Thread
Menü

Easymobile abstossend


02.04.2006 13:31 - Gestartet von goo

Ich finde die Werbung von easymobile absoult abstossend. Geht es Euch auch so? Das "nette" Gesicht auf der Homepage und alles andere auch. Ich fand das so komisch, dass ich mich für Simyo entschieden haben, obwohl die in meinem Fall ein bischen teurer sind.
Menü
[1] wolwi antwortet auf goo
03.04.2006 11:40
Na, ich würde mich bei der Auswahl meines Mobilfunkanbieters nur geringfügig von dessen Werbeauftritt beeindrucken lassen, sondern eher von den Fakten.

Wobei ich schon erleichtern bin, dass der Webauftritt von easyMobile nun schon etwas seriöser geworden ist. Bei den Fotos der z.T. sehr leicht-bekleideten Damen des ersten Webdesigns kamen dann von hinten schon mal Bemerkungen von meiner Frau: 'Was guckst du denn da schon wieder für (halb-)nackte Frauen' und ich musste beschwichtigen, dass ich gerade nur die Handyabrechnung abfrage. :-))


Ich bin umgekehrt von Simyo zu easyMobile gewechselt, weil:

- in bzw. in der Umgebung meiner niedersächsische Kleinstadt die e-plus-Netzversorgung enttäuschend war (hatte vorher einen Vodafone-Laufzeitvertrag und war wirklich unvoreingenommen gegenüber e-plus)

- ich aus hier nicht näher erläuterten Gründen nicht auf frei konfigurierbar Rufumleitungen verzichten möchte. Ein Umstand der mir bei Simyo zunehmend lästig wurde.

weitere nervige 'Kleinigkeiten' waren für mich:

- die nicht standardmäßig übermittelte Rufnummer (bei den ersten Simyo-SIMs von Juni 05). Dies war in Kombination mit einem hier vorhandenen SE T610 sehr ungünstig, da dieses als eines der letzten SE-Geräte nicht dauerhaft für alle Anrufe die netzseitige Einstellung überschreiben kann.

- die Tatsache, dass Rufumleitungsdauer auf die (Zwangs-)Mailbox bei Nichtmelden leider entgegen der ersten Leistungsbeschreibung von Mai 05 nicht 30s sondern nur 20s betrug.

Für die letzten beiden Punkte wurde zwar ständig behauptet, dass auch alte eplus-Prepaid-Karten sukzessive umgestellt werden (auf Rufnummernübermittlung standardmäßig ein und RUL auf Mailbox nach 30s). Bis heute ist leider nichts in dieser Hinsicht geschehen.

Nach Durchrechnen und Vergleichen der bisherigen Simyo- und easyMobil-EVNs musste ich bei meinem durchschnittlichen Telefonierverhalten feststellen, dass ich durch den ungüstigeren 60/60s-Takt keinen Nachteil - bei dem derzeitigen eM-Aktionstarif von 14ct/Min sogar einen leichten preislichen Vorteil bei easyMobile genieße.
Menü
[1.1] morgenwelt antwortet auf wolwi
29.04.2006 23:58
Benutzer wolwi schrieb:
Na, ich würde mich bei der Auswahl meines Mobilfunkanbieters nur geringfügig von dessen Werbeauftritt beeindrucken lassen, sondern eher von den Fakten.

Ich bin umgekehrt von Simyo zu easyMobile gewechselt, weil:

- in bzw. in der Umgebung meiner niedersächsische Kleinstadt die e-plus-Netzversorgung enttäuschend war (hatte vorher einen Vodafone-Laufzeitvertrag und war wirklich unvoreingenommen gegenüber e-plus)

- ich aus hier nicht näher erläuterten Gründen nicht auf frei konfigurierbar Rufumleitungen verzichten möchte. Ein Umstand der mir bei Simyo zunehmend lästig wurde.

weitere nervige 'Kleinigkeiten' waren für mich:

- die nicht standardmäßig übermittelte Rufnummer (bei den ersten Simyo-SIMs von Juni 05). Dies war in Kombination mit einem hier vorhandenen SE T610 sehr ungünstig, da dieses als eines der letzten SE-Geräte nicht dauerhaft für alle Anrufe die netzseitige Einstellung überschreiben kann.

- die Tatsache, dass Rufumleitungsdauer auf die (Zwangs-)Mailbox bei Nichtmelden leider entgegen der ersten Leistungsbeschreibung von Mai 05 nicht 30s sondern nur 20s betrug.
>
Nach Durchrechnen und Vergleichen der bisherigen Simyo- und easyMobil-EVNs musste ich bei meinem durchschnittlichen Telefonierverhalten feststellen, dass ich durch den ungüstigeren 60/60s-Takt keinen Nachteil - bei dem derzeitigen eM-Aktionstarif von 14ct/Min sogar einen leichten preislichen Vorteil bei easyMobile genieße.

Ich bin auch zu easyMobile gewechselt, allerdings nicht von simyo sondern direkt von Eplus. Ich habe durch die etwas ungünstigere 60/60-Taktung bei easyMobile auch keinen Nachteil. Im Gegensatz zu meinem früheren Vertrag SPARE ich durch easyMobile eher eine ganze Menge und die Netzabdeckung ist zweifellos besser, als bei Eplus. Und da es bei easyMobile auch einen detaillierten Einzelverbindungsnachweis wie bei einem üblichen Vertrag gibt, welchen man sich auch noch selbst und vor allem zeitnah (und nicht erst im Folgemonat bekommt) erstellen kann, hat man einen sehr guten Überblick über die Kosten. Wer auch zu easyMobile wechseln und gleich noch 5 EUR zusätzliches Extra-Guthaben haben möchte, kann sich gern bei mir melden. Einfach eine Mail an morgenwelt(at)gmx(.)de - bei den aktuellen Aktionen von easyMobile kann sich das sehr gut lohnen.

Gruß

morgenwelt