Thread
Menü

öfter mal was Neues....


09.12.2005 00:37 - Gestartet von Reiner1
Mit dem Tarif scheint mir Freenet zur Zeit der preisgünstigste Anbieter auf dem Markt gerechnet für zwei Jahre Vertragslaufzeit zu sein. Sollte man allerdings Probleme haben ist man auf eine teure Hotline angewiesen und zudem eben lange gebunden. Als Kunde ist man zumindest nach zwei Jahren schlauer.

Gruß Reiner
Menü
[1] ölöle antwortet auf Reiner1
09.12.2005 06:43
Hotline teuer ? Na ja. Etwas überlastet vielleicht. Aber 0900 mit 12 cent / min bei (ab der 2ten Minute) ist nicht soooo teuer. Und bevor auf 1,24 € umgeschaltet wird (techn. HL) erfährst Du es ja auch noch.
Übrigens: T-Online ist eine eigenständige Firma und hat auch eine kostenpflichtige HL. Bitte nicht immer verwechseln mit der 0800 der T-Com.
Und 1+1 nimmt, soweit ich weiß, von Anfang an 0,99 €. Arcor und Versatel sollen da auch nicht deutlich anders handeln.
Ich mein ja aber nur....
Menü
[2] harsweg antwortet auf Reiner1
09.12.2005 10:03
Hallo,
was nutzt billig wenn man keinen DSL Zugang erhält.

Ich habe am 27.06.2005 meinen DSL Tarif bei T-Online gekündigt um zu Freenet zu Wechseln. Der Mitarbeiter von Freenet hat mir gesagt das ich ohne Unterbrechung den DSL Anschluß nutzen könne. Am 16.08.2005 hat dann T-Online den DSL Port zugemacht und ich stand ohne DSL Zugang da. Als sich zum 5.Sept noch nichts getan hat, habe ich meine Bestellung storniert. Mich aber dann entschlossen am 13.09.05 erneut bei Freenet zu bestellen. Am 21.10.05 habe ich dann meine Bestellung storniert. Am 01.11.05 rief ein Mitarbeiter von Freenet bei mir an und sagte: Das meine Bestellung oberste Priorität habe und es nicht mehr lang dauern wird das ich die Zugangsdaten bekomme, deshalb habe ich meine Stornierung zurück genommen.Jetzt sind wieder 6 Wochen um und ich habe noch immer keine Zugangsdaten bekommen. Auf Nachfrage bei T-Com heißt es das der Port einem Resale Anbieter seit dem 31.08.05 zur Verfügung gestellt wird. Leider schafft die Zuständige Abteilung bei freenet es nicht, innerhalb von 1 Woche eine Bestätigung meiner Stornierung zu senden und man bekommt vom Call Center auch keine Antwort.

Im Forum von Freenet kann man lesen das Freenet es ewig heraus zögert den bei der T-Com gebuchten Port zu kündigen, so das man keinen anderen DSL Anbieter wählen kann.
Also, was nutzt billig wenn man keinen DSL Zugang erhält.

Gruß Harsweg