Thread
Menü

loop zu Genion S


28.11.2006 20:43 - Gestartet von tehlers
Hallo,

hat schon jemand Informationen, ob ein Wechsel von Loop zum Genion S so funktioniert wie früher?

Früher konnte man ja sein Prepaidguthaben (auch Easy Money) als Gesprächsguthaben mitnehmen und nach Vertragslaufzeit auszahlen lassen. Da es nun keine Vertragslaufzeit mehr gibt wird das wohl nicht mehr gehen.

Aber kann man mit dem Prepaidguthaben die 25 Euro Anschlussgebühr bezahlen? Bzw. kann man überhaupt sein Guthaben mitnehmen? Wie siehts mit ehemaligen Easy-Money Guthaben aus?

Viele Grüße
Menü
[1] jonasm antwortet auf tehlers
29.11.2006 09:14
Benutzer tehlers schrieb:
Hallo,

hat schon jemand Informationen, ob ein Wechsel von Loop zum Genion S so funktioniert wie früher?

Früher konnte man ja sein Prepaidguthaben (auch Easy Money) als Gesprächsguthaben mitnehmen und nach Vertragslaufzeit auszahlen lassen. Da es nun keine Vertragslaufzeit mehr gibt wird das wohl nicht mehr gehen.

Woher hast du die Infos, dass man EM ausgezahlt bekam? Ich hatte andere Infos...
Menü
[1.1] damian26 antwortet auf jonasm
29.11.2006 11:00
Also ich wollte mein Loop Handy auch in Genion Card S umwandeln. War deshalb gestern im Shop (war nicht so viel los wie ich dachte, war aber auch schon 19:30).
Der Mensch meinte, ich könne entweder meine alte Nummer behalten wird dann auf die neue Karte portiert) oder eine neue Handynr. bekommen und die alte als Loop weiterführen.

Habe mich dafür entschieden, meine alte Loop-Nr. auf die neue Karte portieren zu lassen (ich dachte ja man könne die Festnetznr. auf meine aktuelle Loopkarte buchen, was aber nicht geht).

Er sagte dann, das dann Easy Money entfällt, das Guthaben gelöscht wird und auch evtl. weitere Vergünstigen (wie z.B. die geschenkten 5 Euro im Monat).

Wer das nicht möchte, sollte sich also auf der neuen Karte eine neue Handynr. geben lassen!

Ich habe dann eine Handykarte bekommen, auf der KEINE Nummern sind, sondern diese werden mir per sms mitgeteilt!?!
Scheinbar ist die Karte aber noch nicht freigeschaltet, weil nach Eingabe der PIN sagt das Handy richtige SIM einlegen !?!

Werde wohl noch mal in den Shop müssen...
Menü
[1.2] tehlers antwortet auf jonasm
29.11.2006 11:06
Hallo,

Woher hast du die Infos, dass man EM ausgezahlt bekam? Ich hatte andere Infos...

über den Umweg Vertrag ging das schon seit 2003. Steht z.B. in der bekannten O2PREPAY.FAQ (Zitat):

...
Bei Umstieg in einen o2-Laufzeitvertrag kann ein vorhandenes Loop Guthaben (inkl. Easy Money) mitgenommen werden. Die Rufnummer bleibt erhalten, der Kunde bekommt zunaechst aber eine neue SIM-Karte mit neuer o2 Rufnummer, die Loop-Rufnummer wird dann spaeter portiert. Die Anschlussgebuehr entfaellt.
...

Nach Vertragslaufzeit wurde das restliche Guthaben dann ausgezahlt. Dies war allerdings mit Kosten von mind. 120 Euro (5 Euro * 24 Monate) verbunden. Das fiele ja nun weg.

Meine eigentliche Frage ist halt, ob man die 25 Euro Anschlussgebühr (die nun definitiv anfällt) mit Prepaidguthaben bezahlen kann.
Menü
[1.2.1] jonasm antwortet auf tehlers
29.11.2006 11:12
Benutzer tehlers schrieb:

Meine eigentliche Frage ist halt, ob man die 25 Euro Anschlussgebühr (die nun definitiv anfällt) mit Prepaidguthaben bezahlen kann.

Kann ich dir erst in ein paar Tagen sagen, wenn meine Rechnung da ist, ich glaube aber nicht, da Guthaben aus Loopkarten nur auf Gespräche angerechnet wird und nicht auf die GG. Wie es mit der AG ist, weiß ich nicht.