Thread
Menü

verstehe kein Wort


26.10.2005 20:53 - Gestartet von Ursus
Kann mir bitte mal jemand erklären was ein GSM-Wandler ist , bzw. worüber überhaupt in diesem Urteil gesprochen wird....:-( Ich bin absoluter Laie nutze allerdings auch die Genion-BWHZ...ist die in GEfahr ???
Menü
[1] handytim antwortet auf Ursus
26.10.2005 21:07
Benutzer Ursus schrieb:
Kann mir bitte mal jemand erklären was ein GSM-Wandler ist ,

Ein GSM-Wandler ist ein Gerät, was das Festnetz mit dem Mobilfunk verbindet. Beispiel:

Man hat viele Gespräche in ein Mobilfunknetz, z.B. E-Plus. Wenn man vom Festnetz normal ins E-Plus-Netz routet, will E-Plus für das Gespräch z.B. 17 Cent/Minute Interconnection-Gebühr haben. Es kostet also mindestens 17 Cent/Minute ein E-Plus-Handy anzurufen.

Nun hat E-Plus in bestimmten Rahmenverträgen sehr billige Preise für Kunden mit mehreren Karten. Hier kostet eine Minute für die netzinterne Verbindung z.B. 10 Cent. Man würde also 7 Cent jede Minute sparen, wenn man von dieser Karte aus eine andere E-Plus Nummer anruft. Man nimmt also einen Festnetzanschluss, einen Server und ein Handy und verbindet diese miteinander. Das Gespräch wird auf dem Festnetzanschluss angenommen und die Verbindung zum E-Plus-Handy wird über diesen Rahmenvertrag aufgebaut.

Dies machen einige Call-by-call-Anbieter, da sie so nicht die hohen Interconnectiongebühren bezahlen müssen. Schon hier sieht man, wie "krank" die IC-Gebühren sind.


bzw. worüber überhaupt in diesem Urteil gesprochen wird....:-(

Im Beitrag ging es um die geschäftliche Nutzung. Ein Anbieter nutzt diesen Trick, um um die Interconnectiongebühren von E-Plus herumzukommen. Eine private Nutzung beim eigenen Anschluss ist was völlig anderes.


Ich bin absoluter Laie nutze allerdings auch die Genion-BWHZ...ist die in GEfahr ???

Nein, die hat damit nichts zu tun.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] Keks antwortet auf handytim
27.10.2005 00:29
Schöne Erklärung!

Liebe Grüße, Keks :)
www.blitztarif.de
Menü