Thread
Menü

Discount nicht immer billig...


11.11.2005 02:47 - Gestartet von SL55
150 SMS beim Discounter kosten minimum 15,50€, dazu 100Min - nochmal 15€.... Das entspricht gut 30€ und ich habe noch nicht mal ein neues Handy?!?

Mit meinem Time and More Student Online (aus der Aktion) bezahle ich 15€/Monat... Noch dazu bin ich original E-Plus Kunde. Guter Kundenservice, Werbemöglichkeit, Famaly und Company Funktion, 1000Min Wochenendpacket....


Meine Mutter nutzt zuhause nur noch O2 Genion Flatrate. Festnetznummer, alle Gespräche (O2 und Festnetz) in der HZ inbegriffen, ein neues Handy.... Der Telekom Festnetzanschluss fällt weg, erreichbar unter der Genion Nummer....


Es wird wohl immer günstige Vertragtarife geben. Discounter oder Vertrag - es kommt auf die Zielgruppe an und das Nutzerverhalten.
Menü
[1] joe P. antwortet auf SL55
11.11.2005 05:48
Benutzer SL55 schrieb:


...(aus der Aktion)...


das sagt schon alles!!!

tz tz tz , wie manche Menschen argumentieren... *KOPFSCHÜTTEL*
Menü
[2] paulilausi antwortet auf SL55
11.11.2005 10:22
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer SL55 schrieb:
150 SMS beim Discounter kosten minimum 15,50€, dazu 100Min -
nochmal 15€.... Das entspricht gut 30€ und ich habe noch nicht
mal ein neues Handy?!?

Mit meinem Time and More Student Online (aus der Aktion) bezahle ich 15€/Monat... Noch dazu bin ich original E-Plus Kunde. Guter Kundenservice, Werbemöglichkeit, Famaly und Company Funktion, 1000Min Wochenendpacket....


Meine Mutter nutzt zuhause nur noch O2 Genion Flatrate. Festnetznummer, alle Gespräche (O2 und Festnetz) in der HZ inbegriffen, ein neues Handy.... Der Telekom
Festnetzanschluss fällt weg, erreichbar unter der Genion Nummer....


Es wird wohl immer günstige Vertragtarife geben. Discounter oder Vertrag - es kommt auf die Zielgruppe an und das Nutzerverhalten.

Auch du hast recht !
doch wer brauch schon wirklich 150 SMS oder 1000 min am Wochenende.


Bei den meisten gehts doch nicht ums brauchen.
Die holen sich die Tarife/Optionen und richten danach ihr telefonierverhalten.Ich mach dass umgedreht.

Begrenzt man sein Telefonverhalten auf das wirklich wichtige dann kommt man mit Simply oder Simyo gut aus (Privatuser meine ich natürlich damit).

Gruß Andy
Menü
[2.1] legin antwortet auf paulilausi
11.11.2005 10:32

Bei den meisten gehts doch nicht ums brauchen. Die holen sich die Tarife/Optionen und richten danach ihr telefonierverhalten.Ich mach dass umgedreht.


dann hast du sicher kein handy, richtig?!?
Menü
[3] paulilausi antwortet auf SL55
11.11.2005 10:28
Benutzer SL55 schrieb:
150 SMS beim Discounter kosten minimum 15,50€, dazu 100Min - nochmal 15€.... Das entspricht gut 30€ und ich habe noch nicht mal ein neues Handy?!?

Mit meinem Time and More Student Online (aus der Aktion) bezahle ich 15€/Monat... Noch dazu bin ich original E-Plus Kunde. Guter Kundenservice, Werbemöglichkeit, Famaly und Company Funktion, 1000Min Wochenendpacket....

Is doch schön für dich.Nich jeder aber telefoniert 1000 Min.am WE!Und nicht jeder braucht gleich ein neues Handy.Uund ,nicht jeder ist Student!!!


Meine Mutter nutzt zuhause nur noch O2 Genion Flatrate. Festnetznummer, alle Gespräche (O2 und Festnetz) in der HZ inbegriffen, ein neues Handy.... Der Telekom Festnetzanschluss fällt weg, erreichbar unter der Genion Nummer....

Wär zum Beispiel für mich nichts.Das was ich vielleicht in der HZ spare(die is eh nich soo groß)geb ich außerhalb mit 49 cent/Min wieder doppelt und dreifach aus.Und ich hab keine Bock auf 2,3 Karten oder 2 Handys.Ein Preis,eine Karte dass ist da was ich will.


Es wird wohl immer günstige Vertragtarife geben. Discounter oder Vertrag - es kommt auf die Zielgruppe an und das Nutzerverhalten.

Meine Worte!
Menü
[3.1] SL55 antwortet auf paulilausi
11.11.2005 13:27
"User richten ihr Nutzerverhalten nach den Tarifen, nicht umgekehrt"

Ist wohl zum teil richtig. Autofahrer machen dies übrigens ähnlich. Sie fahren wohl auch mehr, wenn sie dafür den selben Preis bezahlen müssten. Es kommt wohl drauf an was einem in welcher Form Spaß macht. Ich surfe zum Beispiel sehr gerne und freu mich immer meinen Freund mal länger günstig zu erreichen.

Übrigens: Selbst der Time and More ohne Rabatte ist für Leute die Viele SMS schreiben oder eines der Packete nutzen ideal.
15Cent/Min ist super und ein genialer Zug auf dem Prepaidmarkt. Wer sein Handy jedoch häufig nutzt, evtl sein Festnetz damit ersetzen will, der kommt mit dem besten Discounter meist teuerer als mit einem passenden Vertrag.

Wer natürlich fast nie telefoniert wird dieser Argumentation nicht folgen können.

Solange der Vertragsmarkt den für mich idealen Tarif bietet, werde ich nicht wecheln und auf Handy mit 24Monatsgarantie verzichten. Ich freu mich schon auf die Weihnachtsaktionen :)