Thread
Menü

1und1 - Finger weg!


01.11.2005 09:11 - Gestartet von service
Lasst bloss die Finger von 1und1. Ein Freund von mir hat den gößten Ärger mit 1und1. Haben die AGB geändert, ihn angeblich per e-mail informiert. Ist aber nicht informiert worden. Er wollte nach "seinen alten" AGB 2 Monate vor Vertragsende kündigen, jetzt hat er weitere 12 Monate zu zahlen! lest mal bei heise.de unter 1und1 im Forum, was da alles abgeht oder bei onlinekosten.de. Unglaublich! Mir selbst haben sie einen Mahnbesscheid für unberechtigte Forderungen ins Haus geschickt, der ist jetzt bei infoscore vermerkt und so kann ich trotz Visa-Karte in einigen Online-Läden wie Esprit-online nicht mehr einkaufen, weil ich ja n Eintrag bei infoscore habe! Wie gesagt, die Forderung war unberechtigt und ist ausgebucht worden. Der Eintrag ist noch da! Gittseidank nicht in der Schufa! NIEMALS würde ich zu diesem unseriösen Anbieter gehen! Muss man ja auch nicht, gibt ja 3U, congster und seit heute T-Online!
Menü
[1] thn antwortet auf service
01.11.2005 14:35
Benutzer service schrieb:
Lasst bloss die Finger von 1und1. Ein Freund von mir hat den gößten Ärger mit 1und1. Haben die AGB geändert, ihn angeblich per e-mail informiert. Ist aber nicht informiert worden. Er wollte nach 'seinen alten' AGB 2 Monate vor Vertragsende kündigen, jetzt hat er weitere 12 Monate zu zahlen!

Das ist mir neu. AFAIK verlängert sich die Vertragsdauer _nicht_ automatisch um weitere 12 Monate nach ablauf der Mindestlaufzeit im Gegensatz zu 3U oder T-Online (Congster 3 Monate)!

Muss man ja auch nicht, gibt ja 3U, congster und seit heute T-Online!

S.o..

thn
Menü
[1.1] service antwortet auf thn
01.11.2005 14:46
Genauso ist es aber: Ein Freund von mir hat
den gößten Ärger mit 1und1. Haben die AGB geändert, ihn angeblich per e-mail informiert. Ist aber nicht informiert worden. Er wollte nach 'seinen alten' AGB 2 Monate vor Vertragsende kündigen, jetzt hat er weitere 12 Monate zu zahlen! Die "Hotline" hat die längere Laufzeit "bedauert", kann aber nicht ändern!!

Benutzer thn schrieb:
Benutzer service schrieb:
Lasst bloss die Finger von 1und1. Ein Freund von mir hat den gößten Ärger mit 1und1. Haben die AGB geändert, ihn angeblich per e-mail informiert. Ist aber nicht informiert worden. Er wollte nach 'seinen alten' AGB 2 Monate vor Vertragsende kündigen, jetzt hat er weitere 12 Monate zu zahlen!

Das ist mir neu. AFAIK verlängert sich die Vertragsdauer _nicht_ automatisch um weitere 12 Monate nach ablauf der Mindestlaufzeit im Gegensatz zu 3U oder T-Online (Congster 3 Monate)!

Muss man ja auch nicht, gibt ja 3U, congster und seit heute T-Online!

S.o..

thn
Menü
[1.1.1] thn antwortet auf service
01.11.2005 15:25
Wie gesagt, is mir neu. Im Kleingedruckten steht davon nix (die AGBs hab ich mir jetzt nicht durchgelesen)!
Hat dein Freund vielleicht einen Tarifwechsel vorgenommen oder subv. Hardware bestellt?

Gruß
thn

PS: dein posting ist sehr unübersichtlich, solltest hier mal gucken:
http://learn.to/quote/
Menü
[1.1.1.1] service antwortet auf thn
01.11.2005 16:52
Nein .....

Benutzer thn schrieb:
Wie gesagt, is mir neu. Im Kleingedruckten steht davon nix (die AGBs hab ich mir jetzt nicht durchgelesen)! Hat dein Freund vielleicht einen Tarifwechsel vorgenommen oder subv. Hardware bestellt?

Gruß
thn

PS: dein posting ist sehr unübersichtlich, solltest hier mal gucken:
http://learn.to/quote/
Menü
[1.1.1.1.1] heulnet antwortet auf service
15.11.2005 12:54
lohnt sich doch eh kaum noch
>bin bei t-com mit 10 euro für flate und 120 freiminuten für telefonie inklusive
>P:S:-ist keine werbung, habe mit den idio... genug ärger gehabt wegen dsl-bereitstellung
>wenn du bei 1+1 ne frage hast, geht der eiertanz los und teuer wirds außerdem
>also wegen 3 euronen werde ich mir den ärger nicht antun
Menü
[1.1.1.1.1.1] Gerko antwortet auf heulnet
15.11.2005 12:59
Benutzer heulnet schrieb:
lohnt sich doch eh kaum noch >bin bei t-com mit 10 euro für flate und 120 freiminuten für
telefonie inklusive
>P:S:-ist keine werbung, habe mit den idio... genug ärger
gehabt wegen dsl-bereitstellung
>wenn du bei 1+1 ne frage hast, geht der eiertanz los und
teuer wirds außerdem
>also wegen 3 euronen werde ich mir den ärger nicht antun

Mittlerweile bekommt man bei 1&1 sofort die Zugangsdaten, wenn man DSL-Wechsler ist. Das ist immerhin ein Fortschritt. Ich habe mich im Mai angemeldet, drei Wochen hat es gedauert. Keine Ahnung, wie lange es allerdings für einen Neuanschluß dauert. Damals hatte AVM anscheinend auch Lieferschwierigkeiten.
Menü
[1.1.2] Scanner2 antwortet auf service
03.08.2006 18:47
1 und 1 liegt in der Beweispflicht, wenn Sie behaupten, daß eine Email abgesandt wurde mit bewußtem Inhalt, ist dies nachweisbar, sowie deren Inhalt, sollte wenn es privat nicht gelingt, vom Rechtsanwalt eingeklagt werden, um Zahlungen zu vermeiden, an der sich eins und eins nur noch mehr bereichert!