Benutzer Schnickschnack schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer Schnickschnack schrieb:
Zu Klaus:
Leider ist es insbesondere bei Arcor so, dass man da stellenweise auf Granit beißt, aktuelles Beispiel:
Ein Bekannter und Kunde von mir wollte (vor einiger Zeit, vor dem kostenlosen, zeitbasierten, DSL) einen ISDN+Gesprächsflat.
Ich habe ihm gesagt, dass das kein Problem ist, wir uns aber um ein ISDN-Endgerät kümmmern müssen, da keine Starterbox ohne DSL verschickt wird.
Blödsinn, die Starterbox gibt es für jeden Direktanschlußkunden (mit DSL, welche Abrechnung auch immer) der bis zum Zeitpunkt der Anschaltung noch über keinen ISDN Anschluß vefügt.
Noch einmal nur für Dich:
Bestellt war ISDN+Telefonflat OHNE DSL, also KEINE Starterbox.
Der ruft nun bei Arcor an, man verspricht ihm eine Box wenn er sofort bestellt, was er auch macht (damit ist meine Provision
futsch, danke Arcor)
Nein sie ist nicht futsch, sie hat jetzt nur ein anderer.
Natürlich bekommt er keine Box sondern einen NTBA-Splitt und leiht eine bei mir (bin ich nicht nett?)
Also hatte der Kunde schon ISDN(also auch ein Gerät) und brauchte keine Starterbox (mit integriertem Analogwandler), liegt auch nahe bei einem Geschäftskunden, dann bekommt er den NTsplit(wenn er noch kein DSL hatte). Wenn er kein ISDN hatte wurde der Vertrag vielleicht falsch aufgenommen.
Nein, Analog aber er hat ISDN OHNE DSL bestellt, und das über die ARCOR-Hotline.
Ohne DSL bekommt sollte er aber auch keinen NT-Split(integrierter DSL-Splitter) bekommen, ich vermute ein anderes Gerät(doch die starterbox?,
NTBA ohne Split, Schreibfehler aus Gewohnheit.
ich weiß es nicht genau, aber ich verkaufe keine Verträge mehr ohne DSL). Ok ich sehe das Problem liegt vermutlich in der falschen Bestellung. Es macht übrigens auch gar keinen Sinn bei dem aktuellen Angebot ohne DSL zu bestellen.
Die Bestellung stammt aus einer Zeit, als es dieses Angebot noch nicht gab.
Übrigens ist das eine Möglichkeit für dich über ein "Upselling" hin zu dsl noch etwas Provision zu erhalten.
Ja, eventuell wird das noch geändert, der Kunde hat zusätzlich Ish-Kabel und darüber Internet. Der Versuch auf diesem Weg die Startebox noch zu erhalten ist übrigens ebenfalls gescheitert.
In seinem Kundendatensatz ist vermerkt, dass ihm eine Box versprochen wurde, aber keine Kulanz in Sicht trotz mehrfacher Nachfragen. Nun habe ich angerufen, das Problem geschildert und gebeten wenigstens eine schriftliche Absage mit Entschuldigung für das Versehen zu verschicken, damit wir (Kunde und ich) das Endgeräteproblem lösen können und ich meine Box zurückbekomme.
Anrufen bringt in dem Zusammenhang nichts, Reklamationen werden nur schriftlich angenommen. Übrigens die Box kann man auch bei einem bekannten Onlineauktionshaus für normalerweise unter 20 €
bekommen.
Ist das in diesem Zusammenhang relevant?
Nein, aber eine Hilfestellung, und damit du auch siehst, über was für Werte wir uns hier unterhalten. Aber ich vermute dir geht es hierbei nicht um eine schnelle Lösung sondern uns Prinzip.
Starterboxen, Originalverpackte NTBA, Splitter .... besorge ich auf dem Trödelmarkt, zweistellig würde ich für eine Starterbox dort nicht bezahlen.
Auch dazu ist Arcor nicht in der Lage, wäre echt nett, wenn ich mal mit einem Entscheidungsträger sprechen könnte, aber is nich. Der Kunde ist übrigens "Arcor-Geschäftskunde".
An der (Privatkunden?-)Hotline bekommst du keine Entscheidungsträger für Reklamationen.
Verstehe ich nicht, ich schrieb doch gerade GK, warum schreibst Du nun etwas zur PK-Hotline?
Das war eine Vermutung, weil vielen nicht bekannt ist daß es diese Geschäftskundenhotline gibt.
Gruß Klaus
Klaus du bist raus, ein schlechter Verkäufer der durch seine Inkompetenz den Ruf des Unternehmens schädigt.
Das sehe ich anders, von Dir behaupte ich jetzt einfach mal,
dass Du irgendwie irgendetwas liest, dann etwas weglässt und dazudichteset und dies dann beantwortest, bzw. kommentierst...
Werde bitte konkreter, wenn du solche Anschuldigungen erhebst, oder spar sie dir, wenn sie keine Substanz haben.
Deine Behauptung "Klaus du bist raus, ein schlechter Verkäufer der durch seine Inkompetenz den Ruf des Unternehmens schädigt" kannst Du "nur" wie von mir beschrieben belegen: (Du also irgendwie irgendetwas liest, dann etwas weglässt und dazudichteset und dies dann beantwortest, bzw. kommentierst...)
Ich hoffe das dies nun verständlich genug ausgedrückt ist.
Übrigens bin ich darüber nicht sauer, ich gestehe Dir natürlich auch eine Meinung bzgl. meiner Person zu. Allerdings erlaube ich mir deine Meinung (über mich) hier auch zu kommentieren.
Bei mir hat sich die Hotline fast immer als kompetent und freundlich erwiesen. (ich hatte miunter echte Horrorerlebnisse an anderen Hotlines). Außnahmefall, daß bei neuen Tarifen am ersten Tag der Mitarbeiter nicht geschult war.
Solange man Fälle über die Hotline bespricht, die irgendwie ins Schema passen mag das sicher stimmen. Auch ich komme, in der
Regel, mit der Hotline ganz gut hin.
Aber der oben beschriebene Fall lässt sich wohl nicht ins Schema pressen. Arcor verkauft den Anschluss über die eigene Hotline und verspricht (entgegen der Fakten) eine Starterbox.
Nun sieht man sich nicht in der Lage das Versprechen einzulösen (ist ja auch genau so bei Arcor dokumentiert). An dieser Stelle gibt es nun scheinbar keinen Entscheidungsträger bei Arcor mehr, der das gerade biegen kann.
Gruß
Klaus
Vorschlag: mach dein Upselling, verkaufe(oder schenke) dem Kunden die Box für 20 und gut. Und schreib eine Reklamation für den Kunden, daß er Aufgrund einer telefonischen Fehlbaratung (oder Fehllieferung) sich die Box für hat selber besorgen müssen, das könnte ihm eine Gutschrift über den Rechnungsbetrag und die Erstattung der Versandkosten fürs DSL-Modem bringen. Garantieren kann ich das natürlich nicht, aber versuchen solltest du es. Hoffe dir ist damit etwas geholfen.
Wenn sich der Kunde entschließt Ish aufzugeben, machen wir ein Upgrade. Ich bin jedoch kein "Verkäufertyp" ich sehe mich eher als Techniker. Das heißt dann in der Praxis, dass ich einmal erkläre, wie man für einen 10er mehr DSL2000 bekommt (oder 6000 für 15) und was man dann spart... und das muss dann reichen. Für weitere Fragen hat er meine Telefonnummer. Wenn ich meine letzte Starterbox verliehen habe, ist es immer noch früh genug sich aktiv um das Gerät zu kümmern (das Ding ist ja schon fast ein Jahr dort).
Gruß
Klaus