Thread
Menü

60/1-Takt auch bei D1-Discount


04.01.2007 16:59 - Gestartet von fabian
Hallo!

Der Artikel ist ergänzungsbedürftig. Die aus meiner Sicht gute Karte von pennymobil nutzt das D1-Netz und rechnet im 60/1-Takt ab. Der Minutenpreis in alle Netze beträgt 15 cent.

Gruss Fabian
Menü
[1] markusweidner antwortet auf fabian
04.01.2007 17:20
Benutzer fabian schrieb:
Hallo!

Der Artikel ist ergänzungsbedürftig. Die aus meiner Sicht gute Karte von pennymobil nutzt das D1-Netz und rechnet im 60/1-Takt ab. Der Minutenpreis in alle Netze beträgt 15 cent.

Deshalb habe ich in Bezug auf die 60/60-Taktung auch explizit die Tarife mit 14 / 4 ct/min. erwähnt. simply hat ja z.B. bei Postpaid auch 60/10, klarmobil beim Normaltelefonierer-Tarif auch.
Menü
[1.1] RE: lieber die Marktführer
NoLie6 antwortet auf markusweidner
04.01.2007 22:07
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer fabian schrieb:
Hallo!

Der Artikel ist ergänzungsbedürftig. Die aus meiner Sicht gute Karte von pennymobil nutzt das D1-Netz und rechnet im 60/1-Takt
ab. Der Minutenpreis in alle Netze beträgt 15 cent.

Deshalb habe ich in Bezug auf die 60/60-Taktung auch explizit die Tarife mit 14 / 4 ct/min. erwähnt. simply hat ja z.B. bei Postpaid auch 60/10, klarmobil beim Normaltelefonierer-Tarif auch.

Zeichen der Zeit verpennt. Kein Mensch möchte mehr komplexe Abhängigkeiten von Tarifen im Kopf behalten müssen, ala

- bei simply 60/10 (aber nur Postpaid)
- bei klarmobil auch (aber nur beim xy-Tarif)

Klare UND faire Tarife sind eben nur die von Aldi und Simyo. Und dessen Vorteil ist eben, dass jeder sie kennt. Die Leute werden durch immer neue Angebote ala Lidl, McSim etc. (oder Namensänderung easyMobile) eher noch mehr verunsichert, und wissen was sie an den Marktführern haben.