Thread
Menü

Netz


18.07.2006 07:25 - Gestartet von Telly
Konrad Adenauer: ein Pionier des Mobilfunks? Tatsächlich war Deutschlands erster Bundeskanzler seiner Zeit technisch weit voraus. Kleinere und größere Krisen besprach er schon 1955 im Dienstwagen - mit dem ersten Autotelefon der Welt. Das 16 Kilo schwere Gerät...

Auch wieder einmal die Frage nach dem Netz;-)

War das die gleiche Technik wie das C-Netz? Ich hab auch schon mal was von B-Netz gehört...?

Was nutzt mich ein Autotelefon ohne Netz. Wo konnte unser damaliger Bundeskanzler nun wirklich damit telefonieren? In Teilen Berlins? In ganz Berlin?

Weiß da jemand mehr?

Telly

Menü
[1] boeserbert antwortet auf Telly
18.07.2006 08:32
Benutzer Telly schrieb:
Weiß da jemand mehr?

Telly


http://de.wikipedia.org/wiki/A-Netz


Gruß
frank
Menü
[2] grinsefrau antwortet auf Telly
18.07.2006 10:43
Bundeskanzler Dr. Konrad Adenauer hatte seinen Dienstsitz in Bonn. Berlin gehörte nicht zur Bundesrepublik Deutschland, sondern stand unter Viermächte - Verwaltung. Nur so nebenbei.
Menü
[2.1] Antinoos antwortet auf grinsefrau
18.07.2006 11:29

einmal geändert am 18.07.2006 11:31
Benutzer grinsefrau schrieb:
Bundeskanzler Dr. Konrad Adenauer hatte seinen Dienstsitz in Bonn.

Gut daß Du's schon gesagt hast.

Mir stand fast das Herz still, als ich "Tellys" Beitrag mit Adenauer "in Berlin" las.

Ohje! Das mit PISA _ist_ schon schlimm in der BRD...

Null Geschichtsbewußtsein - kein Wunder, daß die Nazis vermehrt Zulauf haben, wenn sowas immer mehr um sich greift...

-Antinoos
Menü
[2.1.1] Telly antwortet auf Antinoos
18.07.2006 12:47

einmal geändert am 18.07.2006 12:47
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer grinsefrau schrieb:
Bundeskanzler Dr. Konrad Adenauer hatte seinen Dienstsitz in Bonn.

Oh Gott! Natürlich! Verzeih! Is wohl die Hitze...

Gut daß Du's schon gesagt hast.

Mir stand fast das Herz still, als ich "Tellys" Beitrag mit Adenauer "in Berlin" las.

Ohje! Das mit PISA _ist_ schon schlimm in der BRD...

Null Geschichtsbewußtsein

Mit "Bewusstsein" hast Du recht. Es war mir gerade nicht bewusst. Das schreibt man übrigens nicht mit "ß". Bei Wörtern wie "dass", die mit "scharfem S" geschrieben sind, bleibt mir das Herz auch stehen;-)

- kein Wunder, daß die Nazis vermehrt Zulauf haben, wenn sowas immer mehr um sich greift...

Das beziehe ich jetzt einfach mal nicht auf mich. Sonst müsste ich dir sehr böse sein!

Telly
Menü
[2.1.1.1] Antinoos antwortet auf Telly
18.07.2006 13:16
Benutzer Telly schrieb:

Mit "Bewusstsein" hast Du recht. Es war mir gerade nicht bewusst. Das schreibt man übrigens nicht mit "ß". Bei Wörtern wie "dass", die mit "scharfem S" geschrieben sind, bleibt mir das Herz auch stehen;-)

Ich habe eben noch Rechtschreib-Bewu_ß_tsein...

Dieser unsägliche Neuschreib wird von mir radikal abgelehnt...

Ich habe Anfang der 60er Jahre Lesen und Rechtschreibung gelernt. Und zwar die RICHTIGE! ;-)

Das beziehe ich jetzt einfach mal nicht auf mich.

War ja auch ersichtlich ganz allgemein gemeint.

Sonst müsste ich dir sehr böse sein!

Es hätte eher GEGEN Dich gesprochen, WENN Du es auf Dich bezogen hättest.

-Antinoos