Thread
Menü

was passiert mit Anrufen auf der Festnetznummer bei MultiSIM?


16.08.2007 13:12 - Gestartet von Klaus Wegener
Hallo,

ich ging bislang der Annahme, @home und Multi-SIM können nicht kombiniert werden, da man sich sonst eine BwHz basteln könne: SIM 1 bleibt zu Hause in der Homezone, SIM 2 hat man unterwegs dabei. Wenn nun ein Anruf auf die Festnetznummer eingeht, klingeln SIM 1 und SIM 2 parallel. Damit das nicht geht, könne man beide Features nicht kombinieren, so dachte ich.

Jetzt schreibt Markus:

Bei o2 kann Genion auch mit der MultiCard genutzt werden.

Würde mich mal interessieren, was hier passiert, wenn SIM 1 in der Homezone liegt, man SIM 2 unterwegs mit sich führt und dann ein Anruf auf der Festnetznummer eingeht. Klingelt SIM 2 dann auch und kann man den Ruf kostenfrei annehmen? Vermutlich doch nicht, oder?

Gruss,
Klaus

Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf Klaus Wegener
16.08.2007 13:54
Benutzer Klaus Wegener schrieb:
Hallo,

ich ging bislang der Annahme, @home und Multi-SIM können nicht kombiniert werden, da man sich sonst eine BwHz basteln könne: SIM 1 bleibt zu Hause in der Homezone, SIM 2 hat man unterwegs dabei. Wenn nun ein Anruf auf die Festnetznummer eingeht, klingeln SIM 1 und SIM 2 parallel. Damit das nicht geht, könne man beide Features nicht kombinieren, so dachte ich.

Jetzt schreibt Markus:

Bei o2 kann Genion auch mit der MultiCard genutzt werden.

Würde mich mal interessieren, was hier passiert, wenn SIM 1 in der Homezone liegt, man SIM 2 unterwegs mit sich führt und dann ein Anruf auf der Festnetznummer eingeht. Klingelt SIM 2 dann auch und kann man den Ruf kostenfrei annehmen? Vermutlich doch nicht, oder?

Gruss,
Klaus


Ich glaube, dass sich immer nur 1 der beiden Simkarten ins Netz einbuchen kann.
Menü
[1.1] NicoFMuc antwortet auf Jochen_O2
16.08.2007 14:25
Benutzer Jochen_O2 schrieb:















Ich glaube, dass sich immer nur 1 der beiden Simkarten ins Netz einbuchen kann.

wie wäre es mit Artikel lesen? Bei o2 und T-Mobile können sich alle Karten gleichzeitig einbuchen. Mit dem Unterschied das bei o2 nur jeweils eine Karte Anrufe annehmen kann. Bei T-Mobile können mehrere gleichzeitig klingeln.

Bye
Nico
Menü
[2] toco antwortet auf Klaus Wegener
16.08.2007 14:22
Moin!

Benutzer Klaus Wegener schrieb:

Würde mich mal interessieren, was hier passiert, wenn SIM 1 in der Homezone liegt, man SIM 2 unterwegs mit sich führt und dann ein Anruf auf der Festnetznummer eingeht. Klingelt SIM 2 dann auch und kann man den Ruf kostenfrei annehmen? Vermutlich doch nicht, oder?

Es klingelt immer nur das Endgerät, in dem die Simkarte liegt, die für den Anrufempfang konfiguriert ist.

Genauso erfolgt auch die Abfrage, ob man in der Homezone ist.

Nehmen wir an, Du bist mit Karte 2 außerhalb und hast dort den Anrufempfang eingestellt - dann befindest Du Dich technisch außerhalb der Homezone.

Hast Du den Anrufempfang auf Karte 1 eingestellt, dann hilft das auch nicht weiter, da Du ja nicht bei diesem Gerät bist.

Man kann *nicht* von einer Multicard auf die andere weiterleiten. Darum funktioniert hier auch kein Trick.