Thread
Menü

Achtung! Rufumleitung zu 0800-Nummern nicht möglich


20.01.2007 18:20 - Gestartet von hafenbkl
Ich wollte heute eine Rufumleitung zur T-NetBox (08003302424) einrichten. Es war nicht möglich. Nach zwei längeren Telefonaten erhielt ich die Auskunft, dass Rufumleitungen nur zu "normalen" Festnetznummern und "normalen" Mobilfunknummern möglich ist.

Und Tschüss AOL Mobile.
Menü
[1] kammann antwortet auf hafenbkl
01.02.2007 22:30
Benutzer hafenbkl schrieb:
Ich wollte heute eine Rufumleitung zur T-NetBox (08003302424) einrichten.

was hattest Du denn damit vor? Die T-Net Box steht nur an Anschlüssen der T-Com zur Verfügung. Eine Rufumleitung aus einem Mobilfunknetz hätte nur zur Folge, daß die T-Net Box meldet, daß für diesen Anschluß keine Mailbox eingerichtet ist.

- Jens.
Menü
[1.1] mobilfalke antwortet auf kammann
01.02.2007 23:36
Benutzer kammann schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Ich wollte heute eine Rufumleitung zur T-NetBox (08003302424)
einrichten.

was hattest Du denn damit vor? Die T-Net Box steht nur an Anschlüssen der T-Com zur Verfügung. Eine Rufumleitung aus einem Mobilfunknetz hätte nur zur Folge, daß die T-Net Box meldet, daß für diesen Anschluß keine Mailbox eingerichtet ist.

Man kann seine T-Netbox auch für sein Handy freischalten lassen und als kostenlose MB nutzen.Allerdings ist es bei o2 nicht möglich eine RUL auf eine 0800 Nr.zu legen.Ich selber nutze die Box als Handy MB bei Klarmobil

- Jens.
Menü
[1.2] hafenbkl antwortet auf kammann
02.02.2007 06:52
Benutzer kammann schrieb:
was hattest Du denn damit vor?

???
Wozu benutzt man eine Mailbox?

Die T-NetBox hat gegenüber der AOL-Mailbox den Vorteil, dass die Mailbox-Abfrage über eine 0800er-Nummer kostenlos ist. Außerdem kann ich dann auch diejenigen Nachrichten, welche unter der Festnetznummer hinterlassen wurden, kostenlos abhören.

Die T-Net Box steht nur an Anschlüssen der T-Com zur Verfügung. Eine Rufumleitung aus einem Mobilfunknetz hätte nur zur Folge, daß die T-Net Box meldet, daß für diesen Anschluß keine Mailbox eingerichtet ist.

Falsch!
Man kann eine Mobilfunknummer freischalten lassen.
Menü
[2] mobilfalke antwortet auf hafenbkl
01.02.2007 23:39
Benutzer hafenbkl schrieb:
Ich wollte heute eine Rufumleitung zur T-NetBox (08003302424) einrichten. Es war nicht möglich. Nach zwei längeren Telefonaten erhielt ich die Auskunft, dass Rufumleitungen nur zu "normalen" Festnetznummern und "normalen" Mobilfunknummern möglich ist.

Und Tschüss AOL Mobile.
Eine RUL zu einer 0800 Nr.ist bei o2 nicht möglich.Bei Klarmobil nutze ich die T-Net Box als kostenlose MB.schon länger.
Menü
[2.1] hafenbkl antwortet auf mobilfalke
02.02.2007 06:58
Benutzer mobilfalke schrieb:
Eine RUL zu einer 0800 Nr.ist bei o2 nicht möglich.

Du meinst im ganzen O2-Netz? Auch bei den teuersten Postpaid-Verträgen?
Und tschüss O2.

Ich kenne diese Kastrierung nur von Prepaidkarten bei E+.