Thread
Menü

Download bei AVM?


04.10.2005 14:57 - Gestartet von CHEFE
Hat die schon jemand runtergeladen?
Hab die AVM 7050 (bzw. die 1&1 Version davon), aber wenn ich auf die AVM Seite gehe, dann steht da noch überall DEMNÄCHST für das Firmware update und beim Downloadlink auch noch die 14.03.71 - und das ist doch die alte Version?!
Menü
[1] JanVoIP antwortet auf CHEFE
04.10.2005 15:12
Ich vermute, Du gehst über die Service-Seite. Geh doch über Download oder über das Menü der Fritzbox. Seit Freitag ist dort die 14.03.85 zum Download verfügbar.

Ich habe die FW ausprobiert. Klappt gut!
Menü
[2] thn antwortet auf CHEFE
04.10.2005 15:13
Benutzer CHEFE schrieb:
Hat die schon jemand runtergeladen? Hab die AVM 7050 (bzw. die 1&1 Version davon), aber wenn ich auf die AVM Seite gehe, dann steht da noch überall DEMNÄCHST für das Firmware update und beim Downloadlink auch noch die 14.03.71 - und das ist doch die alte Version?!

Hab die .85 schon seitn paar Tagen laufen.
Firmware und Info findest du hier:
ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzbox.fon_wlan_7050/firmware/

thn
Menü
[2.1] gotcha! antwortet auf thn
04.10.2005 15:54
Durch die neue FW, komme ich endlich besser bei meinen Gespräcspartnern an, ohne das ich dauernd jedes Wort 2x sagen muss...
Menü
[2.1.1] thn antwortet auf gotcha!
04.10.2005 15:58
Benutzer gotcha! schrieb:
Durch die neue FW, komme ich endlich besser bei meinen Gespräcspartnern an, ohne das ich dauernd jedes Wort 2x sagen muss...

Hhhmmmh... da hatte ich aber auch mit der .71er keine Probs!
Menü
[2.1.1.1] CHEFE antwortet auf thn
04.10.2005 16:46
Durch die neue FW, komme ich endlich besser bei meinen Gespräcspartnern an, ohne das ich dauernd jedes Wort 2x sagen muss...

Hhhmmmh... da hatte ich aber auch mit der .71er keine Probs!

Hast Du analog oder ISDN?
Die VoIP Gespräche haben sich bei mir beim Wechsel von ISDN zu analog natürlich nicht geändert - aber ich muss sagen, dass bei ankommenden Gesprächen die Sprachqualität teilweise ziemlich nachgelassen hat.
Dabei ist mir die Ursache noch nicht ganz klar - aber wenn man so in Foren liest, dann scheint es vorallem bei Analoganschlüssen solche Probleme zu geben. Hat wohl mit der Rauschunterdrückung und nicht ganz normgerechten Anschlüssen zu tun haben...
Menü
[2.1.1.1.1] thn antwortet auf CHEFE
04.10.2005 17:07
Benutzer CHEFE schrieb:
Durch die neue FW, komme ich endlich besser bei meinen Gespräcspartnern an, ohne das ich dauernd jedes Wort 2x sagen muss...

Hhhmmmh... da hatte ich aber auch mit der .71er keine Probs!

Hast Du analog oder ISDN?

Ich meinte VoIP!

[...] - aber ich muss sagen, dass bei ankommenden Gesprächen die Sprachqualität teilweise ziemlich nachgelassen hat.

Du meinst Festnetz?

Ich hab ISDN und konnte noch nie einen Unterschied bei einem Firmwareupdate oder beim Wechsel von der FRITZ!Box Fon zur neuen 7050er feststellen.
Menü
[2.1.1.1.2] gotcha! antwortet auf CHEFE
04.10.2005 17:15
Nun ja, ich habe ISDN. Vllt liegt es auch daran, dass ich weiter von der Vermittlungsstelle lebe? Ich konnte auch nur 3000er anstatt 6000er gschaltet bekommen. Aber vorher wars auch so, dass wenn ich ISDN angerufen habe, wars es eigentlich immer richtg gut, nur nicht wenn ich jemaden mit analog angerufen habe.