Thread
Menü

wozu noch active?


13.11.2006 23:28 - Gestartet von nucleardirk
hallo!

graben sie damit nicht den active tarifen total das wasser ab? zum. in den kleineren active-paketen bis active 100 ist der neue genion selbst in variante S (jeweils ohne handy) günstiger! 100 Minuten Active 100 = 19,95 // 100 Minuten in Genion S = 100 * 0,19 = 19€ plus Festnetznummer + 3ct ins Festnetz aus der Homezone!
Einzig das Weekend-Pack ist ein Vorteil für Active, dann aber liegt active 100 bei 24,90€, dafür kann man in Genion S knappe 130 minuten telefonieren. jenachdem also wieviel man wirklich am WE telefoniert und von wo aus kann man mit active besser fahren. aber bei allen anderen kosntellationen ist active doch der deutliche verlierer! Besonders active 25 und active 50!
Menü
[1] a-meise1 antwortet auf nucleardirk
14.11.2006 11:29
Benutzer nucleardirk schrieb:
hallo!

graben sie damit nicht den active tarifen total das wasser ab? zum. in den kleineren active-paketen bis active 100 ist der neue genion selbst in variante S (jeweils ohne handy) günstiger! 100 Minuten Active 100 = 19,95 // 100 Minuten in Genion S = 100 * 0,19 = 19€ plus Festnetznummer + 3ct ins
Festnetz aus der Homezone!
Einzig das Weekend-Pack ist ein Vorteil für Active, dann aber liegt active 100 bei 24,90€, dafür kann man in Genion S knappe 130 minuten telefonieren. jenachdem also wieviel man wirklich am WE telefoniert und von wo aus kann man mit active besser fahren. aber bei allen anderen kosntellationen ist active doch der deutliche verlierer! Besonders active 25 und active 50!

Das ist einfacg wieder nur eine Frage des Bedarfs und des Telefonieverhaltens. Zum einen gibt es nach wie vor Regionen, in denen die Homezone nicht verfügbar ist, zum anderen gibt es viele Leute, die zu Hause normales Festnetz haben und ihr Handy als MOBILtelefon nutzen.

Active 50 regulär 15 Euro/Monat, macht 30 Cent die Min.
O2 Genion 50 x 19 Cent + 10 Euro GG = 19,50 Euro / 39 Cent die Min.

Active 100 regulär 25 Euro/Monat, macht 25 Cent die Min.
O2 Genion 100 x 19 Cent + 10 Euro GG = 29 Euro / 29 Cent die Min

Um ab Active 250 gewinnt bei diesem Vergleich eh der Active.

Ist also wie gesagt nur ne Frage des persönlichen Bedarfs.
Menü
[2] ppfdd antwortet auf nucleardirk
14.11.2006 15:42
Die weekend-flat kann seit einer Weile auch zum Genion gebucht werden, ist also kein Vorteil für active mehr.
Menü
[2.1] nucleardirk antwortet auf ppfdd
14.11.2006 15:48
Benutzer ppfdd schrieb:
Die weekend-flat kann seit einer Weile auch zum Genion gebucht werden, ist also kein Vorteil für active mehr.

wirds die dennauch bei den NEUEN genion tarifen geben?
Menü
[2.2] peterhof antwortet auf ppfdd
14.11.2006 16:07

einmal geändert am 14.11.2006 16:09
Benutzer ppfdd schrieb:
Die weekend-flat kann seit einer Weile auch zum Genion gebucht werden, ist also kein Vorteil für active mehr.

Ich glaube hier steckt ein psychologisches Moment. Meine Freundin möchte gerne von Genion zu Active wechseln, da sie festgestellt hat, dass sie viel zu viel telefoniert (80 Euro monatlich und das mit dem Studenten-Tarif!) und möchte sich gerne eingrenzen. Und zwar, auf diese Weise, so dass sie weiß, dass sie eine bestimmte Anzahl von Minuten kauft.
Menü
[2.2.1] cabal antwortet auf peterhof
14.11.2006 19:01
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer peterhof schrieb:
Benutzer ppfdd schrieb:
Die weekend-flat kann seit einer Weile auch zum Genion gebucht werden, ist also kein Vorteil für active mehr.

Ich glaube hier steckt ein psychologisches Moment. Meine Freundin möchte gerne von Genion zu Active wechseln, da sie festgestellt hat, dass sie viel zu viel telefoniert (80 Euro monatlich und das mit dem Studenten-Tarif!) und möchte sich gerne eingrenzen. Und zwar, auf diese Weise, so dass sie weiß,
dass sie eine bestimmte Anzahl von Minuten kauft.

Dann soll Sie sich nen prepaid Discounter holen.


Ich denke es ist eher ein finanzielles Problem. Bisher kosten schließlich Gespräche in Fremdnetze selbst mit der Mobil-Option beim Genion 39 ct/min in der Hauptzeit. Im neuen Genion sinkt der Preis aber auf 19 ct/min. Das sollte doch ihre Rechnung deutlich entlasten, auch ohne Active, einfach im neuen Genion.

Tja das After Work Pack gäbe es noch als Grund.

Habe meinen Altvertrag trotzdem gekündigt :)

Menü
[2.2.1.1] stilo antwortet auf cabal
14.11.2006 22:09
Tja, genau das After Work Pack ist mein Problem!

Ich hab´ gerade erst meinen Vetrag verlängert, mit AWP, und auch nachgefragt, wie es mit baldigem Wechsel in die neuen Flatrate-Tarife aussieht (damals waren das noch alles Gerüchte).
Ist kein Problem..

Nur jetzt muss ich erstmal überlegen, ob sich die 35 € gegenüber meinen 25 (Active 100, AWP und 5 € Vergünstigung) rentieren..

100 Minuten in alle Netze und täglich 4 Stunden kostenlos oder immer kostenlos zu o2 und Festnetz und dafür für alles andere 0,19 € pro Minute..
Menü
[2.2.1.1.1] cabal antwortet auf stilo
14.11.2006 23:52
Benutzer stilo schrieb:
Tja, genau das After Work Pack ist mein Problem!

Ich hab´ gerade erst meinen Vetrag verlängert, mit AWP, und auch nachgefragt, wie es mit baldigem Wechsel in die neuen Flatrate-Tarife aussieht (damals waren das noch alles Gerüchte).
Ist kein Problem..

Nur jetzt muss ich erstmal überlegen, ob sich die 35 € gegenüber meinen 25 (Active 100, AWP und 5 €
Vergünstigung) rentieren..

100 Minuten in alle Netze und täglich 4 Stunden kostenlos oder immer kostenlos zu o2 und Festnetz und dafür für alles andere 0,19 € pro Minute..

Hast Du nicht das Weekend pack?

Ist doch viel genialer als Active 100 (hab Active 50 und zahle auch 25 GG)

Was sich rentiert kommt wohl rein auf Dein Telefonierverhalten an.

Am besten du prüfst Deine bisherigen Rechnungen und wägst ab.
Menü
[2.2.1.1.1.1] stilo antwortet auf cabal
15.11.2006 17:10


Hast Du nicht das Weekend pack?

Nö. Nur das After work.
Am Wochenende telefoniere ich erstens nicht viel, zweitens dann meist nur aufs Festnetz, also auch vom Festnetz, in Zukunft sogar noch mehr, da ab Montag Call & Surf geschaltet wird, mit Festnetz-Flat..
Menü
[2.2.2] ElaHü antwortet auf peterhof
15.11.2006 19:07
Benutzer peterhof schrieb:
Benutzer ppfdd schrieb:
Die weekend-flat kann seit einer Weile auch zum Genion gebucht werden, ist also kein Vorteil für active mehr.

Ich glaube hier steckt ein psychologisches Moment. Meine Freundin möchte gerne von Genion zu Active wechseln, da sie festgestellt hat, dass sie viel zu viel telefoniert (80 Euro monatlich und das mit dem Studenten-Tarif!) und möchte sich gerne eingrenzen. Und zwar, auf diese Weise, so dass sie weiß, dass sie eine bestimmte Anzahl von Minuten kauft.

Ist es nicht so, dass man bei O2 Active gar nicht überprüfen kann, wieviele Minuten man schon verteletoniert und wieviel man in diesem Monat noch nutzen kann?