Thread
Menü

Ein Schritt in die richtige Richtung!


14.04.2006 12:21 - Gestartet von RegTP XXL
Alle Achtung liebe Ösis, Wlan endlich mobil zu machen...

aber: bleibt da noch Platz für das imens teure und überbezahlte UMTS, in welches die eurpäischen und vor allem die Deutschen Mobilfunkanbieter eine Unmenge an Lizenzgebühren zahlen mussten und diese nun auf ihre Kunden aufschultern;
sprich: (Die Gebühren (fix wie variabel) werden deshalb nur kaum geringer, da UMTS in der Bilanz den ohnehin großen Gewinn nur schmälert...?
Wäre es jetzt nicht endlich Zeit von den vielen Mobilfunkanbietern ihr UMTS-Netz endlich für den Verbraucher "schmackhaft" zu machen; heißt: Trafficvolumen rauf, Gebühren runter! und vor allem Aufklärungsarbeit (Marketing!) leißten... und siehe da: Auch der Hardwaremarkt wird hellhörig...
Menü
[1] RobbieG antwortet auf RegTP XXL
14.04.2006 15:36
Hallo,

flächendeckendes WLAN ist absoluter Mumpitz.

Die meisten WLAN-Netze sind komplett chaotisch und ungeregelt (jeder funkt irgendwie drauflos) außerdem ist kommerzielles WLAN an Hotspots utopisch teuer und bietet Null Qualität.

Daß UMTS derzeit noch zu teuer ist, unterschreibe ich sofort.

Welche Firma baut das im 100m Abstand kostenlos hin? Es reichen ja nicht die Sender, der Traffic muß ja auch abtransportiert werden. Und das ganze würde vom Kunden wohl nur akzeptiert, wenns kostenlos wäre und das geht sowieso nicht.

Eine absolute Schnapsidee.

Runter mit den UMTS-Preisen alles andere ist Unsinn.
Wir brauchen nicht zig wacklige und löchrige Netze, sondern eins, das richtig funktioniert.