Thread
Menü

Ergänzungen


13.02.2006 13:29 - Gestartet von Wiewaldi
Benutzer wesserbisser schrieb:
Am Artikel habe ich mal wieder was auszusetzen, denn die Fax-Software funktioniert eben nicht an allen Fritz!Boxen, sondern nur an allen Fritz Fon Boxen. Boxen ohne VoIP können leider auch nicht faxen.
Ferner ist das Tool nicht neu. Vermutlich war der jüngste Golem.de Artikelder Initiator für die Teltarif-Meldung. Aber gut, das Tool ist toll und AVM hat diese eine Meldung verdient.

Bei mir läuft Fritz!Fax über WLAN einwandfrei. Allerdings musste ich das Tool zweimal installieren, ehe der CAPI 2.0 Treiber nach dem Booten dann auch wiedergefunden wurde. Sicherheitshalber habe ich ihn auch noch zusätzlich ins System32-Verzeichnis kopiert.

Die capi32.dll ist aber nicht nur für Fritz!Fax gut. Auch ISDN-Anrufmonitore funktionieren damit. Man muss lediglich nach dem Booten kurz Fritz!Fax starten und beenden, dann ist die DLL registriert und der Anrufmonitor zeigt die Anrufer über´s Netzwerk an. Und das nicht nur bei ISDN, mit CLIP am analogen Anschluss klappt es wohl auch. AVM ist echt genial!!!


Und heute habe ich noch ein geniales Tool kennen gelernt:Hamachi. Damit kann man total easy ein VPN einrichten, also ein virtuelles Netzwerk. So kann ich verschlüsselt von überall aus auf mein Netzwerk daheim zugreifen. Freigegebene Daten austauschen geht schon mal, jetzt wäre es noch toll, wenn auch Fritz!Fax und der Drucker von Ferne aus nutzbar wären. Und noch toller wäre es, wenn ich mich mit meinem Laptop unterwegs in einen unverschlüsselten WLAN-AP einbuchen könnte und per verschlüsseltem VPN über meinen Heimrechner ins Internet mich tunneln könnte. Hat einer eine Ahnung, wie man so etwas konfigurieren kann???

Wie wärs damit: http://forums.hamachi.cc/viewtopic.php?t=5463
Menü
[1] Supercharger antwortet auf Wiewaldi
13.02.2006 18:42
Hallo

Wenn es eine Capi gibt die über LAN/WLAN
mit der Fritzbox kommuniziert, kann man
dann auch ISDN-Datenverbindungen (64k) darüber
abwickeln?

Oder besser noch ISDN-Kanalbündelung mit
automatischer zurückschaltung auf Einzelkanal
(=Callbumping) wenn ein Anruf reinkommt?

Dummerweise komme ich ins Firmennetz nicht
übers Internet, sondern nur über ISDN-Einwahl
rein. Da wäre es praktisch wenn ISDN auch
über WLAN am Notebook verfügbar wäre.
(Dann könnte man sich den zusätzliche Kabelsalat
mit anstecken der Teledat USB an den ISDN Bus
ersparen, und sogar drahtlos vom Wohnzimmer
arbeiten.)

Hat das einer schon mal ausprobiert?
Kann man ISDN-Datenverbindungen 64k/128k
über die CAPI der Fritzbox Fon WLAN aufbauen?


Gruss

Supercharger