortet auf skycab
26.02.2007 18:41
Ich bin zu einem Anwalt gegangen, da ich davon ausgehe, dass ich gewinne und daher auch nicht auf den Kosten sitzen bleibe. Außerdem will ich im Wege einer Feststellungsklage aktiv vorgehen. Aber das hat nichts mit richtig oder falsch zu tun, Du kannst natürlich auch warten, bis o2 reagiert. Nur im Zweifel kann es dann sehr lange dauern, bis Du die Nummer von o2 wiederbekommst.

Ansonsten hast Du doch alles richtig gemacht!
Menü
[2] chris3010 antwortet auf skycab
01.03.2007 08:32
Ich bin gleich zum Anwalt gegangen. (ADVOCARD)
Er meint aber das die geschichte unter umständen locker mehr als ein halbes jahr dauern kann. Aber egal, denn meine Verträge laufen noch bis 2008 und 2009.
Wenn jemand was weiss wegen Gerichtsbeschlüsse bezueglich der Sonderkündigung, so möge er das doch uns mitteillen. Da man sich dann viel Zeit sparen kann.
Ich bin echt gespannt wie die sache ihren lauf nimmt!!!!
Menü
[2.1] skycab antwortet auf chris3010
01.03.2007 10:45

einmal geändert am 01.03.2007 10:46
Benutzer chris3010 schrieb:
Ich bin gleich zum Anwalt gegangen. (ADVOCARD) Er meint aber das die geschichte unter umständen locker mehr als ein halbes jahr dauern kann. Aber egal, denn meine Verträge laufen noch bis 2008 und 2009.
Wenn jemand was weiss wegen Gerichtsbeschlüsse bezueglich der Sonderkündigung, so möge er das doch uns mitteillen. Da man sich dann viel Zeit sparen kann.
Ich bin echt gespannt wie die sache ihren lauf nimmt!!!!

oh advocard hab ich auch. und die hilft mir hier? bisher hatte ich noch kein problem bei dem sie nicht abgelehnt haben zu zahlen. na wills mal versuchen. hab allerdings advocard gekündigt zum september wegen akutem nichtbedarf einer versicherung die nichts versichert...

gerichtsbeschlüsse sollte dein anwalt schnell und einfach verfügbar haben.
Menü
[2.1.1] chris3010 antwortet auf skycab
01.03.2007 11:59
Ich habe zuerst ADVOCARD informiert was ich für ein Problem habe, und die haben mich mit einem Anwalt in Verbindung gesetzt der bis zu meinem Termin den Sachverhalt von ADVOCARD schon schriftlich erhalten hatte. Das heisst, ich habe keine Probleme. Bei meinem ehemaligen Vermieter habe ich auch alles über den Anwalt bzw. Advocard laufen lassen bezueglich der nebenkosten. Hatte auch geklappt. Und schliesslich zahle ich bloss 20 Euro im monat. Hört sich zwar jetzt an wie werbung, ist aber nicht so gemeint. Also ich werde weiter warten und durchhalten. Schliesslich hat O2 mich auch schon einge Tausend euro an telefonrechnungen seit 1999 gekostet. Jetzt bin ich mal an der reihe wo abkassiert bzw. vorzeitig kündigen kann.
Gruss Chris
Menü
[2.1.1.1] skycab antwortet auf chris3010
01.03.2007 13:35
Benutzer chris3010 schrieb:
Ich habe zuerst ADVOCARD informiert was ich für ein Problem habe, und die haben mich mit einem Anwalt in Verbindung gesetzt der bis zu meinem Termin den Sachverhalt von ADVOCARD schon schriftlich erhalten hatte. Das heisst, ich habe keine Probleme. Bei meinem ehemaligen Vermieter habe ich auch alles über den Anwalt bzw. Advocard laufen lassen bezueglich der nebenkosten. Hatte auch geklappt. Und schliesslich zahle ich bloss 20 Euro im monat. Hört sich zwar jetzt an wie werbung, ist aber nicht so gemeint. Also ich werde weiter warten und durchhalten. Schliesslich hat O2 mich auch schon einge Tausend euro an telefonrechnungen seit 1999 gekostet. Jetzt bin ich mal an der reihe wo abkassiert bzw. vorzeitig kündigen kann.
Gruss Chris

sehr schön, da werd ich gleich mal anrufen
Menü
[2.1.2] borito antwortet auf skycab
01.03.2007 17:41
Hallo,
also ich hatte auch gekündigt, mit dem Vordruck der Verbraucherzentrale.
Natürlich kam eine Ablehnung mit dem Hinweis ich "würde Ihnen ja als Kunden wichtig sein...blabla". Na und mit der Bitte die kostenlose Hotline anzurufen, wann würde schon eine Lösung finden.

Ich habe da heute angerufen. Aber vorher muss ich dazu folgendes sagen: Ich habe zwei Genion Duo Karten, und zwar den Card Tarif, d.h. ich zahle pro Karte nur 5 Euro Grundgebühr (also zusammen 10,-) und der Vertrag läuft noch bis 11/07. Außerdem benutze ich die Nummern kaum, da ich noch eine E-Plus Karte habe.

Naja O2 hat mir folgendes angeboten: 15,- Euro Gesprächsguthaben pro Karte (also zusammen 30,-) und den wechsel in Genion S Card, also dann ohne Grundgebühr und Vertragslaufzeit. Allerdings mit 25,- € Wechselgebühr pro Karte, also 50 € zusammen. Da mich allein schon die Grundgebühr bis November 80 Euro gekostet hätte, habe ich zugestimmt, und mit den 30 Euro Guthaben komme ich also 60,- € billiger weg, bzw. habe eigentlich nur 20,- Euro Kosten. Und das obwohl ich die Karten kaum nutze.

Ich denke dass zeigt schon, dass sich O2 über den Fehler bewusst ist. Da ich nie vor hatte zum Anwalt zu gehen, da ich wie gesagt die Karten kaum nutze ist das ein Kompromiss mit dem ich persönlich leben kann.

ABER: ich verstehe die Leute, die Genion als Ersatz für ihr Festnetz gebucht haben. Das ist dann natürlich eine absolute Frechheit von O2. Allerdings denke ich, dass solche Kunden auch noch mehr rausholen können. Wie gesagt, ich telefoniere kaum mit den Karten, dass hat auch der Berater am Telefon gesagt, er hatte ja meine Daten zur Hand. Und da war ich schon erstaunt wie weit die gegangen sind !
Menü
[2.1.2.1] skycab antwortet auf borito
01.03.2007 17:49
Benutzer borito schrieb:
Hallo, also ich hatte auch gekündigt, mit dem Vordruck der Verbraucherzentrale.
Natürlich kam eine Ablehnung mit dem Hinweis ich "würde Ihnen ja als Kunden wichtig sein...blabla". Na und mit der Bitte die kostenlose Hotline anzurufen, wann würde schon eine Lösung finden.

Ich habe da heute angerufen. Aber vorher muss ich dazu folgendes sagen: Ich habe zwei Genion Duo Karten, und zwar den Card Tarif, d.h. ich zahle pro Karte nur 5 Euro Grundgebühr (also zusammen 10,-) und der Vertrag läuft noch bis 11/07. Außerdem benutze ich die Nummern kaum, da ich noch eine E-Plus Karte habe.

Naja O2 hat mir folgendes angeboten: 15,- Euro Gesprächsguthaben pro Karte (also zusammen 30,-) und den wechsel in Genion S Card, also dann ohne Grundgebühr und Vertragslaufzeit. Allerdings mit 25,- € Wechselgebühr pro Karte, also 50 € zusammen. Da mich allein schon die Grundgebühr bis November 80 Euro gekostet hätte, habe ich zugestimmt, und mit den 30 Euro Guthaben komme ich also 60,- € billiger weg, bzw. habe eigentlich nur 20,- Euro Kosten. Und das obwohl ich die Karten kaum nutze.

Ich denke dass zeigt schon, dass sich O2 über den Fehler bewusst ist. Da ich nie vor hatte zum Anwalt zu gehen, da ich wie gesagt die Karten kaum nutze ist das ein Kompromiss mit dem ich persönlich leben kann.

ABER: ich verstehe die Leute, die Genion als Ersatz für ihr Festnetz gebucht haben. Das ist dann natürlich eine absolute Frechheit von O2. Allerdings denke ich, dass solche Kunden auch noch mehr rausholen können. Wie gesagt, ich telefoniere kaum mit den Karten, dass hat auch der Berater am Telefon gesagt, er hatte ja meine Daten zur Hand. Und da war ich schon erstaunt wie weit die gegangen sind !

Wenn man die KArten kaum nutzt, mag das eine akzeptable Lösung sein. Wenn man sie aktiv nutzt, geht es ja drum dass o2 weiterhin die Nummer zurückhält. Also muss man weiterhin o2 nutzen und die neuen höheren Preise in Anspruch nehmen, oder für Anrufe zu Sonderrufnummern einen anderen Anbieter nutzen. Und nicht jeder möchte eben 2 Handys mit sich rumschleppen.
Ganz abgesehen davon natürlich dass man sich durch Eingehen solcher Vorschläge von o2 jegliche Möglichkeit aufgibt aus dem Vertrag rauszukommen.
Menü
[2.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf skycab
01.03.2007 18:10
Benutzer skycab schrieb:
Benutzer borito schrieb:
Hallo, also ich hatte auch gekündigt, mit dem Vordruck der Verbraucherzentrale.
Natürlich kam eine Ablehnung mit dem Hinweis ich "würde Ihnen ja als Kunden wichtig sein...blabla". Na und mit der Bitte die kostenlose Hotline anzurufen, wann würde schon eine Lösung finden.

Ich habe da heute angerufen. Aber vorher muss ich dazu folgendes sagen: Ich habe zwei Genion Duo Karten, und zwar den Card Tarif, d.h. ich zahle pro Karte nur 5 Euro Grundgebühr (also zusammen 10,-) und der Vertrag läuft noch bis 11/07. Außerdem benutze ich die Nummern kaum, da ich noch eine E-Plus
Karte habe.

Naja O2 hat mir folgendes angeboten: 15,- Euro Gesprächsguthaben pro Karte (also zusammen 30,-) und den wechsel in Genion S Card, also dann ohne Grundgebühr und Vertragslaufzeit. Allerdings mit 25,- € Wechselgebühr pro Karte, also 50 € zusammen. Da mich allein schon die Grundgebühr bis November 80 Euro gekostet hätte, habe ich zugestimmt, und mit den 30 Euro Guthaben komme ich also 60,- € billiger weg,
bzw. habe eigentlich nur 20,- Euro Kosten. Und das obwohl ich
die Karten kaum nutze.

Ich denke dass zeigt schon, dass sich O2 über den Fehler bewusst ist. Da ich nie vor hatte zum Anwalt zu gehen, da ich wie gesagt die Karten kaum nutze ist das ein Kompromiss mit dem
ich persönlich leben kann.

ABER: ich verstehe die Leute, die Genion als Ersatz für ihr Festnetz gebucht haben. Das ist dann natürlich eine absolute Frechheit von O2. Allerdings denke ich, dass solche Kunden auch noch mehr rausholen können. Wie gesagt, ich telefoniere kaum mit den Karten, dass hat auch der Berater am Telefon gesagt, er hatte ja meine Daten zur Hand. Und da war ich schon erstaunt wie weit die gegangen sind !

Wenn man die KArten kaum nutzt, mag das eine akzeptable Lösung sein. Wenn man sie aktiv nutzt, geht es ja drum dass o2 weiterhin die Nummer zurückhält. Also muss man weiterhin o2 nutzen und die neuen höheren Preise in Anspruch nehmen, oder für Anrufe zu Sonderrufnummern einen anderen Anbieter nutzen. Und nicht jeder möchte eben 2 Handys mit sich rumschleppen. Ganz abgesehen davon natürlich dass man sich durch Eingehen solcher Vorschläge von o2 jegliche Möglichkeit aufgibt aus dem Vertrag rauszukommen.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Man zeigt mal wieder, wie leidensfähig der Kunde ist.

peso
Menü
[2.1.2.1.1.1] borito antwortet auf tcsmoers
01.03.2007 20:49
Natürlich hast Du Recht, deswegen habe ich auch extra angemerkt, dass ich die Karten kaum nutze. Im Grunde habe ich den Vertrag damals nur gemacht, weil ich 2 Handys super günstig dazu bekommen habe.
Was ich damit sagen wollte ist, dass die Reaktion von O2 nur zeigt, dass die sich anscheinend nicht im Recht sehen, sonst hätte die ja wohl kaum einfach so auf 60 Euro verzichtet.

Und an peso: Das hat nichts mit leidensfähigkeit zu tun. Für mich PERSÖNLICH (!!!!!), und das habe ich schon beim ersten mal gesagt, ist dass eine super Lösung! Für jeden Kunden der die Karten ständig nutzt, vor allem als Festnetzersatz ist das unhaltbar. Ich wollte damit nur diejenigen ansprechen die einen Anwalt einschalten wollen. O2 scheint ja doch davon auszugehen, dass sie hier Mist gebaut haben. Aber es konnte wohl kaum jemand davon ausgehen dass sie sofort auf jede Kündigung positiv reagieren.
Menü
[2.1.2.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf borito
01.03.2007 21:24

einmal geändert am 01.03.2007 21:26
Benutzer borito schrieb:
Natürlich hast Du Recht, deswegen habe ich auch extra angemerkt, dass ich die Karten kaum nutze. Im Grunde habe ich den Vertrag damals nur gemacht, weil ich 2 Handys super günstig dazu bekommen habe. Was ich damit sagen wollte ist, dass die Reaktion von O2 nur zeigt, dass die sich anscheinend nicht im Recht sehen, sonst hätte die ja wohl kaum einfach so auf 60 Euro verzichtet.

Und an peso: Das hat nichts mit leidensfähigkeit zu tun. Für mich PERSÖNLICH (!!!!!), und das habe ich schon beim ersten mal gesagt, ist dass eine super Lösung! Für jeden Kunden der die Karten ständig nutzt, vor allem als Festnetzersatz ist das unhaltbar. Ich wollte damit nur diejenigen ansprechen die einen Anwalt einschalten wollen. O2 scheint ja doch davon auszugehen, dass sie hier Mist gebaut haben. Aber es konnte wohl kaum jemand davon ausgehen dass sie sofort auf jede Kündigung positiv reagieren.

Dir und Deinesgleichen ist einfach nicht zu helfen. Ihr lasst Euch einfach kaufen und seht nur Euren eigenen Teller. Das Ihr damit allen Kunden einen Bärendienst erweist, seht Ihr nicht ein.

Es wäre besser gewesen, Du hättest sofort um ein Almosen gebettelt. Aber erst kündigen und dann sich mit dieser Spende kaufen zu lassen ist inkonsequent und macht Deine Verhaltensweise lächerlich. Warum hast Du denn überhaupt gekündigt ? Um diese paar Kröten zu erhalten ?

peso
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1] borito antwortet auf tcsmoers
02.03.2007 09:21
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer borito schrieb:
Natürlich hast Du Recht, deswegen habe ich auch extra angemerkt, dass ich die Karten kaum nutze. Im Grunde habe ich den Vertrag damals nur gemacht, weil ich 2 Handys super günstig
dazu bekommen habe. Was ich damit sagen wollte ist, dass die Reaktion von O2 nur zeigt, dass die sich anscheinend nicht im Recht sehen, sonst hätte die ja wohl kaum einfach so auf 60 Euro verzichtet.

Und an peso: Das hat nichts mit leidensfähigkeit zu tun.
Für
mich PERSÖNLICH (!!!!!), und das habe ich schon beim
ersten mal gesagt, ist dass eine super Lösung! Für jeden Kunden der die Karten ständig nutzt, vor allem als Festnetzersatz ist das unhaltbar. Ich wollte damit nur diejenigen ansprechen die einen Anwalt einschalten wollen. O2 scheint ja doch davon auszugehen, dass sie hier Mist gebaut haben. Aber es konnte wohl kaum jemand davon ausgehen dass sie sofort auf jede Kündigung positiv reagieren.

Dir und Deinesgleichen ist einfach nicht zu helfen. Ihr lasst Euch einfach kaufen und seht nur Euren eigenen Teller. Das Ihr damit allen Kunden einen Bärendienst erweist, seht Ihr nicht ein.

Es wäre besser gewesen, Du hättest sofort um ein Almosen gebettelt. Aber erst kündigen und dann sich mit dieser Spende kaufen zu lassen ist inkonsequent und macht Deine Verhaltensweise lächerlich. Warum hast Du denn überhaupt gekündigt ? Um diese paar Kröten zu erhalten ?

peso

Scherzkeks! Na warum wird hier überhaupt davon gesprochen zu kündigen? Weil man mit dem Netz unzufrieden ist? Weil man keinen Empfang hat? Oder weil die Hotline-Mitarbeiter unfreundlich sind??
NEIN EBEN NICHT! Sondern weil die 0180-Nummern teurer geworden sind. Ergo: ES GEHT UMS LIEBE GELD, so wie immer! Also was erwartest Du? Dass ich hier einen idealistischen Kampf führen soll,große Mobilfunkriese gegen den kleinen Kunden?
Natürlich habe ich es wegen des Geldes getan, welche Gründe gibt es sonst? Willst Du mir sagen, wenn O2 die Erhöhung angekündigt hätte, dann wären alle glücklich gewesen, weil sich O2 an die Spielregeln hält? Nein, es hätte genauso wieder eine Welle von Empörung gegeben, und alle hätten nach Kündigung geschrien... und weshalb? Wegen des Geldes!
Und mal ersthaft: Wer will denn wirklich aus diesem Grund kündigen? Jeder will nur kündigen, damit ihn das subventionierte Handy billiger kommt, um dann anschließend wieder in den O2-Shop zu rennen und sich wieder ein neues Handy holen.

Tu mal nicht so idealistisch. Es geht hier nicht um den Welthunger oder um die Klimakatastrophe! Es geht darum, dass man sich einen finanziellen Vorteil verschafft. Den bekommt man auf diese Art und Weise.
Aber ich habe schon an deinen anderen Beiträgen Deine Klugsch..rische Art gesehen.

Wenn Du so besorgt bist um die anderen Kunden, dann geh doch vor Gericht und strenge ein Musterverfahren an, natürlich auf Deine Kosten, denn anscheinend sind Dir die "Kröten" ja egal!

Du bist halt ein Idealist..... ich würde mir wünschen die Leuten würden die wirklich wichtigen Themen des Lebens mit ebensolchem Eifer verfolgen wie Du das Thema Sonderkündigung!

Hoch lebe PESO, der Retter der armen gebeutelten O2-Kunden !
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf borito
02.03.2007 10:08
Benutzer borito schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer borito schrieb:
Natürlich hast Du Recht, deswegen habe ich auch extra angemerkt, dass ich die Karten kaum nutze. Im Grunde habe ich den Vertrag damals nur gemacht, weil ich 2 Handys super günstig
dazu bekommen habe. Was ich damit sagen wollte ist, dass die Reaktion von O2 nur zeigt, dass die sich anscheinend nicht im Recht sehen, sonst hätte die ja wohl kaum einfach so auf 60 Euro verzichtet.

Und an peso: Das hat nichts mit leidensfähigkeit zu tun.
Für
mich PERSÖNLICH (!!!!!), und das habe ich schon beim
ersten mal gesagt, ist dass eine super Lösung! Für jeden Kunden der die Karten ständig nutzt, vor allem als Festnetzersatz ist das unhaltbar. Ich wollte damit nur diejenigen ansprechen die einen Anwalt einschalten wollen. O2 scheint ja doch davon auszugehen, dass sie hier Mist gebaut haben. Aber es konnte wohl kaum jemand davon ausgehen dass sie sofort auf jede Kündigung positiv reagieren.

Dir und Deinesgleichen ist einfach nicht zu helfen. Ihr lasst Euch einfach kaufen und seht nur Euren eigenen Teller. Das Ihr damit allen Kunden einen Bärendienst erweist, seht Ihr nicht
ein.

Es wäre besser gewesen, Du hättest sofort um ein Almosen gebettelt. Aber erst kündigen und dann sich mit dieser Spende kaufen zu lassen ist inkonsequent und macht Deine Verhaltensweise lächerlich. Warum hast Du denn überhaupt gekündigt ? Um diese paar Kröten zu erhalten ?

peso

Scherzkeks! Na warum wird hier überhaupt davon gesprochen zu kündigen? Weil man mit dem Netz unzufrieden ist? Weil man keinen Empfang hat? Oder weil die Hotline-Mitarbeiter unfreundlich sind??
NEIN EBEN NICHT! Sondern weil die 0180-Nummern teurer geworden sind. Ergo: ES GEHT UMS LIEBE GELD, so wie immer! Also was erwartest Du? Dass ich hier einen idealistischen Kampf führen soll,große Mobilfunkriese gegen den kleinen Kunden? Natürlich habe ich es wegen des Geldes getan, welche Gründe gibt es sonst? Willst Du mir sagen, wenn O2 die Erhöhung angekündigt hätte, dann wären alle glücklich gewesen, weil sich O2 an die Spielregeln hält? Nein, es hätte genauso wieder eine Welle von Empörung gegeben, und alle hätten nach Kündigung geschrien... und weshalb? Wegen des Geldes!
Und mal ersthaft: Wer will denn wirklich aus diesem Grund kündigen? Jeder will nur kündigen, damit ihn das subventionierte Handy billiger kommt, um dann anschließend wieder in den O2-Shop zu rennen und sich wieder ein neues Handy holen.

Tu mal nicht so idealistisch. Es geht hier nicht um den Welthunger oder um die Klimakatastrophe! Es geht darum, dass man sich einen finanziellen Vorteil verschafft. Den bekommt man auf diese Art und Weise.
Aber ich habe schon an deinen anderen Beiträgen Deine Klugsch..rische Art gesehen.

Wenn Du so besorgt bist um die anderen Kunden, dann geh doch vor Gericht und strenge ein Musterverfahren an, natürlich auf Deine Kosten, denn anscheinend sind Dir die "Kröten" ja egal!

Du bist halt ein Idealist..... ich würde mir wünschen die Leuten würden die wirklich wichtigen Themen des Lebens mit ebensolchem Eifer verfolgen wie Du das Thema Sonderkündigung!

Hoch lebe PESO, der Retter der armen gebeutelten O2-Kunden !


Ich schließe mich an, Recht hast Du! :-)

Aber ich will wirklich aus dem O2-Vertrag raus und werde nicht wiederkommen! :-)
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1.2] Vertrag umstellen lassen
02Fan antwortet auf borito
02.03.2007 10:23
Guten Morgen,

jetzt bitte noch mal im Klartext! Du hast zwei Genion Verträge gehabt mit monatlicher Grundgebühr von je 5 Euro und dazu noch 2 Handys bekommen, hast nun auf Genion Card umstellen lassen!?

Was mich wundert ist allerdings das du zwei Handys dazu bekommen hast, weil es den Genion-Card-Tarif mit monatlichen Kosten von 5 Euro nur ohne Handy gab und man sonst monatlich 10 Euro pro Vertrag bezahlen muss, wenn man ein Handy dazu nimmt! BIST DU SICHER DAS SIE DIE VERTRÄGE WIRKLICH UMGESTELLT HABEN, UND ZWAR IN DEN GENION CARD S TARIF OHNE MONATLICHE GRUNDGEBÜHR UND OHNE MINDESTVERTRAGSLAUFZEIT? WEIL ES DEN NEUEN CARD TARIF S MIT HANDY MONATLICH NUR FÜR 10 EURO GIBT !
GENION CARD S ohne HANDY EURO für 0 Euro (ohne Mindestlaufzeit)
GENION CARD S mit HANDY 10 Euro monatlich!(24 Monate Laufzeit)

Bei der Länge die du noch bis 11/07 hast (bei mir übrigens auch) hat man mir eine Umstellung höchstens 5 Monate vor Ablauf des Vertrages angeboten, ansonsten wären es 30 Euro Gesprächsguthaben, die ich abgelehnt habe ! Ich hätte gerne in den Genion S Tarif gewechselt für 0 Euro, ohne Mindestlaufzeit !
Gruss

O2 Fan
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1.2.1] borito antwortet auf 02Fan
02.03.2007 12:51
Benutzer 02Fan schrieb:
Guten Morgen,

jetzt bitte noch mal im Klartext! Du hast zwei Genion Verträge gehabt mit monatlicher Grundgebühr von je 5 Euro und dazu noch 2 Handys bekommen, hast nun auf Genion Card umstellen lassen!?

Was mich wundert ist allerdings das du zwei Handys dazu bekommen hast, weil es den Genion-Card-Tarif mit monatlichen Kosten von 5 Euro nur ohne Handy gab und man sonst monatlich 10 Euro pro Vertrag bezahlen muss, wenn man ein Handy dazu nimmt! BIST DU SICHER DAS SIE DIE VERTRÄGE WIRKLICH UMGESTELLT HABEN, UND ZWAR IN DEN GENION CARD S TARIF OHNE MONATLICHE GRUNDGEBÜHR UND OHNE MINDESTVERTRAGSLAUFZEIT? WEIL ES DEN NEUEN CARD TARIF S MIT HANDY MONATLICH NUR FÜR 10 EURO GIBT !
GENION CARD S ohne HANDY EURO für 0 Euro (ohne Mindestlaufzeit) GENION CARD S mit HANDY 10 Euro monatlich!(24 Monate Laufzeit)

Bei der Länge die du noch bis 11/07 hast (bei mir übrigens auch) hat man mir eine Umstellung höchstens 5 Monate vor Ablauf des Vertrages angeboten, ansonsten wären es 30 Euro Gesprächsguthaben, die ich abgelehnt habe ! Ich hätte gerne in den Genion S Tarif gewechselt für 0 Euro, ohne Mindestlaufzeit !
Gruss

O2 Fan

Also die Verträge waren ein ebay-Angebot. Ich habe ein Samsung D600 und ein Nokia 1100 bekommen, für 0,- Euro!! Außerdem waren die ersten 6 Monate Gründgebührenfrei. Ansonsten nur 5 Euro Gebühr pro Karte, also zusammen 10,- Euro. Macht für 18 Monaten 180,- Euro. Es sind wirklich CARD-Tarife!! Es ein war begrenztes Angebot eines eBay-Händlers, Original O2 !!
Ich weiss dass die Card-Tarife normalerweise ohne Handy abgeschlossen werden. Aber glaub mir, so war es. Ist doch wohl klar, dass man bei so einem Angebot zugreift. Ich habe zwei Handys im Wert von insgesamt 300-400 Euro (Preise vom Nov. 2005) bekommen und nur 180 Euro Fixkosten.
Naja und durch die aktuelle Geschichte habe ich jetzt nochmals 60 Euro gespart, also nur 120 Euro für ein nagelneues D600 und ein (billiges) Nokia 1100. Kann man da meckern?

Und der Tarif ist wirklich umgestellt. Habe heute früh drei SMS von O2 bekommen, wo die Tarifumstellung in den Genion Card S (ohne Gründgebühr) bestätigt wird.

Und zu peso nochmals: Ich habe vor einigen Jahren schonaml negative Erfahrungen gemacht mit O2. Deshalb telefoniere ich ja mit E-plus und nicht mit der Karte von den Pfeifenköpfen von O2. Es gibt glücklicherweise 4 Anbieter in Deutschland und etliche Provider, und auch die Prepaid Angebote sind ja mittlerweile super günstig (im gegensatz zu früher zumindest).

Ich habe leider keine Zeit mich ständig vor Gericht mit irgendwelchen Firemn über deren Verhalten gegenüber dem Kunden zu streiten. Wenn Du keine Familie, keinen Job und Langeweile hast, dann kannst Du jeden Tag jemanden verklagen.
Ich werde mit einfach den Anbiieter, das Geschäft, oder die Firma suchen, die mir den besten Service bietet. Wenn Dir ein Hotel nicht gefällt, dann klagst DU ja auch nicht, sondern gehst das nächste Mal in ein anderes, oder?
GENAU DAS IST DIE MACHT DES KUNDEN! Das Problem bin nicht ich, sondern die Leute, die sich ärgern, aber absolut nix machen, weiter Ihre Rechnungen zahlen, und dem Anbieter weiterhin das Geld in den Rachen stopfen.
O2 hat an mir persönlich ein reines Verlustgeschäft gemacht. (siehe oben). Der eBay-Händler hat seine Provision, ich meine super,super billigen Handys. Und O2?..... Aber bitte, reg Dich nur weiter auf. Mir ist meine Zeit dafür zu schade. Ich habe schon zu viel Zeit in diese unnütze Diskussion mit Dir investiert.
Petri heil!
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1.2.1.1] Jochen_O2 antwortet auf borito
02.03.2007 13:03
Benutzer borito schrieb:
Benutzer 02Fan schrieb:
Guten Morgen,

jetzt bitte noch mal im Klartext! Du hast zwei Genion Verträge gehabt mit monatlicher Grundgebühr von je 5 Euro und dazu noch 2 Handys bekommen, hast nun auf Genion Card umstellen lassen!?

Was mich wundert ist allerdings das du zwei Handys dazu bekommen hast, weil es den Genion-Card-Tarif mit monatlichen Kosten von 5 Euro nur ohne Handy gab und man sonst
monatlich 10 Euro pro Vertrag bezahlen muss, wenn man ein Handy dazu nimmt!
BIST DU SICHER DAS SIE DIE VERTRÄGE WIRKLICH UMGESTELLT HABEN,
UND ZWAR IN DEN GENION CARD S TARIF OHNE MONATLICHE GRUNDGEBÜHR UND OHNE MINDESTVERTRAGSLAUFZEIT? WEIL ES DEN NEUEN CARD TARIF S MIT HANDY MONATLICH NUR FÜR 10 EURO GIBT !
GENION CARD S ohne HANDY EURO für 0 Euro (ohne Mindestlaufzeit) GENION CARD S mit HANDY 10 Euro monatlich!(24 Monate Laufzeit)

Bei der Länge die du noch bis 11/07 hast (bei mir übrigens auch) hat man mir eine Umstellung höchstens 5 Monate vor Ablauf des Vertrages angeboten, ansonsten wären es 30 Euro Gesprächsguthaben, die ich abgelehnt habe ! Ich hätte gerne in den Genion S Tarif gewechselt für 0 Euro, ohne Mindestlaufzeit !
Gruss

O2 Fan

Also die Verträge waren ein ebay-Angebot. Ich habe ein Samsung D600 und ein Nokia 1100 bekommen, für 0,- Euro!! Außerdem waren die ersten 6 Monate Gründgebührenfrei. Ansonsten nur 5 Euro Gebühr pro Karte, also zusammen 10,- Euro. Macht für 18 Monaten 180,- Euro. Es sind wirklich CARD-Tarife!! Es ein war begrenztes Angebot eines eBay-Händlers, Original O2 !! Ich weiss dass die Card-Tarife normalerweise ohne Handy abgeschlossen werden. Aber glaub mir, so war es. Ist doch wohl klar, dass man bei so einem Angebot zugreift. Ich habe zwei Handys im Wert von insgesamt 300-400 Euro (Preise vom Nov.
2005) bekommen und nur 180 Euro Fixkosten. Naja und durch die aktuelle Geschichte habe ich jetzt nochmals 60 Euro gespart, also nur 120 Euro für ein nagelneues D600 und ein (billiges) Nokia 1100. Kann man da meckern?

Und der Tarif ist wirklich umgestellt. Habe heute früh drei SMS von O2 bekommen, wo die Tarifumstellung in den Genion Card S (ohne Gründgebühr) bestätigt wird.

Und zu peso nochmals: Ich habe vor einigen Jahren schonaml negative Erfahrungen gemacht mit O2. Deshalb telefoniere ich ja mit E-plus und nicht mit der Karte von den Pfeifenköpfen von O2. Es gibt glücklicherweise 4 Anbieter in Deutschland und etliche Provider, und auch die Prepaid Angebote sind ja mittlerweile super günstig (im gegensatz zu früher zumindest).

Ich habe leider keine Zeit mich ständig vor Gericht mit irgendwelchen Firemn über deren Verhalten gegenüber dem Kunden zu streiten. Wenn Du keine Familie, keinen Job und Langeweile hast, dann kannst Du jeden Tag jemanden verklagen. Ich werde mit einfach den Anbiieter, das Geschäft, oder die Firma suchen, die mir den besten Service bietet. Wenn Dir ein Hotel nicht gefällt, dann klagst DU ja auch nicht, sondern gehst das nächste Mal in ein anderes, oder? GENAU DAS IST DIE MACHT DES KUNDEN! Das Problem bin nicht ich, sondern die Leute, die sich ärgern, aber absolut nix machen, weiter Ihre Rechnungen zahlen, und dem Anbieter weiterhin das Geld in den Rachen stopfen.
O2 hat an mir persönlich ein reines Verlustgeschäft gemacht. (siehe oben). Der eBay-Händler hat seine Provision, ich meine super,super billigen Handys. Und O2?..... Aber bitte, reg Dich nur weiter auf. Mir ist meine Zeit dafür zu schade. Ich habe schon zu viel Zeit in diese unnütze Diskussion mit Dir investiert.
Petri heil!

So ist es, und jeder normale und intelligente Mensch gibt Dir absolut recht. Lass Dich nicht provozieren, und gehe auf die bescheurten Kommentare von gewissen anderen Leuten einfach gar nicht mehr ein. Bringt eh nichts...
:-)
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Jochen_O2
02.03.2007 13:42
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer borito schrieb:
Benutzer 02Fan schrieb:
Guten Morgen,

jetzt bitte noch mal im Klartext! Du hast zwei Genion Verträge gehabt mit monatlicher Grundgebühr von je 5 Euro und dazu noch 2 Handys bekommen, hast nun auf Genion Card umstellen lassen!?

Was mich wundert ist allerdings das du zwei Handys dazu bekommen hast, weil es den Genion-Card-Tarif mit monatlichen Kosten von 5 Euro nur ohne Handy gab und man sonst
monatlich 10 Euro pro Vertrag bezahlen muss, wenn man ein Handy dazu nimmt!
BIST DU SICHER DAS SIE DIE VERTRÄGE WIRKLICH UMGESTELLT HABEN,
UND ZWAR IN DEN GENION CARD S TARIF OHNE MONATLICHE GRUNDGEBÜHR UND OHNE MINDESTVERTRAGSLAUFZEIT? WEIL ES DEN NEUEN CARD TARIF S MIT HANDY MONATLICH NUR FÜR 10 EURO GIBT !
GENION CARD S ohne HANDY EURO für 0 Euro (ohne Mindestlaufzeit) GENION CARD S mit HANDY 10 Euro monatlich!(24 Monate Laufzeit)

Bei der Länge die du noch bis 11/07 hast (bei mir übrigens auch) hat man mir eine Umstellung höchstens 5 Monate vor Ablauf des Vertrages angeboten, ansonsten wären es 30 Euro Gesprächsguthaben, die ich abgelehnt habe ! Ich hätte gerne in den Genion S Tarif gewechselt für 0 Euro, ohne Mindestlaufzeit !
Gruss

O2 Fan

Also die Verträge waren ein ebay-Angebot. Ich habe ein Samsung D600 und ein Nokia 1100 bekommen, für 0,- Euro!! Außerdem waren die ersten 6 Monate Gründgebührenfrei. Ansonsten nur 5 Euro Gebühr pro Karte, also zusammen 10,- Euro. Macht für 18 Monaten 180,- Euro. Es sind wirklich CARD-Tarife!! Es ein war begrenztes Angebot eines eBay-Händlers, Original O2 !! Ich weiss dass die Card-Tarife normalerweise ohne Handy abgeschlossen werden. Aber glaub mir, so war es. Ist doch wohl klar, dass man bei so einem Angebot zugreift. Ich habe zwei Handys im Wert von insgesamt 300-400 Euro (Preise vom Nov. 2005) bekommen und nur 180 Euro Fixkosten. Naja und durch die aktuelle Geschichte habe ich jetzt nochmals 60 Euro gespart, also nur 120 Euro für ein nagelneues D600 und ein (billiges) Nokia 1100. Kann man da meckern?

Und der Tarif ist wirklich umgestellt. Habe heute früh drei SMS von O2 bekommen, wo die Tarifumstellung in den Genion Card S
(ohne Gründgebühr) bestätigt wird.

Und zu peso nochmals: Ich habe vor einigen Jahren schonaml negative Erfahrungen gemacht mit O2. Deshalb telefoniere ich ja mit E-plus und nicht mit der Karte von den Pfeifenköpfen von O2. Es gibt glücklicherweise 4 Anbieter in Deutschland und etliche Provider, und auch die Prepaid Angebote sind ja mittlerweile super günstig (im gegensatz zu früher zumindest).

Ich habe leider keine Zeit mich ständig vor Gericht mit irgendwelchen Firemn über deren Verhalten gegenüber dem Kunden zu streiten. Wenn Du keine Familie, keinen Job und Langeweile hast, dann kannst Du jeden Tag jemanden verklagen. Ich werde mit einfach den Anbiieter, das Geschäft, oder die Firma suchen, die mir den besten Service bietet. Wenn Dir ein Hotel nicht gefällt, dann klagst DU ja auch nicht, sondern gehst das nächste Mal in ein anderes, oder? GENAU DAS IST DIE MACHT DES KUNDEN! Das Problem bin nicht ich,
sondern die Leute, die sich ärgern, aber absolut nix machen,
weiter Ihre Rechnungen zahlen, und dem Anbieter weiterhin das
Geld in den Rachen stopfen.
O2 hat an mir persönlich ein reines Verlustgeschäft gemacht.
(siehe oben). Der eBay-Händler hat seine Provision, ich meine super,super billigen Handys. Und O2?..... Aber bitte, reg
Dich nur weiter auf. Mir ist meine Zeit dafür zu schade. Ich habe schon zu viel Zeit in diese unnütze Diskussion mit Dir investiert.
Petri heil!

So ist es, und jeder normale und intelligente Mensch gibt Dir absolut recht. Lass Dich nicht provozieren, und gehe auf die bescheurten Kommentare von gewissen anderen Leuten einfach gar nicht mehr ein. Bringt eh nichts...
:-)

spiegel genutzt?
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1.2.1.2] tcsmoers antwortet auf borito
02.03.2007 13:37
Benutzer borito schrieb:
Benutzer 02Fan schrieb:
Guten Morgen,

jetzt bitte noch mal im Klartext! Du hast zwei Genion Verträge gehabt mit monatlicher Grundgebühr von je 5 Euro und dazu noch 2 Handys bekommen, hast nun auf Genion Card umstellen lassen!?

Was mich wundert ist allerdings das du zwei Handys dazu bekommen hast, weil es den Genion-Card-Tarif mit monatlichen Kosten von 5 Euro nur ohne Handy gab und man sonst
monatlich 10 Euro pro Vertrag bezahlen muss, wenn man ein Handy dazu nimmt!
BIST DU SICHER DAS SIE DIE VERTRÄGE WIRKLICH UMGESTELLT HABEN,
UND ZWAR IN DEN GENION CARD S TARIF OHNE MONATLICHE GRUNDGEBÜHR UND OHNE MINDESTVERTRAGSLAUFZEIT? WEIL ES DEN NEUEN CARD TARIF S MIT HANDY MONATLICH NUR FÜR 10 EURO GIBT !
GENION CARD S ohne HANDY EURO für 0 Euro (ohne Mindestlaufzeit) GENION CARD S mit HANDY 10 Euro monatlich!(24 Monate Laufzeit)

Bei der Länge die du noch bis 11/07 hast (bei mir übrigens auch) hat man mir eine Umstellung höchstens 5 Monate vor Ablauf des Vertrages angeboten, ansonsten wären es 30 Euro Gesprächsguthaben, die ich abgelehnt habe ! Ich hätte gerne in den Genion S Tarif gewechselt für 0 Euro, ohne Mindestlaufzeit !
Gruss

O2 Fan

Also die Verträge waren ein ebay-Angebot. Ich habe ein Samsung D600 und ein Nokia 1100 bekommen, für 0,- Euro!! Außerdem waren die ersten 6 Monate Gründgebührenfrei. Ansonsten nur 5 Euro Gebühr pro Karte, also zusammen 10,- Euro. Macht für 18 Monaten 180,- Euro. Es sind wirklich CARD-Tarife!! Es ein war begrenztes Angebot eines eBay-Händlers, Original O2 !! Ich weiss dass die Card-Tarife normalerweise ohne Handy abgeschlossen werden. Aber glaub mir, so war es. Ist doch wohl klar, dass man bei so einem Angebot zugreift. Ich habe zwei Handys im Wert von insgesamt 300-400 Euro (Preise vom Nov.
2005) bekommen und nur 180 Euro Fixkosten. Naja und durch die aktuelle Geschichte habe ich jetzt nochmals 60 Euro gespart, also nur 120 Euro für ein nagelneues D600 und ein (billiges) Nokia 1100. Kann man da meckern?

Und der Tarif ist wirklich umgestellt. Habe heute früh drei SMS von O2 bekommen, wo die Tarifumstellung in den Genion Card S (ohne Gründgebühr) bestätigt wird.

Und zu peso nochmals: Ich habe vor einigen Jahren schonaml negative Erfahrungen gemacht mit O2. Deshalb telefoniere ich ja mit E-plus und nicht mit der Karte von den Pfeifenköpfen von O2. Es gibt glücklicherweise 4 Anbieter in Deutschland und etliche Provider, und auch die Prepaid Angebote sind ja mittlerweile super günstig (im gegensatz zu früher zumindest).

Ich habe leider keine Zeit mich ständig vor Gericht mit irgendwelchen Firemn über deren Verhalten gegenüber dem Kunden zu streiten. Wenn Du keine Familie, keinen Job und Langeweile hast, dann kannst Du jeden Tag jemanden verklagen. Ich werde mit einfach den Anbiieter, das Geschäft, oder die Firma suchen, die mir den besten Service bietet. Wenn Dir ein Hotel nicht gefällt, dann klagst DU ja auch nicht, sondern gehst das nächste Mal in ein anderes, oder? GENAU DAS IST DIE MACHT DES KUNDEN! Das Problem bin nicht ich, sondern die Leute, die sich ärgern, aber absolut nix machen, weiter Ihre Rechnungen zahlen, und dem Anbieter weiterhin das Geld in den Rachen stopfen.
O2 hat an mir persönlich ein reines Verlustgeschäft gemacht. (siehe oben). Der eBay-Händler hat seine Provision, ich meine super,super billigen Handys. Und O2?..... Aber bitte, reg Dich nur weiter auf. Mir ist meine Zeit dafür zu schade. Ich habe schon zu viel Zeit in diese unnütze Diskussion mit Dir investiert.
Petri heil!

petri dank
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1.3] tcsmoers antwortet auf borito
02.03.2007 10:57
Benutzer borito schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer borito schrieb:
Natürlich hast Du Recht, deswegen habe ich auch extra angemerkt, dass ich die Karten kaum nutze. Im Grunde habe ich den Vertrag damals nur gemacht, weil ich 2 Handys super günstig
dazu bekommen habe. Was ich damit sagen wollte ist, dass die Reaktion von O2 nur zeigt, dass die sich anscheinend nicht im Recht sehen, sonst hätte die ja wohl kaum einfach so auf 60 Euro verzichtet.

Und an peso: Das hat nichts mit leidensfähigkeit zu tun.
Für
mich PERSÖNLICH (!!!!!), und das habe ich schon beim
ersten mal gesagt, ist dass eine super Lösung! Für jeden Kunden der die Karten ständig nutzt, vor allem als Festnetzersatz ist das unhaltbar. Ich wollte damit nur diejenigen ansprechen die einen Anwalt einschalten wollen. O2 scheint ja doch davon auszugehen, dass sie hier Mist gebaut haben. Aber es konnte wohl kaum jemand davon ausgehen dass sie sofort auf jede Kündigung positiv reagieren.

Dir und Deinesgleichen ist einfach nicht zu helfen. Ihr lasst Euch einfach kaufen und seht nur Euren eigenen Teller. Das Ihr damit allen Kunden einen Bärendienst erweist, seht Ihr nicht
ein.

Es wäre besser gewesen, Du hättest sofort um ein Almosen gebettelt. Aber erst kündigen und dann sich mit dieser Spende kaufen zu lassen ist inkonsequent und macht Deine Verhaltensweise lächerlich. Warum hast Du denn überhaupt gekündigt ? Um diese paar Kröten zu erhalten ?

peso

Scherzkeks! Na warum wird hier überhaupt davon gesprochen zu kündigen? Weil man mit dem Netz unzufrieden ist? Weil man keinen Empfang hat? Oder weil die Hotline-Mitarbeiter unfreundlich sind??
NEIN EBEN NICHT! Sondern weil die 0180-Nummern teurer geworden sind. Ergo: ES GEHT UMS LIEBE GELD, so wie immer! Also was erwartest Du? Dass ich hier einen idealistischen Kampf führen soll,große Mobilfunkriese gegen den kleinen Kunden? Natürlich habe ich es wegen des Geldes getan, welche Gründe gibt es sonst? Willst Du mir sagen, wenn O2 die Erhöhung angekündigt hätte, dann wären alle glücklich gewesen, weil sich O2 an die Spielregeln hält? Nein, es hätte genauso wieder eine Welle von Empörung gegeben, und alle hätten nach Kündigung geschrien... und weshalb? Wegen des Geldes!
Und mal ersthaft: Wer will denn wirklich aus diesem Grund kündigen? Jeder will nur kündigen, damit ihn das subventionierte Handy billiger kommt, um dann anschließend wieder in den O2-Shop zu rennen und sich wieder ein neues Handy holen.

Tu mal nicht so idealistisch. Es geht hier nicht um den Welthunger oder um die Klimakatastrophe! Es geht darum, dass man sich einen finanziellen Vorteil verschafft. Den bekommt man auf diese Art und Weise.
Aber ich habe schon an deinen anderen Beiträgen Deine Klugsch..rische Art gesehen.

Wenn Du so besorgt bist um die anderen Kunden, dann geh doch vor Gericht und strenge ein Musterverfahren an, natürlich auf Deine Kosten, denn anscheinend sind Dir die "Kröten" ja egal!

Du bist halt ein Idealist..... ich würde mir wünschen die Leuten würden die wirklich wichtigen Themen des Lebens mit ebensolchem Eifer verfolgen wie Du das Thema Sonderkündigung!

Hoch lebe PESO, der Retter der armen gebeutelten O2-Kunden !

Du hast nichts - aber auch gar nichts verstanden. Und wenn man nich weiter weiss, kommt dann sowas.

Wenn tausende Kunden sich sowas nicht gefallen lassen, würde die ganze Branche vorsichtiger agieren. Aber Leute wie Du beweisen täglich, dass man mit den Kunden machen kann, was man will.

Warum hast Du nicht einfach auf Deine Kündigung bestanden ? Wäre doch das einfachste gewesen.

Aber sich kaufen lassen und andere versuchen lächerlich zu machen, ist ja auch einfacher. DU und Deinesgleichen haben allen anderen Kunden einen reinen Bärendienst erwiesen. Das werdet Ihr nie verstehen. Und solange solche Leute im Mobilfunkwesen als Kunden agieren, wird sich nichts ändern.

Gute Nacht und angenehmes Warten auf den nächsten Bolzen.

peso
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1.3.1] mobile_junkie antwortet auf tcsmoers
02.03.2007 21:48
Wie oft ruft Ihr denn 0180 Nummer an ???
Natürlich ist es verlockend über die Sonderkündigung seinen Vertrag beim Kartoffelnetz Betreiber zu beenden, aber ich denke, dass 95% die 0180er eh nicht anwählen und die anderen 5% eh tagsüber solche Nummern gewählt haben (0,60€/min). Habe selber auch einen Vertrag bei o2 und war am überlegen, ob ich was schreiben soll oder nicht.
Ehrlich gesagt, habe ich kein Bock auf den ganzen Stress.

Habe damals den Vertrag abgeschlossen, da ich ein neues Handy brauchte und einen Vertrag, mit dem ich über eine Festnetznummer auf unsere Haus-Baustelle erreichbar war. Zwischendurch haben wir nach dem Einzug immer schlechteres Netz gehabt (da kümmert sich o2 garnicht drum :-(( )
Seitdem benutzen wir ein Nokia 5130, um überhaupt noch einigermaßen Empfang zu haben.
Ich bin froh, dass der Vertrag zum Ende des Jahres gekündigt ist. Das ist meine Antwort auf schlechten Service.

Und so solltet Ihr das auch machen...bevor Ihr Euch über geringfügige Sachen den Kopf zerbrecht und hier wild rumdiskutiert, laßt es einfach gut sein und kündigt Euren Vertrag bei o2.
Mittlerweile gibt es günstigere Anbieter als o2, die auch wesentlich besseres Netz haben.
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1.3.1.1] NicoFMuc antwortet auf mobile_junkie
03.03.2007 08:07
Benutzer mobile_junkie schrieb:
Wie oft ruft Ihr denn 0180 Nummer an ???
Natürlich ist es verlockend über die Sonderkündigung seinen Vertrag beim Kartoffelnetz Betreiber zu beenden, aber ich denke, dass 95% die 0180er eh nicht anwählen und die anderen 5% eh tagsüber solche Nummern gewählt haben (0,60€/min). Habe selber auch einen Vertrag bei o2 und war am überlegen, ob ich was schreiben soll oder nicht.

Es geht drum das sie die Preise RÜCKWIRKEND und ohne irgendeine Info an den Kunden erhöht haben. Hätten sie das bekannt gegeben hätte ich meinen Vertrag nicht gekündigt, dann wäre er noch bis Januar nächstes Jahr gelaufen, aber bei soviel Dreistigkeit...Nein Danke.

Meine SIM-Karten hab ich heute zurückgeschickt nachdem ich, mit Fristsetzung, außerordentlich zum 28.2.07 gekündigt hatte. o2 hielt es nichtmal für nötig auf die Schreiben zu antworten, gescheige denn darauf einzugehen. Und das bei nem Kunden der schon über 7 Jahre dort ist.

Jetzt habe ich Prepaid und nix mehr mit neuem Handy, deswegen hatte ich den Vertrag eh nicht abgeschlossen, sondern zum telefonieren und surfen.


Bye
Nico
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1.3.1.1.1] tcsmoers antwortet auf NicoFMuc
03.03.2007 13:12
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer mobile_junkie schrieb:
Wie oft ruft Ihr denn 0180 Nummer an ???
Natürlich ist es verlockend über die Sonderkündigung seinen Vertrag beim Kartoffelnetz Betreiber zu beenden, aber ich denke, dass 95% die 0180er eh nicht anwählen und die anderen 5% eh tagsüber solche Nummern gewählt haben (0,60€/min). Habe selber auch einen Vertrag bei o2 und war am überlegen, ob ich was schreiben soll oder nicht.

Es geht drum das sie die Preise RÜCKWIRKEND und ohne irgendeine Info an den Kunden erhöht haben. Hätten sie das bekannt gegeben hätte ich meinen Vertrag nicht gekündigt, dann wäre er noch bis Januar nächstes Jahr gelaufen, aber bei soviel Dreistigkeit...Nein Danke.

Meine SIM-Karten hab ich heute zurückgeschickt nachdem ich, mit Fristsetzung, außerordentlich zum 28.2.07 gekündigt hatte. o2 hielt es nichtmal für nötig auf die Schreiben zu antworten, gescheige denn darauf einzugehen. Und das bei nem Kunden der schon über 7 Jahre dort ist.

Jetzt habe ich Prepaid und nix mehr mit neuem Handy, deswegen hatte ich den Vertrag eh nicht abgeschlossen, sondern zum telefonieren und surfen.

Es ist nicht nur das :-(

Man denke an das illegale Barren unversorgter Gebiete (Lt. Emzett hat er ein Schreiben, bei dem klargestellt wird, dass kein Anspruch auf nationales Roaming besteht.), man denke an die heimlichen Änderungen AGB, man denke an die illegale Preisänderung beim Roaming, man denke an die falschen Rechnungen.......­..........­..........­..................


peso


Bye
Nico
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.3.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf tcsmoers
03.03.2007 13:27
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Meine SIM-Karten hab ich heute zurückgeschickt nachdem ich, mit
Fristsetzung, außerordentlich zum 28.2.07 gekündigt hatte.
o2 hielt es nichtmal für nötig auf die Schreiben zu antworten, gescheige denn darauf einzugehen. Und das bei nem Kunden der
schon über 7 Jahre dort ist.

Jetzt habe ich Prepaid und nix mehr mit neuem Handy, deswegen hatte ich den Vertrag eh nicht abgeschlossen, sondern zum telefonieren und surfen.

Es ist nicht nur das :-(

Ich weiß :-/

Man denke an das illegale Barren unversorgter Gebiete (Lt. Emzett hat er ein Schreiben, bei dem klargestellt wird, dass kein Anspruch auf nationales Roaming besteht.), man denke an die heimlichen Änderungen AGB, man denke an die illegale Preisänderung beim Roaming, man denke an die falschen Rechnungen.......­..........­..........­..................

Ja das wusste ich ja auch schon aber ich selbst hatte damit nie Probleme. Nur scheint o2 sich sowas gemerkt zu haben und versucht das jetzt im großen Stil und genau das stößt mir jetzt so sauer auf.


Bye
Nico
Menü
[…2.1.1.1.1.1.3.1.1.1.1.1] RE: o2 vera** die Kunden
tcsmoers antwortet auf NicoFMuc
03.03.2007 14:20
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Meine SIM-Karten hab ich heute zurückgeschickt nachdem ich, mit
Fristsetzung, außerordentlich zum 28.2.07 gekündigt hatte.
o2 hielt es nichtmal für nötig auf die Schreiben zu antworten, gescheige denn darauf einzugehen. Und das bei nem Kunden der
schon über 7 Jahre dort ist.

Jetzt habe ich Prepaid und nix mehr mit neuem Handy, deswegen hatte ich den Vertrag eh nicht abgeschlossen, sondern zum telefonieren und surfen.

Es ist nicht nur das :-(

Ich weiß :-/

Man denke an das illegale Barren unversorgter Gebiete (Lt. Emzett hat er ein Schreiben, bei dem klargestellt wird, dass kein Anspruch auf nationales Roaming besteht.), man denke an die heimlichen Änderungen AGB, man denke an die illegale Preisänderung beim Roaming, man denke an die falschen Rechnungen.......­..........­..........­..................

Ja das wusste ich ja auch schon aber ich selbst hatte damit nie Probleme. Nur scheint o2 sich sowas gemerkt zu haben und versucht das jetzt im großen Stil und genau das stößt mir jetzt
so sauer auf.


Bye
Nico


Warum sollten sie es nicht versuchen?
Auf TT ist die Zahl "3000" genannt worden, die klagen/kündigten. 3000, vielleicht werden es 4000 oder 5000, na und? Laß es 20.000 werden - bei 11 Millionen oder wie viel sie haben wissen wir alle, daß es fast keine sind. Ich täte es an ihrer Stelle genauso, es scheint ja zu klappen, man hat Übung und - wächst dabei noch an Kundenzahlen UND der ARPU ist auch nicht unbedingt klein.

Jetzt zieht man bei den Musikdingen nach, sagt den Leuten, daß es gut ist, man es braucht und die nächste Einnahmequelle ist gesichert.

DSL? Jede(r) weiß, daß neue Produkte Kinderkrankheiten haben und alle wissen, in den Foren, daß o2 besondere Fakten dazu liefert - und dennoch holen es sich etliche Kunden und so wird es weitergehen. EIGENTLICH kann man o2 einfach nur dazu beglückwünschen!!

stimmt - jeden morgen steht ein neuer dummer auf - man muss ihn nur finden.

peso